Denise Tagebuch/ Morgen gehts los :-)

17 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Denischen33
Denise Tagebuch/ Morgen gehts los :-)

Ach Manno,wie fang ich am besten an? Ich rauche,leider ungefähr 30 Kippen pro Tag,und ich hasse mich dafür. Trotzdem habe ich mir vorgenommen nach meinen 2 Zigis die ich noch habe das ich aufhöre Lol Mehr möchte ich eigentlich heute nicht mehr schreiben,bin ziemlich aufgeregt und gespannt auf mich selber.Bei dem gedanken alleine das ich aufhöre bekomm ich schon Panik Sad
Bis Morgen mal....Denise

Helden leben lange,doch Legenden sterben nie.......

Joergi
Ganz doll und fest die Daumen

Ganz doll und fest die Daumen drück :!: :!: :!: Du schaffst das. Kl. Tip - kauf Dir viel Obst & Gemüse, zum knabbern!

Sind bestimmt schon alle gespannt auf Deinen morgigen Bericht zum 1. NMR-Tag. Achja und den Elch nicht vergessen zu installieren, sofern es noch nit getan hast :D. Motiviert wirklich ne bissel....

Joergi

Aller Anfang ist schwer...

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hey Denise,

Hey Denise,
begrüßt habe ich dich ja schon und viel geschrieben auch Smile

Du brauchst jetzt nur noch die nächste Kippe nicht anzumachen und schwupp die wupp bist du Nichtmehrraucherin.
Ja o.k ein bisschen an Zigaretten denken, ein bisschen traurig sein und vielleicht ein bisschen wütend sein wirst du die nächsten Tage, aber das geht vorbei. Wirklich!!!! Das kann ich dir sogar versprechen, du musst nur durchhalten und du wirst merken von Tag zu Tag wird es besser.

Ich drücke dir die Daumen, du schaffst das.

Lieben Gruß
Maggi

DieNina
Oh Denise, ich finde das ganz

Oh Denise, ich finde das ganz, ganz super :applaus:

Hab dir ja schon einiges per PN geschrieben..... meld dich einfach, wenn du willst. Bekommst bestimmt viel Unterstützung hier und von mir "Frischling" auch sehr gerne!!!

Ich freue mich für dich! Du schaffst das!!!! [img:54cfb304fb]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k020.gif[/img:54cfb304fb]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3166.html]Ninas Story[/url]

Ninas Letzte wurde am 13.08.2007 vor 17.00 Uhr endlich ausgedrückt.

OlafSt
Hallo Denise,

Hallo Denise,

herzlich willkommen und alle vier Daumen gedrückt für deinen Start :!:

Angst brauchst du nicht haben vor dem, was da kommt. Ist es nicht viel mehr spannend zu sehen, wie du dem :twisted: anfängst Paroli zu bieten ? Zu sehen, was da zu Vorschein kommt, wenn das Nikotin deine Sinne und Gefühle nicht mehr verzerrt ?

Wie Maggi schon sagte: Einfach die nächste nicht mehr Rauchen und bevor die Piep sagen kannst, bist du Nichtraucher. Okay, das war jetzt die Kurzversion, aber in etwa kommt es hin Lol

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Denischen33
Danke

Danke für deine aufmunternden Worte Rauchen zu ich trotzdem noch Ach es ist doch zum Kotzen das die scheiss Kippen einen so im Griff haben können,irgendwie kontrollieren sie mein leben,und das beste ist ich will es überhaupt nicht und muss es immer wieder machen.Ich glaube ich würde auf meinem Sterbebett noch eine rauchen Ich denke immer ich bekomm mein normales Leben ohne Kippen nicht hin. Das allerbeste ist das wenn ich morgens aufstehe ich mich super geil fühle,richtig gut,und ich weiss wenn ich jetzt eine rauche gehts mir ekelhaft.Vorher bin ich richtig wach und fit,und wenn ich dann eine geraucht habe fühle ich mich matt und müde und das den ganzen tag.Ich lüge mich immer selber an,sage jeden tag ich höre auf,oder wenigstens rauche ich weniger,aber sobald ich eine geraucht habe ist alles wie am Vortag beim alten Warum hast du den aufgehört? Und wie fühlst du dich den jetzt? Wenn ich nicht Rauche könnte ich alles zusammen schlagen,bin total agressiv und denke nur an Zigis.Als ich nach meinem Kaiserschnitt 16 tage nicht geraucht habe fühlte ich mich wunderbar,konnte mal wieder richtig riechen und schmecken,es war toll.All das weiss ich und warum mach ichs trotzdem? Ich weiss es nicht.Durch den stress am anfang mit meinem baby sagte ich mir dann nach 16 Tage ich will nur eine Rauchen,wirklich nur eine,und es hat keine 2 tage gedauert und ich rauchte wieder über eine schachtel.Ich muss einfach weg davon,will es unbedingt,aber ich finde keinen Anfang.Ohne Zigaretten fühle ich mich so unwirklich,mein Kopf ist ganz anders dann,dann rauch ich eine und alles ist gut.Ich fühle mich zum kotzen,mir wird immer von der ersten kippe schwindelig und ich habe Magenweh.Ach die scheiss sucht echt.Naja,ich werd irgendwie einen Anfan machen müssen. Liebe Grüsse aus Ludwigshafen.Denise

Helden leben lange,doch Legenden sterben nie.......

bille
Hallo Denise,

Hallo Denise,

die Angst vor dem Aufhören ist meist schlimmer als das Aufhören selber. All das was du aufgeschrieben hast, ist uns hier ebenfalls durch den Kopf gegangen, die meisten waren genauso panisch wie du. Das kannst Du dir jetzt nicht vorstellen, ist aber wirklich so. Erwachsene Menschen, die mit beiden Beinen voll im Leben stehen, werden zu jammernden kleinen Kindern, die dazu auch noch ab und an zornig und agressiv sind - einfach so. Doch das ist leider die Sucht, die uns so steuert.

Und der kannst du nur entkommen, indem du einfach nicht mehr für Nachschub sorgst. Oft habe ich mir eine Schlafspritze gewünscht, die mich Wochen oder Monate später ohne Schmacht wieder erwachen lässt - aber da es die nicht gibt, musst du eben dadurch.

Zum Trost sei Dir gesagt, es ist hart, aber es ist nicht unendlich - und wenn es vorbei ist, hast du eine Leistung vollbracht auf die du sehr stolz sein kannst.

Also, bleib tapfer und spring.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

OlafSt
Hey Denise,

Hey Denise,

eine Sache muß dir klar sein: Man braucht ein gerütteltes Maß an Härte gegen sich selbst, um einen Kaltentzug zu machen. Bedenke, das du die ersten drei Tage zwei :twisted: auf der Schulter sitzen hast:

Der eine ist der Körper, der nach dem Gift schreit. Der andere ist deine Psyche, die die Rituale unbedingt weiterführen will.

Der Körper (bzw. das Hirn) sagt sich nach drei Tagen "weisste was ? L*** mich doch" und hört auf zu quengeln und zu toben. Wenns blöd läuft, dauert das auch eine Woche - aber dann ist an dieser Front Ruhe.

Darum nennt man diese erste Woche auch "Hellweek".

Es gibt einige Möglichkeiten, den schmacht zu bekämpfen. Da wäre z.B. Ablenkung. Wasser trinken (und davon viel !). Bonbons lutschen (ich empfehle Airwaves). Es gibt da viele Möglichkeiten.

Nach der Hellweek wird es leichter werden. Aber man muß in dieser Zeit die Zähne zusammenbeißen und sich selbst kräftig in den Hintern treten.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

DieNina
Was ist los Denise?

Was ist los Denise?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3166.html]Ninas Story[/url]

Ninas Letzte wurde am 13.08.2007 vor 17.00 Uhr endlich ausgedrückt.

Denischen33
1 tag

Mir gehts zum Kotzen.Ich hab mir vorgenommen ehrlich zu sein,auch mir gegenüber.Bin aufgestanden und mir gings nicht so gut,bekomm meine tage-das auch noch.Durchgehalten hab ich bis 10 Uhr,dann hatte ich einen Streit mit meiner tochter-Stresssituation,und ich habe eine rauchen müssen.Bin ich nicht toll? Ich fühle mich nicht gut deswegen.
Melde mich gegen Mittag nochmal.....Denise

Helden leben lange,doch Legenden sterben nie.......

Vero
...ich höre m i c h da

...ich höre m i c h da sprechen als ich mir auch immer wieder unbewußt einen Grund suchte um endlich wieder rauchen zu können.....und das schlimmste ist dann: man hat zwar eine geraucht, aber man ärgert sich so dermaßen darüber und haut sich mental die Bratpfanne über den Kopf :wut: dass es einem dann schon wieder sooooooooooooooooooo dreckig geht, dass man dann doch gleich NOCH eine rauchen muss....und noch eine.....und noch eine...........und es wird einem einfach nicht besser :dead: ...........und schon ist man wieder in dieser Schleife drin....
Denise, ich beneide dich wirklich nicht, aber sei gewiß: du kannst es schaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wenn du es nur endlich wagst............
Liebe Grüße
Vero

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Seiten