Darf auch ein NMR nochmal Allen Carr lesen???

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
atbtba
Darf auch ein NMR nochmal Allen Carr lesen???

hallo,

ich bin nun schon den 20sten Tag NMR und ich kann behaupten, dass ich mir noch nie so sicher war, dass ich es schaffen werde, wie dermal!

ich hatte schon unzählige versuche unternommen, mir das dünne Allen carr-buch zugelegt, gelesen, nix gebracht, dann das dicke gekauft, begonnen zu lesen, bei seite hundert-weißnichtwas wieder aufgehört, und frustvoll weitergequalmt!!!

die erleuchtung hab' ich dann bekommen, als ich mir die dvd "nie mehr raucher" (...oder so ähnlich!!!) angesehen hab'. das an dem abend recht lustig gefunden, ob der gransiosen darstellungskunst der "schauspieler" und dem sektenhaften moderator, aber trotzdem: seitdem rauchfrei!!!

meine frage nun:
da ich doch noch dann und wann "gusto" hab', ich aber weiß dass ich nie mehr rauchen würde, würde es mich reizen, den (im promillebereich existierenden) rest-zweifel dahingehend auszuräumen, in dem ich das dicke allen-carr-buch fertig lese, also bei seite hundert-weißnichtwas fortsetze. ist das gescheit, oder wär das ein schritt zurück, weil ich so wieder permanent mit dem rauchen (wenn auch nur via buch und im total negativen, ich weiß ja eh!) konfrontiert wäre?

ehrlich gesagt wunder ich mich gerade, wie wenig ich dazu fähig bin mich verständlich auszudrücken, aber kann sich jemand vorstellen, was ich meine??? Smile

lg, thomas

indiansun
Hallo Thomas

Hallo Thomas

ich hab auch, als ich schon aufgehört hatte mit Rauchen in "Für immer Nichtraucher " gelesen, was mir sehr geholfen hat. Waren ca. die ersten beiden Monate; denn ich merkte, es geht ja nicht nur ums Lesen, sondern ums Verinnerlichen und Annehmen. Das Wesentliche beginnt, wenn ich mich recht erinnere, tatsächlich erst ab ca. Seite 90/100........ .
auf 548 und 549 gibt er sogar noch explizite Seitenhinweise, wo Du was finden kannst........

wie auch immer: viel Glück und Spass wünsch ich Dir

Elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

gs
Ich empfehle Dir als NMR, das

Ich empfehle Dir als NMR, das Buch zu lesen. Ganz besonders dann, wenn Du Zigaretten vermisst. Auch wenn es nichts mehr nützt, wird es zumindest nicht schaden.

HeikeSP
Ich kann nur von mir reden:

Ich kann nur von mir reden: Also ich würde dir abraten, das selbe Buch nochmal zu lesen, denn du weisst, was Allen Carr geschrieben hat: Erst, wenn du das buch zuende gelesen hast, sollst du zu Rauchen aufhören. Das war immer mein Fehler. Ich habe das Buch immer als ausrede dafür genommen, weiterrauchen zu dürfen, denn ich höre ja auf, wenn ich das Buch fertiggelesen habe. Und habs nochmal gelesen, und habs nochmal gelesen.....
Häng immernoch am Stengel!!!
Ich würde das Buch "Nichtraucher bleiben" oder so ähnlich von Allen Carr empfehlen!
Toi, Toi, Toi ! ! !

Gruß
Heike

Nagergirl
Aber @ HeikeSP wieso sollte

Aber @ HeikeSP wieso sollte Thomas das dicke Buch von Allen Carr nicht nochmal lesen?? Er war doch, so wie ich das verstehe erst auf Seite 100 und noch was. Das Buch hat aber über 600 Seiten, also kennt er das ganze Buch fast gar nicht und weiß nicht was Allen Carr schreibt.
@ Thomas, du kannst damit nichts verkehrt machen, das Buch zuende zu lesen. Es kann dir nur helfen und wird dir in keinster Weise schaden.

Rauchfrei seit 29.01.2007 21 Uhr
Mein Dank an (den leider verstorbenen) Allen Carr

HeikeSP
Hallo Thomas,

Hallo Thomas,
ich wollte dich nicht verunsichern, wahrscheinlich hab ich mich zu undeutlich ausgedrückt!
Natürlich schadet es nicht, wenn du das Buch zu ende liest, ich finde das Buch echt super! Aber ich wollte dich einfach davor warnen, weil allen Carr in seinem Buch immer wieder sagt, du sollst erst mit dem Rauchen aufhören, wenn du das Buch ganz zu ende gelesen hast! So, wenn du dir jetzt natürlich denkst: Aha, ich kann ja wieder Rauchen, denn wenn ich das Buch zuende gelesen hab, dann hör ich wieder auf! Dann haste verloren!!!
so ist es mir eben gegangen. deshalb hab ich auch geschrieben, ich kann nur von mir reden! Es war halt "meine" Erfahrung!

Hoffentlich hast du deinen :twisted: besiegt!
ich wünsch dir weiterhin g a n z viel kraft!!!

Gruß Heike

Medea66
Aber schreibt Allen nicht das

Aber schreibt Allen nicht das man wenn man schon aufgehört hat bloß nicht wieder anfangen soll? So hab ichs in Erinnerung.

Nach 13 Jahren rauchen die Letzte Zigarette am 07.04.07 1:15 Uhr

Ich schaff es...Ich schaff es...Ich schaff es...

Jogi65
Natürlich kann man das Buch

Natürlich kann man das Buch auch lesen wenn man nicht mehr raucht.
Lesen hat noch nie geschadet und wenn jetzt jemand wieder anfängt zu rauchen nur weil er/sie das Buch wieder
liest dann liegt es daran das man verzweifelt nach irgendeinen Grund gesucht hat um weiterrauchen zu [b:5e1489abcf]dürfen[/b:5e1489abcf]