Bianca78 Mein Tagebuch

43 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Bianca78
Bianca78 Mein Tagebuch

Hallo,

mein Name ist Bianca bin 29 Jahre alt.
Leider bin ich erst jetzt zu euch gestossen. Rauche seit dem 23. April nicht mehr, nehme aber die Nikotinpflaster zur Hilfe.

Bis jetzt haben sie mir sehr gut geholfen und hoffe das sie auch weiterhin gute Hilfe liefern. Die kleinen :evil: lassen sich desöfteren blicken obwohl es jetzt schon anfang der 9. Woche ohne ist.

Hab jetzt schon irgendwie Angst davor wenn die Pflaster Phase vorbei ist.

LG Bianca

Klaus
Hi,

Hi,

Augen auf & durch...Kannst ja für die Übergangszeit noch nen Streifen NikotinKaugummis einstecken...so als NotHilfe...Weißt ja: Die Psyche des Menschen....

Einfach stur bleiben & keine mehr anzünden, egal was geschieht. Hast jetzt schon soviel erreicht...

Machs gut.LG/WGKlaus &Gudi.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

Bianca78
Hallo Klaus,

Hallo Klaus,

du meinst wenn die Pflasterphase vorbei ist und ich eine wilde attacke bekomme einfach einen nikotinkaugummi nehmen? Ja hoffentlich bleib ich dann nicht an den Kaugummis kleben? Um ehrlich zu sein möchte ich auch von diesen Nikotin endlich weg. ich versuch ganz einfach das letzte pflaster immer kleiner zu schnibbeln bis nix mehr da ist. Oh lieber Gott, hilf mir.

Habe heute mit einem Hypnotiseur telefoniert. Bin noch nicht ganz von den Pflastern weg und denke schon an neue Ersatzmethoden. Ist da nicht irgendwie Krank? Ich fühl mich manchmal wie so ne dumme Gans die nix von selbst auf die Reihe bekommt.

Erst mal abwarten was passiert nach den Pflastern, danach werd ich weiterschauen. Aber ne Zigarett kommt nicht mehr in Frage auch wenn ich ab und zu immer nochmal POSITIVE Erinnerungen mit einer Zigarette verbinde (eigentlich bescheuert) aber es ist so. Und das denke ich muss ich ausschalten da ich ja weiss das es nichts aber auch nichts positives am Rauchen gibt.

:gruebly: Bin ganz schön verwzweifelt manchmal.

LG Bianca

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Re: Bianca78 Mein Tagebuch

[quote:845370d72b="Bianca78"]Hab jetzt schon irgendwie Angst davor wenn die Pflaster Phase vorbei ist.[/quote:845370d72b]
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

Herzlich Willkommen im Forum, liebe Bianca.
Auch wenn Du jetzt erst zu uns gestoßen bist ist das schon gut, denn man weiß ja nicht, was noch kommt. Doch Angst brauchst Du bei uns keine haben - hier werden Dir geholfen - in allem.
Dein Ehrgeiz, dem :twisted: den Kampf anzusagen beweist, dass Du es schaffst. Dazu wünsche ich Dir viel Glück und denke daran:
[color=red:845370d72b][b:845370d72b]
Nur die Nächste nicht anbrennen - dann klappt es auch.[/b:845370d72b][/color:845370d72b]

Grüße vom Foren-Opa

Bianca78
Hallo Gerd,

Hallo Gerd,

Danke für die Nette Begrüssung. Werd es mir merken und bin eigentlich zuversichtlich es zu schaffen. Sonst wären die 9 Wochen die ich hintermir habe umsonst gewesen und das will und kann ich nicht zulassen.

LG Bianca

Klaus
Hi nochmal,

Hi nochmal,
[quote:f3c4ea0e92]du meinst wenn die Pflasterphase vorbei ist und ich eine wilde attacke bekomme einfach einen nikotinkaugummi nehmen? Ja hoffentlich bleib ich dann nicht an den Kaugummis kleben? Um ehrlich zu sein möchte ich auch von diesen Nikotin endlich weg. ich versuch ganz einfach das letzte pflaster immer kleiner zu schnibbeln bis nix mehr da ist. Oh lieber Gott, hilf mir. [/quote:f3c4ea0e92]

Ganz so meinte ich es nicht...Wenn du 2 - 3 Tage von den Pflastern weg bist, wäre es unnötig, noch nen Kaugummi zu kauen, da dann ja der (körperliche) Entzug geschafft ist...
Wenn du aber Angst hast, ist es besser, nach dem letzten Pflaster noch eine Krücke zu haben - das wären dann die Kaugummis...
Alles ist erst mal besser, als wieder zu rauchen...
Aber du hast schon recht, je eher du garnix mehr brauchst, je besser ist es natürlich...

Mir hat es sehr viel gebracht, immer normale Kaugummis bei mir zu haben & in Streß/Gier - Situationen so ein Teil bewußt zu 'atomisieren', wie ich es nenne !
Erfüllt im wesentlichen die selben Funktionen, läßt sich danach ausspucken & gut ist es...

Weißt ja: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich... Wink
LG/WG/Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

OlafSt
Hallo Bianca,

Hallo Bianca,

prima, das das mit dem TB noch geklappt hat. War mein Geschreibsel wohl doch hilfreich Wink

Ein paar Kleinigkeiten vorab: Eigentlich soll man die Pflaster eine Weile benutzen (so um die 6 Wochen, IIRC) und dann auf die nächst[i:2e3241eb3c]schwächeren[/i:2e3241eb3c] umsteigen. Ist man schon auf der untersten Stufe, läßt man sie einfach weg. So ist es gedacht - muß man aber nicht unbedingt so machen.

Fakt ist: Schmacht wirst du haben. Da gibts nix. Weichspüler-Entzug gibt es nicht. Aber: Davor Angst zu haben ist völliger Unsinn. Du hast jetzt auch Schmacht - ohne Pflaster wirds nur unwesentlich schlimmer und: Es dauert nur läppische drei Tage, dann ist das Thema durch. Und was sind schon drei Tage gegen die beinahe 2 Monate, die du schon hinter dich gebracht hast ?

Richtig. Ein Witz.

Also: Keine Angst davor, das hebt die Zigaretten wieder nur auf einen hohen Sockel, der ihnen schlicht nicht zusteht. [i:2e3241eb3c]Schmacht ist nicht gefährlich - nur unangenehm.[/i:2e3241eb3c]

lg,

Olaf

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Gudi
Hallo Bianca,

Hallo Bianca,

ich habe auch mit Pflaster aufgehört. Nach der "Pflaster-Phase" habe ich noch eine zeitlang Kaugummis und Lutschtabletten genommen.
Irgendwann habe ich die einfach nicht mehr gebraucht.

Also keine Angst haben. Es wird und es geht. Smile

LG aus der WG. Gudi (die mit dem Klaus Lol )

16.03.2008/ 16:44 Uhr
"Und allem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben" Hermann Hesse

[url=http://andere-wege.blogspot.com/]Andere Wege [/url]

Bianca78
@OlafST

@OlafST

Du hast recht 3 Tage sind gar nichts gegen 2 Monate.
Hoffe nur das die schmach wirklich nicht wesentlich mehr wird als mit den Pflastern.
Das wäre nämlich dann auch auszuhalten, hab sie ja bis jetzt auch immer unter kontrolle bekommen.

LG Bianca

katawski
Halloa

Hi! Finde ich schon Krass nach fast 9 Wochen immer noch das verlangen nach der Kippe? Hmmmm...

Also habe ja auch schonmal aufgehört es ist wirklich so, mit Pflaster schiebst du es nur vor dir her! Man kann nicht Nikotin mit Nikotin bekämpfen! Klar reine Kopfsache verstehe ich! Also meine Frau arbeitet in der Apo! Die Nikotinpflaster muss man ja 24 Stunden lang tragen! Dein Körper nimmt hier wirklich sehr viel auf sogar noch mehr als wenn du rauchen würdest! Dieses ist erwiesen und nach meiner meinung nach verarsche der Konsumenten!

Bei Nikotinkaugummi haste es mehr unter Kontrolle (die Menge) Aber auch hier: Dein Körper verlangt nach Nikotin und du gibst es ihn!

Es ist nicht jedermanns sache gebe ich zu ich persönlich habe über 40 Kippen geraucht 19 Jahre! Einmal habe ich es versucht leider nach 10 Tagen gescheitert! Habe da Pflaster und Kaugummis benutzt! Immer schmachter gehabt! Das war blöd!

Jetzt bei meinen 2 Versuch ist es anders! Einfach aufgehört und gut! Keine ersatzmittel benutzt! Es ist von Körper zu Körper unterschiedlich weil ... jeder Kopf ist anders!

Was passiert!

Ich habe mich jetzt 6 Monate mit den Thema rumgeschlagen! Was ich daraus gelernt habe?

-----------------------------------------------------------------------------

Der Entzug von rein köperlichen her dauert nur 5 Tage

Nikotin wird in 3 Wochen im Körper komplett abgebaut es macht sich durch Hunger bemerkbar!

Du hast keine schmerzen beim Entzug!

Das verlangen kommt von dein Kopf nach den 5, Tag

Es ist nicht das Nikotinmonster was dir ein Streich spielt, du denkst dann an kippen was völlig normal ist!

9 Woche haste rum richtig?? Zünde dir eine an und Paffe Sie du wirst merken Kippen schmecken nicht! Du findest es eklig

Mit Pflaster dauert es mindestens 10 mal so lange! Also schmeiss den Kram weg und ohne mittel versuchen 3 Tage noch durchzuhalten! Du wirst merken du wirst fast keinen Schmachter mehr haben!

Gut habe bald den 6 Tag rum! Gestern kein Entzug ab 21 Uhr ging es los weil Fussball geschaut! 2 Stunden Schmachter gehabt ! Fussball war vorbei Schmachter auch! Mache das wo du nie Rauchen würdest und du wirst sehen der Schmachter bleib aus!

Also trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg! Mache es so wie du es willst! So kommste sicherlich auch ans Ziel!

Gruss Katawski

Jeder Tag bringt was neues! Meistens den Teufel der sich immer meldet!

OlafSt
Kleine Korrektur: Der

Kleine Korrektur: Der Nikotinabbau benötigt nur etwa 15-30 Minuten. Deshalb müssen Raucher auch in ungefähr diesem Rhythmus wieder zur Kippe greifen, um den Nikotinspiegel wieder anzuheben.

lg,

Olaf

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Seiten