Hallo liebe Leute,
mein Name ist Baobei, ich bin 57 Jahre alt, Single und freie Übersetzerin. Ich rauche seit nun mehr 44 (!) Jahren, und zwar hemmungslos. Aber jetzt ist finito. Gestern abend habe ich es - ohne jegliches Gepäck - nicht mal mehr in einem Zug bis in meine Wohnung (5. Stock) geschafft, sondern musste mich in der dritten Etage auf die Treppe setzen. Der vorläufige Tiefpunkt meiner zunehmenden Schlappheit und Kurzatmigkeit.
Das hat mir angst gemacht und lässt sich auch nicht so gut beiseite schieben wie die Warnhinweise auf den Zigarettenschachteln. Die Alternativen lauten also: a) Rauchen aufhören oder b) umziehen.
Auf der Suche nach passender Unterstützung bei meinem Nikotinentwöhnungsvorhaben bin ich über dieses nette Forum gestolpert. Hier gefällt's mir, also habt Ihr mich jetzt quasi an der Backe.
Jetzt lege ich mal ein Tagebuch an, um mein Heldentum der nächsten Tage, Wochen oder auch Monate für spätere Zeiten zu verewigen.
LG Baobei
Wenn mir aber was nicht lieb - weg damit! ist mein Prinzip (W. Busch)
Hallo Baobei!
Schön, dass Du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast. Ich komm' jetzt mal in Deinem Tagebuch vorbei und hoffe, Du hast vielleicht ein paar leckere Schnittchen gemacht; mit Ei und sauren Gürkchen ...
Viele liebe Grüße - Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt