Auch neu hier ......

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Smilla
Auch neu hier ......

feiere aber sozusagen mit dem heutigen Tag meinen 50. Nichtmehrrauchertag.

Obwohl ich über 20 Jahre bis zu 30 Zi täglich geraucht habe, ist mir das Aufhören von heut auf morgen komischer Weise nicht schwer gefallen. Hab auch jetzt keine Probleme, jedenfalls nicht mit dem Nichtmehr-Rauchen. Dafür aber mit den zusätzlichen Kilos, an denen ich schwer zu ackern habe.

Mal gucken, wem es ähnlich geht.

Gruß Smilla

Man kann auch mit Zigarette leben, aber es lohnt sich nicht .....

Klaus
Hallo,

Hallo,

erstmal: Super, dass du schon solange aufgehört hast...
das mit den Kilos ist ein weit verbreitetes Übel.
Hab selbst nie mehr als 70 kg gehabt & durchs KippenErsetzenFuttern waren es ruckzuck 88 kg !!!
Seit gut 4 Wochen hab ich mir (nach 4 Monaten rauchfrei) jeglichen 'Ersatz' in Form von Sweets versagt und siehe da...bin nun wieder bei 83 kg angekommen...
Brauchts allerdings schon auch regelmäßige Bewegung zu...

Gibt's hier im Forum ne eigene 'Hungerecke', wie ich sie respektlos nenne:

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3513-330.html

Machs gut. Achja: Lieber n paar Kilos mehr als Teer und Niko auf der Lunge !!!

LG.Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
Hallo Smilla,

Hallo Smilla,

willkommen im Club und Glückwunsch zu bereits 50 qualmfreien Tagen. Respekt, bin selber erst bei 44 und das mit dem "nicht schwer gefallen" liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft. Und Klaus, das ist der mit dem Haribo-Avatar kapiert das erst recht nicht.

Alles Gute und erzähl mal etwas von Dir, natürlich nur wenn Du willst.

LG
Reinhard

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

Smilla
Hallo Reinhard,

Hallo Reinhard,

danke für die Glückwünsche. Dann liegen wir ja fast gleich auf, die paar Tage wischen sich weg.

Ich habe selber gestaunt, wie einfach das ging. Mein ganzes Umfeld qualmt lustig weiter. Ich hatte auch keinen Entzug, meine ich jedenfalls. Ich erkläre mir das jetzt so, daß ich wohl das Nikotin nicht so brauchte, ich fand wohl die reine Mechanik, also das Ziehen und Hantieren mit der Zigarette wichtiger. Keine Ahnung, ob das so sein kann, ist mir aber für mich Erklärung genug.

Ich muss jetzt mit meinem Hund los, Bewegung gegen die Kilo-Nebenwirkungen des Nichtmehrrauchens. Aber, ich komm wieder dieser Tage, keine Frage.

Gruß Verena Biggrin

Man kann auch mit Zigarette leben, aber es lohnt sich nicht .....

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
Hallo Verena,

Hallo Verena,

Schwester Leichtfuß, pass nur gut auf. Der :twisted: vergisst auch Dich nicht. Ich weiss nicht, ob Dein köstlicher Humor Dich da ausreichend schützt und nicht plötzlich Dein Hund mit Dir spazieren geht. Smile

So long
Reinhard

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

Smilla
Hallo Reinhard,

Hallo Reinhard,

Wochenende ist rauchfrei vorbei. Da ich nicht so weit zählen kann heißt es jetzt bei mir [b:fc7348e087]50 +3 Tage. [/b:fc7348e087]

Und noch immer gehe [b:fc7348e087]ich[/b:fc7348e087] mit meinem Hund. Hab am WE trotz meiner Flugangst in einer Cessna gesessen und bin über meine Stadt geflogen. :!: Das war schlimmer als nicht mehr Rauchen. Nie wieder!

Ich hoffe, Du hattest auch [b:fc7348e087]keine[/b:fc7348e087] :twisted: Begegnung und wünsche einen schönen Tag.

Gruß Smilla[i:fc7348e087][/i:fc7348e087]

Man kann auch mit Zigarette leben, aber es lohnt sich nicht .....

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
Hallo Verana,

Hallo Verana,

Du machst ja tolle Sachen. Allein der Gedanke an dein luftiges Abenteuer erzeugt bei mir Pickel.

Wenn Du sowas tust, dann ist das für mich der Beweis für (zurück)gewonnene Lebensfreude und das macht wirklich Mut.

Nicht mal Lust, Tagebuch zu schreiben ?
Ich würde mich freuen.

LG (auch an Deinen Hund)
Reinhard

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

Smilla
freundliche Grüße von meinem

freundliche Grüße von meinem Hund zurück :o

Wie du siehst ................. ich tu alles, was dich freut :lol1:

Gruß Smilla

Man kann auch mit Zigarette leben, aber es lohnt sich nicht .....