Angelinas Tagebuch

134 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Angelina
Angelinas Tagebuch

So - heute habe ich dieses Forum entdeckt und mich von den Menschen hier gleich angesprochen gefühlt.

Seit drei Monaten schaffe ich es nun schon, nicht mehr zu rauchen, genau gesagt, seit dem 20.12.2005. Und ich bin rückblickend schon ein bisschen stolz auf mich selbst. Es gab immer wieder Situationen, in denen das Verlangen sehr stark war. Beispielsweise nach meinem Besuch beim Kieferchirurgen. Das war eine solche Nervenanspannung, das hätte ich liebend gerne eine Zigarette gehabt. Aber ich habe darauf verzichtet, weil die Zigarette ein sehr gefährlicher Freund ist. Gerade für die Mundhöhle ist Nikotin das reinste Gift.

Ich hoffe, dass ich auch in Zukunft die Gefährlichkeit der Tröstung, die im Rauchen liegt, verstehen kann. Soweit verstehen kann, dass ich die Sucht besiege.

Mr.Elexier_
Hallo Angelina,

Hallo Angelina,

schön, dass Du zu uns gefunden hast. Drei Monate iss ne lange Zeit auf die Du verdammt stolz sein kannst. Nicht viele schaffen das.
Aber ich denke, Du kannst auch froh sein, die schlimmste Zeit hast Du bereits hinter Dir und jetzt kommt ein hoffendlich schöner rauchfreier Frühling, der uns allen neue Energie gegen den :evil: bringt.

Also:
[size=24:1057128f88][color=red:1057128f88]HERZLICH WILLKOMMEN ANGELINA[/color:1057128f88][/size:1057128f88]

und liebe Grüße

Sascha

Rauchfrei seit 20.1.2006

Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)
[url=www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1519.html]
Das Buch der Elexiers[/url]

Zuppie
[color=darkred:6f57656c9c

[color=darkred:6f57656c9c]Hallo Angelina [img:6f57656c9c]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/schilder/wosschilder...

Booooah..... du bist ja schon richtig lange dabei.[img:6f57656c9c]http://www.osprey.at/_smilies/wiegeil.gif[/img:6f57656c9c]
Na klar, da kannst du richtig stolz auf dich sein. Diese Situationen von denen du gesprochen hast wird es wohl auch in Zukunft immer mal wieder geben, ganz egal wie lange man schon nicht mehr raucht. Hin und wieder muss mal halt doch nochmal gegen den [img:6f57656c9c]http://www.osprey.at/_smilies/teufel3.gif[/img:6f57656c9c] kämpfen. Das Wichtige ist nur, dass wir das niiiiiiiieeeeeemals vergessen.

Wünsche dir viel Erfolg weiterhin

LG Zuppie[/color:6f57656c9c]

Rauchfrei seit Mai 2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1463.html]This is my diary[/url]

Angelina
HALLO Zuppie,

HALLO Zuppie,

:groovy: : Du hast aber selbst schon einen guten Kampf mit der Sucht hingelegt.

Vielen Dank für deine nette Begrüßung.

Angelina[/img][/url]

Angelina
Hallo Sascha,

Hallo Sascha,

auch dir vielen lieben Dank für deine Begrüßung. Das macht ja richtig Laune, das es hier so viel Resonanz gibt. Ich freue mich auch total darüber, dass es besseres Wetter gibt und sich überall das Leben regt. Lol Lol Lol

Angelina

JCK
[b:7edb9e75a0][color=blue

[b:7edb9e75a0][color=blue:7edb9e75a0][/color:7edb9e75a0][size=24:7edb9e75a0][/size:7edb9e75a0] TOLL TOLL TOLL

Mehr als 3 Monate - astrein.

Willkommen bei vielen netten NMR

lg
Jens
:danci1: :danci1: :bounce: [/b:7edb9e75a0]

Letzte am 22.01.2006 22:00h
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1299.html]Tagebuch von JCK[/url]

Elsa
[quote:e2929d7002="Mr.Elexier

[quote:e2929d7002="Mr.Elexier_"]Drei Monate iss ne lange Zeit auf die Du verdammt stolz sein kannst. Nicht viele schaffen das.
[/quote:e2929d7002]
Wir schon, Angelina! Sind wir nicht klasse? Biggrin

P.S. Was für ein schöner Name: [color=red:e2929d7002]Angelina[/color:e2929d7002]! Wir hatten als Kinder ein wunderbares Kinderbuch "Die Ente Angelina", das ich auch heute noch manchmal meinen Kids vorlese: eine Ente, die zu Hause bei ihrer Madame die Nase voll hat, weil ein nerviger Hund eingezogen ist, die dann auszieht in den Jardin du Luxembourg (ja, natürlich spielts in Paris....vielleicht liebe ich die Stadt deshalb so....), da wars aber auch nicht sehr gemütlich, so dass sie am Schluß wieder nach hause kommt, mit dem Köter Frieden schließt - und ganz viele kleine Entchen kriegt, die wiederum den Hund als Adoptivvater kriegen. Wunderschön! Angelinas Welt ist noch ganz heile - wirklich?
P.SS. Ich habe heute schon geschrieben, man muß mich nicht mehr ganz ernst nehmen - darf man aber.... Wink

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Angelina,

Hallo Angelina,
herzlich willkommen bei den NMR.

Ich freue mich immer besonders, wenn meine schöne Heimatstadt wieder um einen NMR reicher wird Lol

Die schlimmsten Phasen hast du jetzt schon hinter dich gebracht, aber ich finde es immer noch schön diesen schwierigen Weg auch jetzt noch gemeinsam weiter zu gehen.

Lieben Gruß
Maggi

Angelina
Liebe Elsa,

Liebe Elsa,

dass du meinen Namen mit einer Kindergeschichte in Verbindung bringst, ist gar nicht so uninspiriert. Ich habe nämlich mit so was beruflich zu tun, sozusagen mit der Kinderliteratur an sich, mit den Märchen. So nun ist es heraus. Wobei ich aber denke, das die Kinderliteratur an sich für die Erwachsenen erdichtet wurde. Witzig, nicht. Vor allem wenn man bedenkt, was die Märchenhelden auszustehen haben, bevor sie ihre Ziele erreichen. Da sind drei Monate Suchtbekämpfung glatt nichts dagegen.

Angelina

Angelina
Hallo Maggi,

Hallo Maggi,

sie bedankt für dein Willkommen. Du bist seit vier Monaten suchtfrei, klasse gemacht. Ja, uns Kölnern liegt es halt im Blut. wir können nicht nur Karneval.

Angelina

Elsa
Wie war das noch mit den

Wie war das noch mit den Märchen? Da wird immer was verbotenes gemacht - "rauch bloß nicht" - dann muß ein Abenteuer bestanden werden - da sind wir mittendrin - und am Ende winkt der Märchenprinz/die Märchenprinzessin - hab ich schon :? Egal, du hast recht, wir müssen wohl noch so ein paar Drachen köpfen, Hexen verbrennen, Wölfe schießen.... und zwischenzeitlich mal das Rumpelstilzchen rauslassen (das bin ich des öfteren....und Tabak in Gold spinnen, kann ich auch schon: 460 Euro gespart....) Naja, jetzt spinne ich wirklich, aber du hast natürlich Recht, die Märchen sind für die Erwachsenen da....

....und was habe ich gestern bei Erich Kästner (vor)gelesen:

"Ihr sollt hart im Nehmen werden, wie die Boxer das nennen. Sonst seid ihr bei der ersten Ohrfeige, die euch das Leben versetzt groggy. Denn das Leben hat eine verteufelt große Handschuhnummer, Herrschaften! Wenn man so eine Ohrfeige erwischt hat und nicht drauf gefasst war, dann braucht nur noch ein kleine Stubenfliege zu husten, und schon liegt man längelang auf der Nase.
Also, Ohren steif halten! Hornhaut kriegen! Verstanden? Wer das Erste heraushat, der hat schon halb gewonnen. Denn der behält trotz der dankend erhaltenen Ohrfeigen Geistesgegenwart genug, um jene beiden Eigenschaften zu bestätigen, auf die es ankommt: den Mut und die Klugheit. Und schreibt euch hinter die Ohren, was ich jetzt sage: Mut ohne Klugheit ist Unfug; und Klugheit ohne Mut ist Quatsch! Die Weltgeschichte kennt viele Epochen, in denen dumme Leute mutig oder kluge Leute feige waren. Das war nicht das Richtige!
Er wenn die Mutigen klug und die Klugen mutig geworden sind, wird das zu spüren sein, was irrtümlicherweise schon oft festgestellt wurde: ein Fortschritt der Menschheit."

Das hat Erich Kästner doch nicht für meine Kinder geschrieben, nein ganz bestimmt für mich!
Schöne Grüße
Elsa

Seiten