am 03.05. ging's los

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
StPauliFan
am 03.05. ging's los

Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin 42, männlich, und habe am 02.05. um 20:08 meine letzte Zigarette ausgemacht. Meine Situation ist eher dramatisch: Nach zwei Krebsoperationen im März muss ich dringend aufhören, was die Sache aber nicht einfacher macht. Jedenfalls hatte ich mir nach der zweiten OP direkt wieder eine angesteckt, kaum dass ich das Krankenhaus verlassen hatte. Der Vorsatz, mit dem Rauchen aufzuhören, war zwar da, aber doch dann, wenn ich es will, und nicht, wenn die Herren Ärzte es befehlen...
Zuhause habe ich dann einiges über die Nebenwirkungen der Strahlentherapie gelesen, insbesondere wenn man weiterraucht. Und aus dem Vorsatz wurde dann ein fester Vorsatz. Weil ich ziemlich starker Raucher war, dachte ich, einen kalten Entzug sowieso nicht durchzuhalten und das Nikotin langsam rauszuschleichen.
Und das hat dann auch ganz gut geklappt. Die letzten zehn Tage countdownmäßig immer eine weniger, bis zur letzten und einzigen Zigarette am Dienstag um 20:00h. Ich bin jetzt mitten im dritten Tag und habe noch kein verschärftes Verlangen nach Zigaretten gehabt - toi toi toi.
Ich hoffe, es bleibt so.
Liebe Grüße aus dem viel zu heissen Bremen
vom StPaulifan

Walk on, walk on with hope in your heart - and you'll never walk alone

Rauchfrei seit 03.05.06

chaosmama
Hallo,

Hallo,

da will ich dich doch gleich mal [size=18:b21f237d6c][color=blue:b21f237d6c]Herzlich Willkommen [/color:b21f237d6c][/size:b21f237d6c]heißen hier im NMR Forum.

Das die Ärtzte dir nichts befehlen wollten war dir aber schon klar, oder??? Du weißt ja man sucht sich immer viele Ausreden, um NICHT aufhören zu müssen. Schließlich hörst du das Rauchen ja auch nur für dich auf, denn die Doctores haben nix davon...ob du rauchst oder nicht...

Es ist eine tolle Sache, nicht mehr Rauchen zu müssen!!!!! Ehrlich ich bin jetzt seit 3 Monaten und ein paar Tagen "clean" und fühle mich megaprächtig.

Weißt du es kommt alles von dir selbst, wenn du wirklich nicht mehr rauche willst, wirst du es auch schaffen!!!! Gerade bei dir denke ich das es sehr wichtig ist dem Glimmstängel abzuschwören. Ich weiß ja nicht, was für einen Krebs du hattest, aber das Rauchen begünstigt ihn aufjedenfall.

Ich wünsche dir alles Glück dieser ERde für diesen Versuch, aufzuhören. Er ist sehr wichtig für dich!!!!!! Bleib hart zu dir selber und lass dir nichts ( von deinem inneren Schweinehund) einreden. Es ist zu schaffen!!!! Du musst es schaffen. Jedenfalls drück ich dir ganz feste die Daumen und wünsche dir außerdem gute Besserung.
Wenn du Hilfe brauchst, hier ist immer jemand da, der dir Beistand leisten kann. Immer besser als eine anzuzünden. Du darfst hier auch jammern, das kann jeder verstehen......Ich weiß noch an meinem ersten Tag ich war mitten in der Nacht hier und bekam Antwort....Es ist wirklich eine coole und sehr nette Gemeinschaft hier.

Pusteblume
Hallo Paulifan!

Hallo Paulifan!
Von mir auch ein herzliches Willkommen! Und schon mal kräftiges Schulterklopfen für die ersten drei Tage (Ich hoffe, du hast durchgehalten!)
Deine Geschichte hat mich wirklich erschüttert. Ich kann dich total verstehen, dass du unter "Zwang" und mit Angst schwer aufhören konntest. DAs ist ja inzwischen schon erwiesen, dass Angst, Drohungen u.ä. wenig bis nichts helfen. (Es wird ja z.T. sogar vermutet, dass die "Warnungen" auf den Zig.-Packungen eher zum rauchen treiben, weil sie den Nikotinabhängigen unter Stress setzen, und was tut er unter Stress??? :shock: )
Versuch die positiven Seiten zu sehen, wenn du nicht mehr rauchst, nach vorne gucken, ins Helle, nicht ins Schwarze.
So, nun hab ich genug geklugsch.... Blum 3
Leg dir doch ein Tagebuch an, dann finden dich alle hier wieder! Es gibt hier auch ne Menge Pauli-Fans. Ich wohn hier zwar direkt an der Quelle, habs aber generell nicht so mit dem runden Ball. Aber wenn Fussball, dann Pauli, is doch klar!
Ein schönes Wochenende wünsch ich dir.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1189.html] Pusteblumes Tagebuch - Teil I und II [/url]
Quand on est dans la merde jusqu'au cou, il ne reste plus qu'à chanter - Samuel Beckett

StPauliFan
ich bin noch dabei und mir

Ja, ich habe auch den vierten Tag geschafft, fast zumindest. Dass ich heute noch losgehe, um mir Ziggis zu holen, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Ich war gestern Abend zum Skatspielen, ich spiele im Verein, und freitags ist Übungsabend. Ich habe nicht aktiv geraucht, allerdings wohl ziemlich viel passiv - mir war sogar schon früher aufgefallen, dass der Raum immer ziemlich verqualmt war. Großen Schmacht habe ich nicht gehabt, ich habe aber auch schon wieder ein neues Problem...
...und zwar Zahn- oder Kieferschmerzen seit dem Abendbrot gestern. Ich traue ärztlichen Notdiensten nur bedingt, also dröhne ich mich zurzeit mit Schmerzmitteln zu, wovon ich glücklicherweise noch einiges habe, und sehne den Montag herbei, dann kann ich meinen Kieferchirurgen aufsuchen.
An ein Tagebuch habe ich schon gedacht. Ich bin aber eher schreibfaul. Ich denke, ich werde einfach hier in den Foren mir so einiges von der Seele schreiben.

Walk on, walk on with hope in your heart - and you'll never walk alone.
Liebe Grüße vom StPauliFan - heute den vierten Tag rauchfrei.

Walk on, walk on with hope in your heart - and you'll never walk alone

Rauchfrei seit 03.05.06

Snusel
Hi,

Hi,

es wird von Tag zu Tag besser. Deine Zahnschmerzen zu diesem Zeitpunkt sind natürlich nicht so prickelnd, ich wünsche dir gute Besserung.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin