Bilder reinstellen (in der Nach-Edit-Ära)

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Marvin
Bilder reinstellen (in der Nach-Edit-Ära)

Also, wie die Überschrift vielleicht erahnen lässt, geht mal wieder um das Thema "Edit-Knopf". Ich persönlich finde die aktuelle Regelung eigentlich ganz gut, allerdings wurde ein paar mal bemängelt, dass man eingestellte Bilder jetzt nicht mehr wieder rausnehmen könne.

Kurze Zwischenbemerkung:
Das bisherige Verfahren, einfach die Verknüpfung wieder aus dem Beitrag zu löschen bietet auch nur scheinbare Sicherheit, da sich die eigentlichen Bilder weiterhin bei bildercache oder wo auch immer befinden und da abgerufen werden können. Insbesondere wenn sie schon von irgendeiner Suchmaschine indiziert worden sind und sich deren Adressen somit im Speicher der Suchmaschine befinden.

Deshalb ist wohl die viel bessere Lösung für das Probelm, nicht den Link auf das Bild zu löschen sondern einfach das Bild selber.
Das geht zum einen, wenn ihr die Bilder auf einen webspace hochladet auf den ihr Zugriff habt (z.B. für private Homepages, da gibts ja auch einige kostenlose Angebote), ist aber wohl nicht Jedermanns Sache.

Aber es funktioniert auch mit Bilderchache:
[img:153b178d15]http://www.bildercache.de/bild/20060817-140349-35.jpg[/img:153b178d15]

Ihr könnt euch dort einen kostenlosen Account (heißt dort Galerie) anlegen (roter Kringel).
Dann bekommt ihr einen Galerie-Code mit dem ihr euch bei bildercache anmelden könnt (grüner Kringel).
Wenn ihr angemeldet seid, könnt ihr wie bisher Bilder hochladen. Allerding kann man angeben, ob man die Bilder der Galerie hinzufügen möchte (ist standartmäßig auf "ja" gesetzt"). Ansonsten ist Alles wie gehabt.

Wenn ihr bei Bildercache eingeloggt seid, könnte ihr unter "Meine Galerie" alle bisher hochgeladenen Bilder sehen, [b:153b178d15]und diese bei Bedarf auch wieder löschen[/b:153b178d15].

Weiterhin viel Spaß
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Danke Matthias, sehr

Danke Matthias, sehr brauchbar, das Ganze.... ich komm mir jetzt auch nicht wie der allerletzte Idiot vor :aubacke1:

jpk
Bild des Benutzers jpk
Hallo Marvin,

Hallo Marvin,

genau so ist es...

Aus diesem Grund lad ich alle meine Bildchen auch nur auf meine eigene Mini-Homepage. Da bleiben sie meine, Google findet sie nicht und ich kann auch jederzeit statt Pille sonstwen da hinstellen. Und wenn ich dann mal stinksauer hier abhauen sollte, dann lösch ich den ganzen Ordner und Ihr seht nur noch das:

[img:862630f12e]http://www.hellwich-kipp.de/bilder/garnix.jpg[/img:862630f12e]

Wink

Jan

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
...schön, dass wir vorher

...schön, dass wir vorher drüber gesprochen haben *fg*

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Das ist ja supergut erklärt!!

Das ist ja supergut erklärt!!! Tausend Dank, Matthias!

So, und jetzt denke ich nochmal gaaanz von vorne über das Thema Bildchen nach... Wink