Stracciatellacreme

2 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Ami
Bild des Benutzers Ami
Stracciatellacreme

[size=7:c812ed7bc0]Irgendwie hatte ich es übersehen, aber das Mondschaf wollte wissen, was ich Weihnachten koche und eine Idee für ein Dessert haben. Ist natürlich jetzt viel zu spät, aber trotzdem. Bei mir gibt es Ente mit Serviettenknödel, vorher eine Selleriesuppe und bei uns beiden unsüßen Menschen später nur noch Käse. Aber am 2. Feiertag mache ich das folgende Dessert:[/size:c812ed7bc0]

Stracciatellacreme

100 g Zartbitter-Kuvertüre und 50 g Vollmilch-Kuvertüre grob hacken, im Wasserbad schmelzen, etwas abkühlen lassen. Schale einer unbehandelten Orange abreiben, Saft auspressen. 500 g Speisequark (20%), 250 g Vollmilchjoghurt, 250 g Mascarpone verrühren, Orangensaft und -schale zugeben, mit ca. 100 g Zucker abschmecken. Von 5 Schokoküssen die Waffeln entfernen (und einfach aufessen). Die Schaummasse unter die Creme rühren, flüssige Kuvertüre zugeben und so verrühren, dass eine leichte Marmorierung entsteht. Gut kühlen.

Wer die Creme fester haben möchte, kann statt Joghurt mehr Quark nehmen oder Gelatine in dem erhitzten Orangensaft auflösen.

Fröhliche Weihnachten! Und jetzt gehe ich kochen.

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Oh Danke, Ami. Naja fürs

Oh Danke, Ami. Naja fürs Weihnachtsdessert ists vielleicht ein wenig zu spät,
da bleib ich dann mal beim Schichtdessert, aber es gibt ja mit Sicherheit noch andere Gelegenheiten.
Klingt jedenfalls einfach und lecker und macht bestimmt auch optisch was her. Probier ich bald mal aus. :ja:

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf