Der/die Seelentröster/in ;-) der oder das Möhrenpamps

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Eleven
Der/die Seelentröster/in ;-) der oder das Möhrenpamps

Hallo!

Hier mal Möhrenpamps ein Rezept für graue, kalte Tage:

1/3 Hackfleisch (ca. 500 gr.)
1/3 Kartoffeln
1/3 Mohrrüben
1 - 2 Zwiebeln
Liebstöckel
Salz
Pfeffer
Butter
Milch

Hackfleisch mit der kleingeschnittenen Zwiebel durchgaren und dann mit etwas Wasser aufgießen. Kleingeschnittene Kartoffeln und Möhren dazugeben und alles garkochen. Liebstöckel, Salz und Pfeffer, Milch und etwas Butter nach Geschmack dazu. Wer mag vielleicht noch eine kleine Prise Koriander... alles mit dem Stampfer zu einem Brei bearbeiten und dann - lecker....

Wirklich sehr einfach - aber wir essen es alle paar Wochen wirklich gerne.

Lieben Gruß
Sabine

03.09.2009 - 12.00 Uhr

Vinca
Naja, das ist bestimmt lecker

Naja, das ist bestimmt lecker, Möhren, Kartoffeln und Hackfleisch einzeln sind ja auch ein schönes Essen. Wenn man´s dann hübsch anrichtet, so paar Muster aus dem Pamps formt, vielleicht noch mit Kräutern bestreut …
Ich musste spontan an so eine nette Szene denken (versteckte Kamera, glaub ich), da haben die Leute im Restaurant ein feines Essen bestellt, das wurde auch gebracht und gezeigt, dann aber vor den Augen der Leute in einen Mixer getan, zu Brei püriert und so auch serviert. Die waren entsetzt! Empörten sich lauthals! Und wurden aufgeklärt, na, also bitteschön, das hätten sie doch extra bestellt, auf der Karte hätte gestanden: „Für Senioren!“
Da haben die Leute sich leise weinend ergeben und angefangen zu löffeln!
Ich fand´s zum Kringeln komisch!
Tschuldige …

aber jetzt hol ich das mal ins Licht der Aufmerksamkeit für die Ursula, die zwar keine Seniorin ist, aber kinngeschädigt

Drinchen
Ich finde, das hört sich

Ich finde, das hört sich total lecker an und ich würde es so gerne einmal nachkochen, aber ich hab nichts zum stampfen Sad

Rauchfrei seit dem 25.10.2009, 19.30 Uhr

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
das schmeckt auch toll -

das schmeckt auch toll - musst es nur nen zacken zu lang köcheln lassen und dann heftig umrühren im topf - dann wirds ein richtiger pampf, der gut schmeckt - gut für kalte nasse tage ...
schlecht für bauchumfang Lol
brauchste keinen stampfer !
probiers aus - mir läuft wasser im mund zusammen
:essen: beim dran denken

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

MayaK
Bild des Benutzers MayaK
[quote:889912414d="Drinchen"

[quote:889912414d="Drinchen"]Ich finde, das hört sich total lecker an und ich würde es so gerne einmal nachkochen, aber ich hab nichts zum stampfen :([/quote:889912414d]

Das geht zur Not bestimmt auch mit nem Mixer .Ich mache das in abgewandelter Art fast wöchentlich ,grad meine Kinder mögen das gerne ,es geht schnell ,macht satt und ist auch noch gesund ,dank Möhrchen und Kartoffeln .