Bin gleich 48 Std. rauchfrei

11 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Annette
Bin gleich 48 Std. rauchfrei

Hallo, alle zusammen!

Wenn ich bis 20.00 Uhr durchhalte, habe ich 2 volle Tage nicht geraucht. Bin durch Zufall hier gelandet. Wollte mal sehen, ob auch andere Leute so leiden wie ich.
Ich rauche seit 25 Jahren ca. 1 Schachtel (bei Parties auch 2) am Tag. Habe mich - nach mehreren Fehlschlägen während meiner Raucherkarriere - intensiv auf den Termin zum Aufhören vorbereitet. D. h., Rückkehr aus einem Urlaub mit 5 Raucherinnen, Sommer so gut wie vorbei (die ganzen Grillparties) und in den nächsten 3 Monaten bis Jahresende nur ein 40. Geburtstag und 2 Konzertbesuche.
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viele Bonbons gelutscht, wie in den letzten 2 Tagen. Aber natürlich zuckerfrei.
Habe tierisch Angst, in null, nichts in die Breite zu gehen.

Werde jetzt erstmal die weiteren Berichten durcharbeiten!!!!

Gruß Annette

jpk
Bild des Benutzers jpk
Moin moin Annette

Moin moin Annette

Die Angst in die Breite zu gehen kann wohl jeder verstehen, der aufgehört hat. Aber das ist eigentlich auch nur ein Trick vom Nikotinmistvieh :twisted: . Wenn Du das erst mal verjagt hast, dann kriegst Du auch seine kleine Schwester :evil: (die mit dem Bock auf Bonbons) aus der Tür.

So wie Du vorbereitet bist, muss das klappen

Durchhaltdaumendrück

jpk

---------- Biggrin @ Matthias ---------

HerzInfarkt
Hallo Annette (ist aber ein

Hallo Annette (ist aber ein schöner Name),

ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinen ersten 48 Std. in der neuen Freiheit.

Erzähl ein bisschen wie es Dir geht ?

Grüßchen

HerzInfarkt
(Tag 9)

Bergfex
Hey Herzilein,

Hey Herzilein,
wer wird denn gleich... Dirol

[color=blue:593c4361e4]375 Tage ohne den verfluchten Qualm, schon 1.500 ? gespart[/color:593c4361e4] Dirol

funkmeier
hi annette !

hi annette !

*schulterklopf* und hallo ! ich kann mit dir fühlen, diese tage sind die tage des schreckens, aber ab tag 3 wirds schon licht am ende des tunnel. ich wünsch dir viel kraft.

gruss funkmeier

Florence
hm...also bei mir waren die

hm...also bei mir waren die ersten 3 tage nicht schlimm, dafür aber tag 4 und tag 5 (heute).
heute war ich kurz davor mir zigaretten zu kaufen, das war richtig schlimm.
:?

Jay
[quote:4ad50eaaf6="Florence"

[quote:4ad50eaaf6="Florence"]hm...also bei mir waren die ersten 3 tage nicht schlimm, dafür aber tag 4 und tag 5 (heute).
heute war ich kurz davor mir zigaretten zu kaufen, das war richtig schlimm.
:?[/quote:4ad50eaaf6]

komisch. Für mich waren die ersten 3 Tage die Hölle überhaupt. Danach wurde es besser. Heute (Tag Dirol ist es wieder gaaaanz schlimm. Nicht, dass es mir körperlich schlecht geht, nein es ist dieser fiiiiese Schmachter......

Annette
Habe doch tatsächlich meinen

Habe doch tatsächlich meinen 2. Tag geschafft (in 6 Stunden sogar den 3.)!!!! War aber voll fies. Vor allem gestern abend. Habe 2 Mixe getrunken und wäre anschließend fast die Wand hochgegangen. Der Schlaf war auch keine Erholung. 1000 x wachgewesen (extremer Husten, Ohren- und Rückenschmerzen). Sind das Entzugserscheinungen oder krieg ich ne Grippe? Tagsüber heute im Büro gings eigentlich - auch wegen dem starken Husten. Nur nach dem Mittagessen fehlte die obligatorische Kippe. Aber denken tu ich pausenlos an Zigaretten .... wie oder ob sie schmecken würde.
Was für ein Kampf!!!

Gruß Anni

schnittiline
Hi Annette,

Hi Annette,
Herzlichen Glückwunsch erstmal!!
Kannste Stolz auf Dich sein, und in 6
Stunden bist Du dann ja auch durch das Gröbste
durch. (Sagt man ja immer, die ersten drei
Tage durchstehen und dann wird´s besser)

Was hast Du getrunken gestern??? Mixe???
Wat is´n das?

Bei mir heute auch Tag 3 und bin schon wieder
ziemlich grimmig und langsam -wie jeden Nachmittag-
bekomme ich so einen riesen dicken Kloß im Hals.
Wiederlich, als ob man gewürgt würde...

Schlecht schlafen tue ich übrigens auch. Und Ohren
schmerzen hab ich auch etwas. Gehts uns wohl ähnlich.

solidarische Grüße,
Schnittiline

rauchfrei seit 11.Juni 2005!
[img:b34d47ff6e]http://www.kruemelshome.de/sonstige/motz2.gif[/img:b34d47ff6e]

Annette
Hallo Schnittiline,

Hallo Schnittiline,

Mixe sind Mixgetränke. In diesem Fall mit Alkohol. Mein Lieblingsmix ist Osborne (spanischer Weinbrand) mit Cola und Eis.

Gruß Anni

schnittiline
Danke, jetzt bin ich wieder

Danke, jetzt bin ich wieder schlauer.
den Osborne-Mix kannte ich noch gar nicht.
Ich steh ja mehr auf Gin-tonic.
Aber ich hab mir striktes Alk-Verbot
auferlegt, die ersten Tage. Denn sonst
kann ich´s gleich vergessen. Da kenn
ich mich.
Also kannst Du Dir erst recht auf die
Schultern klopfen, dass Du durchgehalten
hast, trotz Drinks! Smile

rauchfrei seit 11.Juni 2005!
[img:b34d47ff6e]http://www.kruemelshome.de/sonstige/motz2.gif[/img:b34d47ff6e]