Lasst euch die Weisheitszähne ziehen ;)

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Sherly25
Lasst euch die Weisheitszähne ziehen ;)

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt seit dem 03.01.07 stolze Nichtraucherin u. das habe ich meinem Kieferchirurgen zu verdanken Smile

Meine 4 Weisheitszähne mussten raus, 2 hatte ich mir im Jahr 2005 schon ziehen lassen, tja und am 03.01.07 waren dann die anderen beiden fällig. Da ich 2005 gleich 3 Stunden nach dem Eingriff wieder geraucht habe, hat sich natürlich alles entzündet und ist nicht so gut abgeheilt. Ich habe mir vorgenommen, diesmal nicht zu rauchen. Habe mich selber aber nicht unter Druck gesetzt, entweder ich halts durch oder nicht. Aufhören ist dann auch reine Kopfsache. Ich habe mir gesagt, ich kann sofort wieder anfangen wenn mir danach ist. Tja und nun rauch ich halt nicht mehr, es wundert mich wie einfach es ist, kein Schmacht....hoffe das bleibt auch weiterhin so.

Ich drück euch allen die Daumen, das ihr es auch durchsteht!

Und falls jemand noch gute Tipps zum Abspecken hat, her damit. Da wurde ich nämlich nicht von verschont Lol

Wer früher stirbt, ist länger tod

Snusel
Hallöchen,

Hallöchen,
ich gratuliere zu deinem Entschluss, aufzuhören. Wenn es im Kopf geklickt hat, ist es wirklich nicht so schwer. Auf welchem Weg es letztlich klappt, ist ganz egal.

Gegen die Pfunde hilft Sport. Es gibt so viele Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen, ob nun im Fitnesscenter oder allein daheim. Ich habe letztes Jahr mit Nordic Walking begonnen und bin begeistert dabei. Zu Hause stehen bei uns ein Crosstrainer und ein Heimtrainer. Aber es muss Jeder seine Sportart finden.
Viel Gemüse, wenig Fett, vor allem tierische Fette solltest du meiden.
So solltest du deine Pfunde wieder verlieren. Biggrin

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

aspis
Bild des Benutzers aspis
Hallo Sherly25,

Hallo Sherly25,

da hast du es ja leicht gehabt mit dem Aufhören. Für mich wäre das nicht der richtige Weg.
Denn ich warte schon über 50 Jahre auf die Weisheitsbeisserchen, die wollen einfach nicht kommen!
Spaß beiseite: Nicht mehr rauchen - das ist eine gute Entscheidung! Die Gewichtsprobleme bekommst du mit ein bißchen Disziplin auch in den Griff.
Leg dir ein Tagebuch an und schreib deine Erfahrungen auf.
Lad dir den [url=http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/download.html]SWR3-Elch[/url] auf deinen Pc. Dieses Programm motiviert ungemein, NichtMehrRaucher zu bleiben!

Liebe Grüsse von Maggie,
die noch immer nach Weisheit sucht.

Sherly25
Ich muss ja ehrlich sagen, es

Ich muss ja ehrlich sagen, es macht mir schon etwas Angst, wie leicht es mir fällt nicht mehr zu Rauchen. Gut, ich rauche jetzt einen Monat nicht mehr, kann da noch der grosse Knall kommen? Und ich dann extrem nach den Kippchen schmachte?

Das mit den Pfunden ist ja immer das gleiche, viel Sport, gesund ernähren. Ich hab jetzt mal angefangen mich zu Hause ein wenig zu quälen und habe mir ein Kochbuch bestellt, damit ich mich gesünder ernähren kann.

Ich drück allen die Daumen, das sie weiterhin rauchfrei bleiben oder vielleicht sogar noch werden?! Smile

Wer früher stirbt, ist länger tod