Diesmal wird's was Elsa!

2537 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Vinca
Huhu, Du Anjeberin,

Huhu, Du Anjeberin,

bei mia im Jarten blühen nicht nur die Schneeglöckchen und die Märzenbecher, sondern da kommen ooch schon die Krokusse....hähä

nur, damit de Bescheid weißte, Elsaken
mit Deinem angeblichen "toskanischen Vorzeigefrühling"

liebe Grüße Vinca

(die das eigentlich gar nicht so gut findet)

elisaja
herrlisch, herrlisch,

herrlisch, herrlisch, herrlisch, iss des jetzt des TB, da wo mer uns endlisch (de ottografie bewahrend) maa in unser jeweilische muddersprach aasdrigge derffe. also isch komm ja grad vom stammdisch und habb da aach schon a paar intus, da derf isch aach maa so posde, so we mer grad iss:

Alles haten end nor de worscht hat zwaa, roland geh haam.

Elisa

P.D. @Teepot: Hessisch? HESSISCH? Also da gab es mal eine freie Reichsstadt und übelste Fürstentümer und das alles wird heute unter "Hessen" zusammengetan. Nee, nee, des iss raanes frankfodderisch unn mit hesse hat des maa gar nix zu dun.

Lässt's seit dem 07.08.07.

Vinca
Hi Elisa! Ja, jenau dit isses

Hi Elisa! Ja, jenau dit isses! Jefällt mia! Ick erteil hier mal die grundsätzlich Erlaubnis, dieses Tagebuch mit sämtlichen Dialekten vollzusabbern. Die TB-Inhaberin brauch ick dafür nich extra fragen, ich erteil mia mal fix Handlungsvollmacht (die is sowieso nich da, oda stellt sich taub).

Also dein Dialekt is ja ooch ausjesprochen schick. Du bist also keene Hessin, Elisa? Frankfodderisch kenn ick noch janisch. Man lernt jerne wat dazu. Also ne Fränkin, ne fodderische (is aba jetzt wirklich nischt Unanständjes, hoff ich? Kenne nur „kodderisch“ – also wenn einem zum K….. ist)) . Find ick aba ooch jut, also die Franken. Lebkuchen und so. Dürf man nich Bayern zu denen sagen, dann wern se böse.

Nu, wo ick von Dia uffjeklärt worn bin, will ick Dia och mal meinn Dialekt verratn: Dit is nämlich Berlinerisch! Da staunste, wa! Ick bin nämlich son Berlina Urgestein. Hia jeboren und uffjewachsen. Fast wie der Boxer Rocchigiani, nur dass der in Duisburg jeborn ist. Aba berlinan kanner ooch. Der Unterschied is eben bloss, ick kann nich so jut boxen und bin nich so oft im Knast.

In Berlin jibts ja kaum noch Berliner. Hia sind Unmengen von Rheinland-Pfälzern. Jetzt wolln di hia ooch schon Karnevall feian. Passen janich mehr alle in die ständije Vertretung.
Und für die janzen Schwaben ham se in Friedrichshain schon Schilder uffjestellt, damit se wissen, wos nach Haus jeht. Aba die fahr einfach nich. Hartnäckiges Volk da.

Man wird hia total unterwandert, echt mal!

aspis
Bild des Benutzers aspis
Hallo Elsa,

Hallo Elsa,
bitte lade Dir Dein Avatar auf Deinen Pc. Ich werde mein Bildercache löschen bis auf meine eigenen Fotos.
Liebe Grüsse von Maggie.

Dein Bild: http://www.bildercache.de/bild/20070111-222546-79.gif

Vinca
Und dich, meine Liebe, muss

Und dich, meine Liebe, muss ich mir mal einzeln vorknöpfen
(geht aber jetzt nicht)

liebe Grüße
Vinca

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
mach mal Lämmchen.....wo isn

mach mal Lämmchen.....wo isn die Elßa ü-ber-haupt?

:shock:

Vinca
Ich glaub, dat Elsaken hat

Ich glaub, dat Elsaken hat mich ganz schön reingelegt. Puh, hat die ein Glück, dasse so weit weg wohnt! *würg*

allerliebste Grüße
Vinca

Elsa
*unschuldig guck* - wieso

*unschuldig guck* - wieso sollte ich dich reinlegen wollen? Nix da, dich doch nich!
Bussikes, du bist die Größte
Elsaken
@ Heike - hier isse, huhu!

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Entspannt lehne ich mich

Entspannt lehne ich mich zurück und weiß ihr geht es gut.
:1loveyou: ette schick ich mal auf die Reise in den Süden.
Lieben Gruß
Aimadschjute

Vinca
Gruß inne Toskana

Gruß inne Toskana

[size=15:d7d4677e7a]„Die einzigen, denen es gelungen ist, ihr Leben zu vereinfachen,
sind die Leute, die auf dem Friedhof liegen“ [/size:d7d4677e7a]

Truman Capote

Seiten