aspis´ Rückblick nach 434 Tagen

912 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
OlafSt
Kann der Andrea nur zustimmen

Kann der Andrea nur zustimmen. Wenn sich hier jemand bedankt, dann sind das wir.

Weißt, jedesmal, wenn wieder irgendein unüberwinbares Problem hier zuhaus auftaucht und ich wieder mal alles hinschmeißen will, weil mich der Mist hier nur noch ank***t :motz:... Dann denk ich an die Maggie, denn DIE hat WIRKLICHE Probleme gehabt. Und auch wenn sie manches mal Zeter-und-Mordio-schreiend mit den Füßen aufgestampft hat (hat sie bestimmt *sicherbin*) - auffe Reihe hat sie alles gekriegt.

Dagegen hab ich ja wohl n ruhiges Leben - was reg ich mich also auf ?

So, jetzt leb' damit, das du ein Vorbild bist :winky1:

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

aspis
Bild des Benutzers aspis
Herzlichen Dank an Euch alle!

Herzlichen Dank an Euch alle!!! Das ist fast zu viel der Ehre! [img:1c55cc3f60]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h150.gif[/img:1c55cc3f60]

@ Olaf: Es gibt Situationen, da hilft auch Schreien und Aufstampfen nicht - vornehmlich, wenn es den Partner gesundheitlich schwer auf die Bretter wirft und man niemandem die Schuld dafür anhängen kann. Ich bin in der ganzen Zeit - soweit ich mich erinnern kann - nicht :motz: gewesen. Das ist das Übelste, mit dem man seinen schon gebeutelten Partner panieren kann. Und selbst mir hätte es zu viel Kraft gekostet, also pure Verschwendung. Wink

Liebe Grüsse,
Maggie.

ingamadonna
Hallo,liebe Maggie,

Hallo,liebe Maggie,

ich war so lang nicht hier in deinem TB, das hole ich mal schnell nach.
Und,auch auf die Gefahr mich zu wiederholen, muß ich dir sagen, daß deine Stärke und Geduld bewundernswert sind.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Du bist ein Vorbild für alle, in jeder Hinsicht.
Danke dafür.
Fühl dich gedrückt.
Eine schöne Woche wünsche ich dir.

Biggrin

Lieben Gruß, Inga

Letzte Zigarette: 29.07.06, Dank an Allen Carr und meinen Mann.
Ausgezeichnet mit dem Gaga-Diplom.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1973.html]ingamadonna´s Tagebuch[/url]

sacki
... und dann noch 950 tage

... und dann noch 950 tage rauchfrei... booooooooooh :shock: und das beim ersten mal... tolle leistung... übrigens das mit dem "von der ziggi" träumen hatte ich auch... bei einem meiner vielen versuchen... da dies nun mein letzter ist... werde ich wohl nur noch paar mal davon träumen... freue mich aber auch nicht wirklich drauf...

aspis
Bild des Benutzers aspis
Vielen Dank für alle eure

Vielen Dank für alle eure netten Einträge!!
---------------------------------------------------------------------------
Heute mussten wir wieder erfahren, wie zerbrechlich doch ein Menschenleben ist und wie viel Glück wir doch hatten...
Heute kam die Nachricht, dass gestern der zuletzt Transplantierte aus unserem Bad Oeyhausener Bekanntenkreis nach 10 wöchigem Kampf aufgegeben hat. Tot, alles umsonst...
Fast zwei Jahre hat er mit solch einer Pumpe ( http://www.syncardia.com/ ) leben müssen, 9 Monate davon im Krankenhaus, zwei mal hat man ihn unverrichteter Dinge wieder aus dem OP gefahren.
Ein Schlaganfall (trotz Blutverdünnung) hatte ihn im Frühjahr vergessen lassen, was er vorher für Dinge gemacht hat. Vor diesem Ereignis haben wir uns über Kernphysik und ähnliche Themen unterhalten, er kannte sich damit aus als Dipl. Ing., Dipl. Ökonom war er auch noch, doch - an all das konnte er sich nicht mehr erinnern.
Dann kam endlich am 24. Juni das richtige Herz, er hatte die OP zunächst auch gut überstanden. Doch nach und nach fielen die Organe aus... Aber wir hatten immer noch Hoffnung.
Das ist ein Schei**geschäft. Sorry, ich kann es nicht anders sagen. Wir sind so traurig.
Es werden noch Viele folgen, die auf Grund der mangelnden Spendebereitschaft keine Chance haben, rechtzeitig transplantiert zu werden.
Denn (drauf klicken):
[URL=http://www.bildercache.de/anzeige/20070905-193447-75.jpg][img:cc0d50cc5c...

Sollte jemand von Euch einen Spenderausweis haben wollen, dann bitte eure Anschrift per PN an mich schicken. Ihr bekommt dann besonders Schöne in Checkkartenform.

Denkt über Organspende nach. Ich weiss, das ist nicht das richtige Forum dafür. Aber ich fühle mich verpflichtet, jede Gelegenheit zu nutzen. Denn - ich habe etwas bekommen - für Uneingeweihte: das Leben meines Mannes - und ich muss etwas geben dafür. Nicht jedes Geschenk ist eine selbstverständliche Gabe.

Jeder kann in diese Lage kommen. Niemand von den Patienten (im Alter von 17 - 70) - Frauen sind übrigens auch dabei - hätte wenige Wochen vor dem Crash damit gerechnet, mal solche Tortouren auf sich zu nehmen, um leben zu können. Das kostet eine Menge Mut, den diese Menschen aufbringen. Wir jammern schon, weil wir ein bisschen Willenskraft brauchen, um das Rauchen aufzugeben. Wir sind Weicheier. Wir wissen doch gar nicht, wie gut es uns geht!

Ich wünsche euch, dass ihr niemals in solch eine Lage kommen mögt!!
Liebe Grüsse von Maggie.

tramp
Bild des Benutzers tramp
[b:15711b9ebd]Das ist GENAU

[b:15711b9ebd]Das ist GENAU das richtige Forum dafür!!![/b:15711b9ebd]

Ich kann die liebe Maggie nur unterstützen!

Leute, lasst es nicht schleifen - besorgt euch einen Organspender-Ausweis. Es gibt nichts, was euch "unsterblicher" macht, als eure Bereitschaft und euer Wille, auch noch nach eurem Tod (der noch in weiter Ferne sein möge) euren Mitmenschen zu helfen.

Ich knuddle die TB-Inhaberin und schicke allerliebste Grüße zu ihr und ihrem Mann. Ihr seid ein wundervolles Team, Maggie. :1loveyou:

Peter

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

aspis
Bild des Benutzers aspis
Danke, Peter, für deine

Danke, Peter, für deine Knuddels und die Unterstützung! :winky1:

OlafSt
:1loveyou: für unsere tapfere

:1loveyou: für unsere tapfere Maggie. Kann mich nur anschließen und dazu aufrufen: Setzt euch damit auseinander, ordert so einen Ausweis bei Maggie (hab einen und kann nur bestätigen, das die Teile wirklich toll und vor allem dauerhafter als die Papierteile sind *heftigkoppnick*), füllt ihn aus und steckt ihn in die Brieftasche.

Maggie hat ihren Ehemann mit einem Spenderherz, ich habe meine Schwester, die schon zwei Nieren und eine Bauchspeicheldrüse bekam. Es ist nur schwer vorstellbar, welche dramatisch positiven Auswirkungen so ein Spenderorgan hat.

Mal ehrlich: Wenn das Licht ausgegangen ist - was will man dann noch mit den Organen ? Ich hab für mich keine vernünftige Antwort gefunden.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

indiansun
Das sehe ich ähnlich. Und ich

Das sehe ich ähnlich. Und ich finde es gut, dass durch Maggie das Thema hier aufgekommen ist. Denn - zugegeben - wer macht sich sonst schon groß Gedanken darum?
Dass Ihr (Maggie Du und Dein Mann) nun leider das traurige Schicksal der anderen Patienten mitbekommen habt, tut mir sehr leid. Ich denke aber, dass auch das gesündeste Organ nicht mehr helfen kann, wenn die "große Uhr" abgelaufen ist - das liegt dann nicht mehr in unserer Hand. Was Dich und Deinen Mann angeht, so war ich von Beginn an - auch von der Ursache der Herzerkrankung bei Deinem Mann her - überzeugt davon, dass alles gut wird. Und so ist es ja auch gekommen.

Naja, und wenn man diese Themen mit Rauchen vergleicht, dann sehen wir natürlich alle wie Weicheier aus. Ist ja ähnlich wie unsere Probleme hier verblassen, wenn wir die Armut in einigen Ländern usw. betrachten.
Doch im Grunde nützen diese Vergleiche nicht viel.
Ich denke da gerade an meinen Onkel, der durch das viele Rauchen Lungenkrebs hatte und geheilt wurde. Und ab dem Moment eigentlich das Bewußtsein hätte haben müsste, dass das Leben wertvoll ist. Tja. vor kurzem erfuhr ich, dass er (ich sehe ihn nie, wir haben keinen Kontakt) weitergeraucht hat. Und derzeit wieder in der Klinik ist, weil er verdächtig viel abgenommen hat.

Das Tückische am Rauchen ist halt, dass die Gefahr ausgeblendet wird, und dass zuweilen eher ein Kampf im Kopf stattfindet.............; sieht ja alles so harmlos aus...

liebe Grüße
Elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

aspis
Bild des Benutzers aspis
Bitte nicht falsch verstehen.

Bitte nicht falsch verstehen. Mein Vergleich sollte nur zum Nachdenken über die Größenordnung unserer Anstrengung beim Abgewöhnen anregen. Das Problem ist, wir machen es uns zu leicht. Was uns schwierig erscheint, das gehen wir erst gar nicht an. Oder wir brechen auf halber Strecke ab. Das hat imho etwas mit Disziplin zu tun.

Nein, Elke, an die Sache mit der großen Uhr glaube ich einfach nicht. Bei diesem Menschen kam die HTx einfach zu spät. Er hätte erst gar nicht die Pumpe bekommen dürfen... Hätte er in Frankreich (Widerspruchsregelung) gewohnt, wäre er mit Bestimmtheit noch am Leben.

Liebe Grüsse an Euch alle und meinen Dank!
Maggie.

Seiten