Josefines Welt

6268 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
josefine
Bild des Benutzers josefine
Josefines Welt

Tapp ... Tapp ... Tapp ...

Ich möchte mal ein leises "Hallo" sagen. Vorgestellt habe ich mich ja schon und es ist toll, dass ich auch schon Antworten erhalten habe ... oder Ratschläge ... oder ein "Schulterklopfen". Danke schön.

Der Tag der Tage soll der 22. Mai 2008 werden. Ich habe einen Berg voll Ausreden, weswegen nicht sofort und direkt. Doch dieses Datum halte ich mal ganz feste an mich gedrückt und versuche, die in mir aufsteigende Angst einigermaßen in den Griff zu bekommen. So ein Käse: Angst vor der Freiheit ... Denn es ist wirklich im laufe der vielen Jahre ein einziger Kampf geworden. Ich muss einfach rauchen. Die erste Handlung am Tage ... noch vor dem Kaffee. Ich bin wirklich entsetzt, was diese weißen Stäbchen aus mir gemacht haben. Klar halte ich es mal für ein paar Stunden aus. Danach aber sofort eine anzünden. Es wäre toll, wenn ihr mir helfen würdet. So ganz alleine ... kenne nur Leute, die ohne Probleme aufgehört haben. Das setzt einen unter einen enormen Druck, weil ich ja schon nach zwei Stunden ohne Zigaretten grantig werde. Und dann für den Rest meines Lebens? Mensch ... was bin ich theatralisch - grins! Es wird toll werden und was soll da schon so eine Woche Kampf mit dem Teufelchen ... ? Ich habe schon so viel erledigt bekommen in meinem Leben; da sollte ich eigentlich drüber stehen. Wir werden sehen, was kommt und was wird. Bis dahin: Winke - Winke ... Das macht ihr nämlich ganz toll hier !!!

Liebe Grüße

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Eve23
[color=blue:b9a7e2f036]Hallo

[color=blue:b9a7e2f036]Hallo Josefine,

kenn das, habe bis gestern auch noch im Pyjama die erste Kippe geraucht. Dachte nie das ich nur 3 Stunden ohne eine durchhalten könnte.
Ich habe mir auch ein Datum festgelegt und nun seit gestern morgen 9 Uhr ohne Rauch. Geht mir gut. Kaue fleißig Nikotin Kaugummis und lenk mir so gut wie es geht einfach ab!

Drück Dir Daumen!Alle![/color:b9a7e2f036]

Rauchfrei seit: 19.05.2008 9:00 Uhr

www.eve-anatomy.blogspot.com

Klaus
Hi...

Hi...

auch hier nochmal kurz 'Tach' sag: Tach. Wink
Du stehst auf Videos? Du fängst an, dich aufs Aufhören zu freuen? prima! Ging mir auch so...

http://video.google.de/videoplay?docid=-5274377734025001151

Probier das mal aus...

LG.Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

josefine
Bild des Benutzers josefine
Uiii ... Antworten ... Freu .

Das ist ja schön, dass man hier so herzlich willkommen geheißen wird. Da kann doch eigentlich ( fast ) nix mehr schief gehen.

Eve23: Ich drücke Dir auch die Daumen ganz feste. Das leuchtende Frühstücksei sieht einfach klasse aus. Vielleicht jetzt noch ein wenig Uran weglassen ... dann leuchtest nur noch Du - vor Glück! Daumen gehalten.

Klaus: Du kümmerst Dich ganz lieb um mich. Danke schön! Und das war genau das Video, welches ich mir noch ansehen wollte. Wie hast Du denn das erraten? Muss doch mal hinter meinen Rechner gucken, ob Du da nicht sitzen tust. Dauert leider etwas lange und ich habe noch nicht die Kurve bekommen, es mir ganz rein zu ziehen. Die ersten 20 Minuten habe ich aber schon und der gute Mann hat so Recht mit all seinen Aussagen - da wird einem ja ganz flau im Magen.

Muss jetzt aber Hausaufgaben machen gehen - also helfen. Vielleicht bekomme ich ja mal wieder liebe Post von Euch. Habe auch schon einen kleinen Schlachtplan entworfen. Später mehr dazu.

Einen wundervollen Tag wünsche ich ... Josefine :sternsmilie: :applaus:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Eve23
Hi Josefine,

Hi Josefine,

danke für das Kompliment zum FrühstücksEi. Fand es auch irgendwie voll genial.

Bin übrigens auf den Schlachtplan gespannt....

Lass mich nicht zu lange warten Blum 3

Rauchfrei seit: 19.05.2008 9:00 Uhr

www.eve-anatomy.blogspot.com

josefine
Bild des Benutzers josefine
Hüstel ...

Na ... mein Schlachtplan, der ist ganz simpel: RENOVIEREN !!! Lange vorgenommen, immer wieder aufgeschoben und jetzt ( bevor ich Langeweile bekomme oder einfach nur meine Süßen anbrülle ) habe ich was, was ich in den Fingern halten kann: Eimer und Farbe, Spachtelmasse und Winkelschleifer. Herrlich! Dann muss man auch nicht immer aufpassen, dass Asche auf die Frisch lackierten Flächen fällt ... uppsss ...

Habe versucht, ein nettes Bildchen hier für mich rein zu bringen und: ich bin kläglich gescheitert ... heul! Versuche es aber weiter. Schätze mal, dass ich demnächst mehr Zeit mit Euch verbringen werde. Am Compi habe ich nämlich nie geraucht. Eh nicht im Haus. Wieso ist jetzt nicht Winter und ich könnte mich freuen, mir nicht den Hintern abzufrieren? Schlechte Planung ... vielleicht sollte ich es im November versuchen? Nein! Nein! Nein! Die Flut an Ausreden ist wirklich überwältigend. Wenn man mal so darüber nachdenkt ... da könnte man Bücher mit füllen, warum man gerade Heute nicht mit dem rauchen aufhören kann ... weil ... Haben sich diese Dinger schon so in meine Gehirnwindungen gegraben? Habe ich überhaupt noch Gehirnwindungen? Wo waren diese, als ich die erste Kippe in den Mund gesteckt habe? Fragen über Fragen. :roll:

Da wird mein Konsum an Wasser demnächst drastisch ansteigen. Wenn ich mich hier so durch die Tagebücher lese, dann ist das wohl ein feines Mittelchen gegen den
:twisted: .

Kaugummis mag ich nicht leiden. Bonbons auch nicht. Gummibären ebenso: no go !!! Jetzt habe ich ein Problem: Wenn ich jede nicht gerauchte Zigarette durch einen Schokoriegel ersetze ... dann platze ich innerhalb der nächsten vier Wochen. Ich werde mich mal noch durch die diversen Hilfsmittelchen lesen. Pflaster, Spray oder Tabletten möchte ich nicht benutzen. Ach, es wird schon gehen. Was passiert, passiert eben. Positiv denken und Rübe hoch.

So ... muss jetzt mal wieder von dannen fliegen. Termine, Termine ...

Josefine :ja:
[color=green:4526fc56f7][i:4526fc56f7][Edit@OlafSt: Knöpfchendrückerei mal unsichtbar gemacht :D][/i:4526fc56f7][/color:4526fc56f7]

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

josefine
Bild des Benutzers josefine
Oh !!!

Ich habe ein Sternchen bekommen ... wie das? Habe doch noch nix geleistet ... Schön! Der Computer sagt, ich hätte noch 30 Zigaretten zu rauchen ... die habe ich aber gar nicht mehr. Hm ... noch welche kaufen gehen? Nein ... vielleicht hat der gute Computer sich ja irgendwie verrechnet; oder ich ... egal! Noch knapp 29 Stunden, dann ist es soweit. Dann kann ich endlich jammern, motzen, grantig sein - lach! Ja, ja. Noch lache ich, gelle? Das wird mir auch noch vergehen. Seufz!

Dann bis Morgen, mein Tagebuch ... vielleicht hat ja noch jemand was dazu zu sagen ...

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Eve23
Ach Josefine, machst dir ne

Ach Josefine, machst dir ne Birne wegen dem Stern...den hast du bekommen weil du schon 10 -beiträge geschrieben hast... werden noch mehr Dirol

Das mit dem Renovieren finde ich super....

Nur Kippen durch Schokoriegel ersetzen wäre <extrem schlecht....

Drück die Daumen das du bald loslegst...

Liebe Grüße

Rauchfrei seit: 19.05.2008 9:00 Uhr

www.eve-anatomy.blogspot.com

josefine
Bild des Benutzers josefine
Aber ...

Ich freue mich trotzdem über das Sternchen - jaaaa! Blum 3

Meine Tochter würde als Erstes fragen: Gibt es den auch in rosa? Grins! Die habe ich gerade in die Flohkiste gebracht - da studiert sie noch ein paar Micky Mouse Heftchen. So kann man auch lesen lernen.

Muss jetzt aber zwei Etagen tiefer - mein Sofa ruft schon ganz laut nach mir. Einen schönen Feierabend Euch allen, die Ihr hier in meinem Tagebuch blättern tut ... Nur fleißig schreiben. Da freu' ich mich nämlich ganz viel - Lol

Josefine :clown:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Babsi
Hi Josefine,

Hi Josefine,

auch ich bin erst seit vorgestern abend (ca.23.15 Uhr) rauchfrei. Klappt bis jetzt eigentlich ganz gut. Drücke dir die Daumen für deinen Start. Renovieren ist bestimmt ne gute Idee. Beschäftigung überhaupt. Ganz wichtig in den ersten Tagen.

Liebe Grüße

Bärbel

seit 18.05.08, 23.15 Uhr rauchfrei

Biggi6
Hallo josefine :winky1: ,

Hallo josefine :winky1: ,

ich weiss, wie es dir geht. Auf der einen seite möchte man gern das NMR angehen, auf der anderen seite hat man auch angst davor. Ich habe so ca. 1 jahr gebraucht, bis ich am 16.02.08 aufgehört habe. Hatte immer wieder ausreden, habe reduziert um dann ganz auf zigaretten zu verzichten, dann passte es mal wieder nicht und und und

Ich kann dir nur sagen, wenn ich es geahnt hätte, wie leicht es doch ist, hätte ich schon früher aufgehört . Sicher, es gibt auch mal tage wo es nicht so prickelnd ist, aber wenn man bedenkt, man hat es sich über jahre antrainiert und dann soll es so schnell vorbei sein mit der schmacht..... ne ne ne so kommen wir nicht davon :nono: .

Ich wünsch dir morgen einen schönen tag.

LG
Birgit

rauchfrei seit dem 16.02.08, 14.10 uhr

Seiten