Yes, I can!

103 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
DocNoog
Yes, I can!

Tag zusammen,

bin als registrierter Benutzer neu hier, habe jedoch schon reichlich gelesen. War bis heute Morgen nach längerer gedanklicher Beschäftigung mit dem Thema sozusagen "theoretischer Nichtraucher". Mußte nach einem jämmerlich gescheiterten Versuch im letzten Jahr nämlich einsehen, daß diese Aktion sehr wohl vorbereitet sein muß!

Zunächst die technischen Daten: 35 Jahre alt, erste Zigarette ca. 1990, seit etwa 1993 echter Qualmer, die letzen 5 Jahre Tagespensum von 30+x (=>mindestens 54750 Zigaretten in mindestens 3650 Stunden/152 Tagen (!!!) geraucht und dafür wenigstens 12.800 Euronen gezahlt. Unglaublich. :!: ). Hauptsache, das Finanzsystem kracht jetzt nicht endgültig zusammen Wink ...

Außerdem (und in diesem Zusammenhang nicht ganz unwichtig) bin ich Ehemann und Vater von zwei Söhnen (3 & 6) sowie alleiniger Raucher im Haushalt.

So. Und heute ist der große Tag. Gestern mit Nikotinpflaster, Äpfel, Karotten, Kaugummis, Nüssen, Wasser, Fruchtbonbons und Bananaen eingedeckt. Heute morgen hatte ich noch 4 Zigaretten in der Schachtel die ich mir gestern schon mit dem Vorsatz "Das ist die letzte!" gekauft hatte. Die waren dann um 09:00 Uhr weg.

Bin also jetzt 6,75 Stunden Nichtraucher.

Nicht lachen! :x
Solange habe ich es das das letzte Mal tagsüber vor ca. 15 Jahren ausgehalten.
Befinde mich also bereits mitten in einer Ausnahmesituation.

Bis jetzt geht es einigermaßen, wahrscheinlich aufgrund der Pflaster. Jedenfalls kein Vergleich zu meinem letzten jämmerlichen Versuch vor ca. einem Jahr.

Werde Euch auf dem Laufenden halten!

_____________________________________________________

P.S.

«Fußball is´ wie Schach - nur ohne Würfel.»

[size=9:8e9bedfe22]Lukas Podolski in einem Interview während der WM 2006[/size:8e9bedfe22]

---------------------------------------------------------------------
Letzte Zigarette am 11.11.08, 09:45 Uhr

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
herzlich willkommen!!!

herzlich willkommen!!!

nur mal ganz kurz - ich hab grad keine zeit - aber wollte dir sagen, dass ich nicht lache.
ich weiß, dass du jetzt schon in einer ausnahmesituation.

halte durch - ich sag dir, dass wird immer besser!
anfang ist nicht so nett, aber über 7 h haste schon.
mir machten es die gedanken leichter, dass andre abenteuerurlaub für teures geld buchen - rauchen aufhören IST abenteuerurlaub - und man kriegt geld dafür
:groovy: - und nicht wenig, wie du selbst ausgerechnet hast.

durchhalten und durchgehen durch die zeit
einfach immer die nächste nicht anzünden ...
lg
ursula :danci1:

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

michmon
Herzlich Willkommen,

Herzlich Willkommen,

so nun sind es schon fast 8 Stunden Smile
Du schaffst das, auch wenn es etwas schwer ist am Anfang. Aber es wird schnell immer leichter.
Ich finde es toll, dass Du Dir das alles mal ausgerechnet hast, mich hätte das nur fertig gemacht, warum ich eigentlich so blöd war Smile
Schicke Dir etwas Kraft und Durchhaltevermögen (etwas brauche ich ja selbst Lol

LG Michaela

Die letzte Zigarette habe ich am 19.10.2008 um 21.15 Uhr ausgemacht.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2654.html]michmons TB[/url]

josefine
Bild des Benutzers josefine
[b:c0b74ca5dd]Hallo DocNoog![

[b:c0b74ca5dd]Hallo DocNoog![/b:c0b74ca5dd]

Also ... Ich habe "damals" die Sekunden gezählt, in welchen ich [color=blue:c0b74ca5dd]NICHT[/color:c0b74ca5dd] geraucht habe und Du darfst ruhig stolz auf Dich sein - für jede Sekunde, Minute und Stunde. Jetzt hast Du ein Ziel vor Augen und ich hoffe, Du hast die Kraft, den Weg immer weiter zu laufen - auch, wenn die Füße mal schmerzen und der Sinn verloren gegangen scheint. Aber nun auch von mir:

[color=red:c0b74ca5dd][u:c0b74ca5dd][b:c0b74ca5dd]Herzlich Willkommen !!![/b:c0b74ca5dd]
[/u:c0b74ca5dd][/color:c0b74ca5dd]
[color=violet:c0b74ca5dd][size=18:c0b74ca5dd][b:c0b74ca5dd]Josefine[/b:c0b74ca5dd][/size:c0b74ca5dd][/color:c0b74ca5dd] :winky1:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

ella
Hi DocNoog,

Hi DocNoog,

willkommen!
Ich hoffe, du hast deine 6,75 Stunden schon fast verdoppelt und bist auch weiterhin voller Tatendrang!

Das mit dem Abenteuterurlaub von quaxi is gar nich so schlecht. Ich hatte meinen Ausnahmezustand der ersten Tage als kranksein komplett abgeschrieben und wenns ganz dicke kam, hab ich mich krank aufs Sofa gelegt und gewartet, bis das Aua vorbei war. Das Aua im nikotinverseuchten Hirn natürlich. Aber so ein Abenteuerurlaub ist natürlich die aktivere Variante und macht bestimmt mehr Freude!

So oder so: Wasser trinken literweise! Hilft wirklich.
Und stundenlang Tagebücher lesen! Hilft garantiert.

Ich drück dir feste die Daumen,
ella.

ella ella 24.08.2007 16 Uhr

DocNoog
22 Stunden und 7 Minuten!

22 Stunden und 7 Minuten!

Aber einfach war's nicht. Allerdings doch irgendwie nicht ganz so schlimm wie ich es mir vorher ausgemalt habe und vor allem nicht ganz so schlimm wie beim letzten Mal.

Heute Morgen dann gleich ein echter erster Härtetest. Bin um 6:00 Uhr nach einigermaßen gutem Schlaf aufgewacht und mein erster Gedanke war - ... Warum liegt denn mein kleiner Sohn neben mir, habe ich ja gar nicht mitbekommen, daß der ins Bett gekrabbelt ist.

Nein, im Ernst. Es war heute morgen wie erwartet bisher am schlimmsten allerdings auch hier nicht ganz so furchtbar wie erwartet. Habe mich mit meinem Kaffee und zwei "Karottenzigaretten" (geschnitte Mohrrüben) wie gewohnt nach draußen gesetzt und meine morgendliche Auszeit genommen. Irgendwie helfen die Dinger wirklich. Hoffe nur, daß mich dabei keiner beobachtet..

Aber dann kam der Hammer. Um 07:00 Uhr kam mein Kollege um mich abzuholen und ich hatte plötzlich mein Schlüßelbund mit dem Dongel für meinen Büro-PC verlegt. Streß, Hektik, Zeitnot, Verzweiflung. Und da war er dann, in all seiner Gemeinheit. Der kleine :twisted: - Idiot! Hatte schon Probleme genug!

Kurzum: Ich hab's überstanden :x und sitze jetzt mit einer neuen Karottenzigarette vor dem PC.

Was mir bisher am meißten zusetzt ist das permanente Denken an die olle Fluppe. Das muß schnell besser werden oder ich brauche Urlaub!!

Alles wird gut!

_______________________________________________________

«Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.»

[size=9:5708371a45]Rolf Rüssmann[/size:5708371a45]

---------------------------------------------------------------------
Letzte Zigarette am 11.11.08, 09:45 Uhr

DocNoog
22 Stunden und 7 Minuten!

22 Stunden und 7 Minuten!

Aber einfach war's nicht. Allerdings doch irgendwie nicht ganz so schlimm wie ich es mir vorher ausgemalt habe und vor allem nicht ganz so schlimm wie beim letzten Mal.

Heute Morgen dann gleich ein echter erster Härtetest. Bin um 6:00 Uhr nach einigermaßen gutem Schlaf aufgewacht und mein erster Gedanke war - ... Warum liegt denn mein kleiner Sohn neben mir, habe ich ja gar nicht mitbekommen, daß der ins Bett gekrabbelt ist.

Nein, im Ernst. Es war heute morgen wie erwartet bisher am schlimmsten allerdings auch hier nicht ganz so furchtbar wie erwartet. Habe mich mit meinem Kaffee und zwei "Karottenzigaretten" (geschnitte Mohrrüben) wie gewohnt nach draußen gesetzt und meine morgendliche Auszeit genommen. Irgendwie helfen die Dinger wirklich. Hoffe nur, daß mich dabei keiner beobachtet..

Aber dann kam der Hammer. Um 07:00 Uhr kam mein Kollege um mich abzuholen und ich hatte plötzlich mein Schlüßelbund mit dem Dongel für meinen Büro-PC verlegt. Streß, Hektik, Zeitnot, Verzweiflung. Und da war er dann, in all seiner Gemeinheit. Der kleine :twisted: - Idiot! Hatte schon Probleme genug!

Kurzum: Ich hab's überstanden :x und sitze jetzt mit einer neuen Karottenzigarette vor dem PC.

Was mir bisher am meißten zusetzt ist das permanente Denken an die olle Fluppe. Das muß schnell besser werden oder ich brauche Urlaub!!

Alles wird gut!

_______________________________________________________

«Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.»

[size=9:207cb5e900]Rolf Rüssmann[/size:207cb5e900]

---------------------------------------------------------------------
Letzte Zigarette am 11.11.08, 09:45 Uhr

Nette
Bild des Benutzers Nette
Hi DocNoog

Hi DocNoog

Ja, das sind sie , die ersten Stunden und Tage, die uns die verrücktesten Gedanken in den Kopf treiben :roll:
Da musst du durch, ich kann auch nur wie die Anderen sagen: Halt durch, es wird besser ! Der Gedanke an eine Zigarette ist natürlich immer zugegen, weil es ja nun mal eine Angewohnheit ist, die man nicht so schnell vergessen kann. Ich denke aber, du bist schon auf dem richtigen Weg mit " deiner Karotte" Lol Wink
Ich wünsch dir ganz viel Durchhaltevermögen.

Lieber Gruß,
die Nette

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

DocNoog
1 Tag, 1 Stunde, 4 Minuten.

1 Tag, 1 Stunde, 4 Minuten. Gesparte 33 Zigaretten (Wow! :shock: ), 29,3 mg Nikotin oder 7,67 €.

Habe mir soeben ein Excel-Tool erstellt, welches mir das ausrechnet. Ist halt so ein berufsbedingter Spleen von mir...

Aber eigentlich müsste ich ja Wasser, Kaugummis, Bonbons und Obst dagegen rechnen. Naja. Wird hoffentlich irgendwann weniger werden. Sonst habe ich nämlich bald chronischen Durchfall statt Raucherlunge. Auch nicht schön.

Wie es wohl heute Abend wird? Bin mit den Kindern alleine zuhause. Die gehen ja aber um Acht ins Bett. Gefährlich. Sollte mir vielleicht 'ne gute DVD besorgen oder so.

Oder ich verfeinere mein Excel-Tool... Wink

________________________________________________________

«Bevor man untern Torf kommt macht man einiges mit im Leben.»

[size=9:c631d24b6b]Hermann Gerland[/size:c631d24b6b]

---------------------------------------------------------------------
Letzte Zigarette am 11.11.08, 09:45 Uhr

FunnyCH
Bild des Benutzers FunnyCH
[size=18:2fbf1f56f6]hi Doc

[size=18:2fbf1f56f6]hi Doc
du kannst dir auch den SWR3-Elch runterladen (hat vielleicht einer den Link....?????), der rechnet das alles für dich!
Ansonsten - herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss, wahrscheinlich einer der besten, den man fassen kann. Und du schaffst das bisher ja ganz gut - immer schön stur bleiben!! Lol Lol
Weiterhin guten Mut und viel Durchhaltevermögen wünscht
die Funny[/size:2fbf1f56f6]

DonJay
Hallo, willkommen!

Hallo, willkommen!

Auch ich hab 2 söhne. der eine hat mal vor 1 Jahr alles in der whg. mit Nichtraucherschildern volgepflastert. Ist immer blöd, wenn man Kindern sgt. Lass dies und das und selbst seiner Sucht ergeben ist.

Also: Der Anfang ist hart, keine Frage. Ich dachte, alle halten mich für bescheuert, da ich total unkonzentriert war, ales nur ums Rauchen kreiste etc..
Aber: es fällt kaum auf ( nach außen).
Den körperlichen "Entzug" hast du bald schon geschafft. Für den Rest und die ersten harten Tage/ Wochen wünsch ich dir, dass dein Entschluß klar genug ist.

YES YOU CAN Lol

rauchfrei seit 11.04.08; 11:00h

Tagebuch:
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3731.html

Seiten