yemanja's tagebuch

139 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
yemanja
yemanja's tagebuch

habe heute erst den dritten tag geschafft... habe wohl noch viel vor mir... habe übrigens zum aufhören vor drei tagen eine fastenkur angefangen... nehme also (nach reduziertem rauchen, keinen kaffe, keinen alkohol und leichte kost) seit drei tagen nur, wasser, tee, 1x frischgepressten saft und 1x gemüsebrühe zu mir... somit habe ich den drang zum rauchen für die 3 tage ziemlich überlistet... da mein körper umgestellt hat, ist er auch nicht unbedingt aufs rauchen scharf... wenn diese blöden nächte nicht wären!... wenn ich im bett liege habe ich das gefühl, dass ich das nikotin aus meinem körper rieche.... buähhhhh.... und manchmal träume ich von diesen doofen stengeln :x ... naja werde mal sehen wie es ist, wenn ich mittwochs wieder langsam anfange zu essen und mit den zigis nicht wieder langsam anfange Wink ... habe mir einfach so überlegt, dass ich so die körperliche abhängigkeit ev. schneller hinter mich bringe... naja, das war nur so eine idee von mir... habe dabei auch gedacht, dass es ev. ratsam ist während dem aufhören nicht mit essen zu beginnen, sondern eher mit wasser trinken und so...
freu mich bei euch mitlesen zu dürfen und auf den austausch

rauchfrei seit 4.1.2008
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3504.html]Mein Tagebuch[/url]

GeneralLee
Bild des Benutzers GeneralLee
Hallo Yemanja,

Hallo Yemanja,
willkommen hier im Forum.

Das mit den Träumen ist normal, wird auch nach einiger Zeit mal wiederkommen.

Auf Kaffee konnte ich nicht verzichten, im Gegenteil.
Ich habe Kaffee als Ersatz getrunken. War die erste Zeit fast die doppelte Menge.

Ich drück dir die Daumen [img:c4239d2dd0]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k010.gif[/img:c4239d2dd0] das du es schaffst.
Denk nur dran, du brauchst nur die nächste nicht anstecken.

Ich war Lustlos auch beim essen, dass ich erst mal 3 Kilo abgenommen habe.
Inzwischen habe ich mein altes Gewicht wieder, habe also dadurch nicht zugenommen Biggrin und bin schon bei einem Jahr.

LG Markus

erstmalkaffe
Hallo Yemanja,

Hallo Yemanja,
schön dass Du zu uns ins Forum gefunden hast Biggrin und klasse, dass Du schon 3 Tage rauchfrei bist.

Ich habe heute auch meinen 3. rauchfreien Tag geschafft...... ich mache dass diesmal - nach mehreren Fehlversuchen - mit professioneller Hilfe und Nikotinersatz...... aber wie es auch in meiner Signatur zu lesen ist: "Jeder raucht anders - und jeder hört anders auf".

Wichtig ist, von der Sucht auf Dauer los zu kommen und da sollte jeder seinen eigenen Weg gehen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Ausdauer Dein Nichtmehrrauchenprojekt durchzuziehen.
Hier im Forum bist Du wirklich gut aufgehoben und die Hilfe die man hier bekommt ist wirklich erste Sahne.

Einen guten Start in Tag 4 ohne Kippen und alles Liebe

Susanne

Andrea
Hallo und herzlich willkommen

Hallo und herzlich willkommen!

Erst ein meinen Glückwunsch zu drei Tagen! Das ist doch schon prima.

Mach weiter so!

LG, Andrea

Rauchfrei seit 17.02.2010

yemanja
4.tag ohne rauch

vielen dank für euer mitgefühl und unterstützung:D
denke wirklich dass ich hier gut aufgehoben bin!
habe heute noch kein einziges mal an eine zigi gedacht... naja ist ja auch noch nicht so spät Wink ... auch hunger habe ich keinen...
mache mir schon gedanken wenn ich dann wieder langsam mit dem essen anfange... da ich mit 173 cm normal 60 kg wiege, denke ich nicht, dass ich länger als 5 tage fasten möchte... werde also übermorgen wieder ganz langsam feste nahrung zu mir nehmen, habe schon bedenken, dass sich da dann der drang zum rauchen meldet... ich muss sagen, durch den tag war es bisher (wohl durch das fasten) ziemlich einfach.... ab heute arbeite ich wieder. hier am gymnasium ist rauchverbot... daher ist es ziemlich leicht, nicht zu rauchen, ausser ich würde mich ins raucherzimmer verirren... aber dort mache ich ganz einfach einen bogen drum Wink

rauchfreie grüsse und vielen dank
yemanja

rauchfrei seit 4.1.2008
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3504.html]Mein Tagebuch[/url]

Peppi85
fasten ist nicht das beste

fasten ist nicht das beste zur zeit

1. benötigt dein körper kraft und energie zum nikotin abbau

2. biste ja schon sehr schlank

3. muss auch dein suchtgehirn lernen, nach mahlzeiten , kein nikotin zu erhalten

viele grüße

PEPPi

Nikotinsucht seit 13.10.2007 besiegt (rauchfrei) !!!Psychische Abhängigkeit....nach 100Tagen endlich!!! Biggrin
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3440.html]Mein Entzugs-TB...:-)[/url]

yemanja
ciao peppi

ciao peppi

ich weiss, glaube auch nicht, dass es wirklich ideal ist das fasten! aber ich konnte mir sonst einfach nicht vorstellen aufzuhören!...

aber eigentlich fühle ich mich fast fitter als ohne fasten Wink ... naja körperlich mag ich gut mithalten und irgendwie gibt das so eine ruhe im körper...
Ich weiss auch dass ich nicht dick bin, aber wenn man nicht dick ist nimmt man beim fasten auch nicht viel ab... das meiste ist eh wasser und kommt wieder drauf...
Genau die nach dem essen, da lauert wohl die gefahr!... obschon ich ja nicht 20x gegessen habe im tag so wie geracht und mich denen ohne essen bis jetzt enthalten konnte... aber die nach dem abendessen macht mir auch schon jetzt sorgen :oops: ... aber ich denke einfach: keine anzünden!!!!

liebe grüsse und vielen dank für die tips
yemanja

p.s. weisst du übrigens wie lange es dauert bis das nikotin aus dem körper geschwemmt ist?...
hmmmm.... ev. geht das entgiften ja mit dem fasten schneller Wink

rauchfrei seit 4.1.2008
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3504.html]Mein Tagebuch[/url]

B. Liebig
Bild des Benutzers B. Liebig
[quote:71ccd9ced7="yemanja"]

[quote:71ccd9ced7="yemanja"]

p.s. weisst du übrigens wie lange es dauert bis das nikotin aus dem körper geschwemmt ist?...
hmmmm.... ev. geht das entgiften ja mit dem fasten schneller :wink:[/quote:71ccd9ced7]

Das merkst du von alleine. Nikotin ist ja bekanntlich ein Nervengift, es betäubt die Nerven. Wenn es ganz aus dem Körper heraus ist, ändert sich das Geschmacks- und Geruchsverhalten, weil diese Nerven von dem Gift nicht mehr betäubt werden.
In der Regel dauert es 48-72 Stunden und man kann den Prozess durch viel trinken und auch entschlacken natürlich beschleunigen. Smile

Nichtrauchen ist cool! Ich bin seit dem 07.01.2008 wieder cool Wink

OlafSt
Das ist so nicht ganz korrekt

Das ist so nicht ganz korrekt Wink

Nikotin ist nach ungefähr 15 Minuten aus dem Körper verschwunden und in seine Abbauprodukte zerlegt. Das ist der Grund, warum man in ungefähr diesem Rhythmus auch zur Kippe greifen muß :winky1:

Sehr viel länger braucht es, bis die restlichen Zusatzstoffe in Zigaretten abgebaut sind (manche wird man auch nie wieder los - Polonium-210, Feinstaub und Teer z.B.) bzw. deren Wirkung nachläßt.

Es dauert etwa drei Tage, bis die gezielte Lähmung der Geruchs- und Geschmacksnerven aufhört (ansonsten wäre der Gestank von Zigarettenqualm auf Dauer unerträglich - wie jeder NMR bestätigen kann). Das der Qualm in Augen, Nase, Mund, Kehle Hals und Lunge brennen würde wie Feuer ist ebenfalls nicht zu merken, weil diese Nervenenden gezielt abgeschaltet werden. Es dauerte ein knappes Vierteljahr bei mir, bis dies wieder "funktionierte" (merkt man am Passivrauch).

Dann ist da noch der Hustenreflex, der deaktiviert wird (erinnere dich: Der erste Lungenzug - wie weit kam der ? Kaum weiter als bis zum Kehlkopf, oder Wink Nach der dritten oder vierten Kippe verschwindet dieses "Problem"...) Ob und wann dieser Reflex wieder einsetzt, kann ich nicht sagen und möchte ich auch nicht im Selbstexperiment herausfinden Biggrin

Dies nur als groben Überblick, [i:4b662195d1]was[/i:4b662195d1] man sich so über die Jahre so alles angetan hat.

lg,

Olaf

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

B. Liebig
Bild des Benutzers B. Liebig
Ok, da war ich dann falsch

Ok, da war ich dann falsch informiert! [img:857de0f986]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a015.gif[/img:857de0...

Das in Kippen selbst Polonium-210 drin ist lese ich zum ersten mal [img:857de0f986]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a095.gif[/img:857de0f986]

Die restlichen Ausführungen beweisen einmal mehr, wie heimtückisch dieses Gift sich im Körper einschleimt und man fühlt sich in seinem Entschluß, dem zu entsagen bekräftigt! Biggrin

Nichtrauchen ist cool! Ich bin seit dem 07.01.2008 wieder cool Wink

yemanja
5. tag ohne kippe

guten tag

habt vielen dank für die wertvollen infos!
Polonium-210.... auch ich wusste das nicht :cry:

aber nikotin hat sich schon immer auf heroin und kokain gereimt!

fand ich jedenfalls schon vor vielen jahren... wenn ich es mal jemandem sagte griffen die sich meistens an den kopf... aber ev. ist ja trotzdem ein körnchen wahrheit dahinter...
jedenfalls bin ich heute morgen fantastisch aufgestanden... zwar immer noch mit wenig schlaf... aber irgendwie fehlte so ein nebliges oder auch bedusseltes gefühl... und mein mund fühlte sich auch vor dem zähneputzen nicht so belegt an... einfach fantastisch, ich hätte bäume ausreissen mögen und das zum fasten Biggrin

@ olaf ich habe mir dein posting soeben ausgedruckt und hänge es mir auf... und wenn ich mal lust kriege werde ich zuerst deine zeilen lesen Biggrin

habt 1000 dank für eure hilfe... heute machts echt schon spass (mit euch) nichtmehrraucherin zu sein Biggrin

es grüsst
yemanja

rauchfrei seit 4.1.2008
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3504.html]Mein Tagebuch[/url]

Seiten