Wie ist das mit dem Zunehmen?

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
spacy7880
Wie ist das mit dem Zunehmen?

Hallo,

hab gestern aufgehört zu rauchen. Hab gestern das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen und einfach aufgehört - obwohl ich gestern abend unterwegs war fiel es mir nicht schwer.
Wie ist es eigentlich mit dem zunehmen? Man hört viel - von jedem etwas anderes, wie sind so eure Erfahrungen?
Ich nehme keine Ersatzstoffe (weder Süßigkeiten noch irgendwelche Kaugummis oder Pflaster). Bis jetzt fällt mir das nichtrauchen auch nicht schwer....

gruß
Michael

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Zunehmen? Leider ja!

Hallo Spacy und willkommen an Board Biggrin

Im Zigarettenrauch sind viele giftige Substanzen, die Dein Stoffwechsel mühsam verarbeiten und entsorgen musste. Wenn Dein Stoffwechsel von dieser Schmutzarbeit entlastet wird, spart er etwa 200 Kalorien pro Tag ein. Wenn Du wie gewohnt weiter isst, nimmst Du bis zur Neuregulierung des Gleichgewichts also unweigerlich ein paar Kilo zu. Das ganze ist allerdings auch ein bischen Veranlagung.

Ausserdem sollte man ein bischen mit den Heißhunger-Attacken aufpassen, sonst verlagert sich das Problem nur.

Ist alles nicht so heiß wie es gegessen wird - schließlich bist Du jetzt frei! Ausserdem übertreiben einige "Noch"-Raucher maßlos, weil sie die Gewichtszunahme als Vorwand für´s Weiterrauchen hernehmen :?

Bei mir pendelt sich das jetzt nach einem Jahr gerade wieder ein und ich hatte so ca. 6 Kilo mehr auf der Waage.

Gruß

Viele Grüße,
Matthias

Todden
Hallo,

Hallo,

ich bin seit über 50 Tagen ohne.... Jaja, das liebe Gewicht, habe in der zeit ca. 3 Kilo mehr auf die Waage gebracht. :cry:
Versuche das jetzt aber von der Ernährung unter Kontrolle zu bringen, das heißt bei mir konkret Wasser statt Cola, Süßstoff statt Zucker. Ich denke das ich es damit wieder hin bekomme. Sport ist natürlich auch noch eine Alternative, besonders weil Du bald wieder viel besser Luft bekommst. Ich denke wenn Du etwas aufpasst wird nicht viel passieren. Smile

Iveee
[img:a7c3578bee]http://www

[img:a7c3578bee]http://www.gamers-forums.com/smilies/cwm/3dlil/lurk.gif[/img:a7c3578bee]
[color=cyan:a7c3578bee]halte dich an winzige regeln....popcorn, gemüse und obst, viel zuckerfreie getränke und bewegung[/color:a7c3578bee]

[img:a7c3578bee]http://instagiber.net/smiliesdotcom/ups/kamikaze/smilie_home.gif[/img:a7... wir bleiben alle in deiner nähe und gucken...hihi

[color=violet:1590c2e3ad]NMR 10.05.05...geiles datum wie ich finde...[/color:1590c2e3ad][color=darkred:1590c2e3ad]1jahr geschafft[/color:1590c2e3ad]

Anonymous (nicht überprüft)
Wichtig ist so fettfrei wie

Wichtig ist so fettfrei wie möglich zu essen... am besten statt Kaugummi oder Bonbons mal Möhren oder Paprika knabbern und wie Iveee schon sagte "Viel bewegen"