wie ging es euch beim aufhören

16 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
svenloewer
wie ging es euch beim aufhören

hallo leute,

wirde gerne von euch mal wissen was ihr für entzgssymtome hattet und wie ihr damit umgegangen seit.

könnte paar tips gebrauchen-. Dirol Dirol ... Originalbild kann mit ‘Shift+R’ nachgeladen werden." class="smiley-class smileysProcessed" height="15" width="15" />

 

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
Hallo Sven

bringt Dich das denn weiter, wenn Du weisst, welche "Nebenwirkungen" beim Aufhören so auf Dich warten. Pauschal kann man das nicht sagen, lies einfach mal in den Tagebüchern die ersten Einträge, dann weisst Du mehr. Ein bißchen verrückt ist die Nummer schon und wird hier deshalb auch "Kopfkino" genannt. Und weil das so ist, kann es überhaupt nicht schaden, den manchmal schweren Weg gemeinsam mit den anderen "Bekloppten" hier zu gehen.

Durch Nichtrauchen ist noch niemand gestorben!
Willkommen im Club Wink

 

 

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Hallo Sven Loewer,

da geb' ich dem Reinhard recht: JEDER hört anders auf, jeder fühlt sich anders ... Manchen fällt es viel leichter, als gedacht. Andere leiden wie die Schlammspringer ohne Schlamm. Das ist was ziemlich Individuelles hier ... Kannste aber gerne versuchen, weil es ist einfach nur GENIAL, wenn Du es dann irgendwann hinter Dir gelassen hast und frei bist. Es lohnt sich wirklich und wenn Dir was auf der Seele brennt, dann ist hier immer einer, der vielleicht den einen oder anderen Tipp für Dich hat oder Worte, die Dich wieder auf die Erde zurückbeamen. Viel Glück!

Josefine  :bounce:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
ich hatte ganz am anfang

ich hatte ganz am anfang akupunktur-nadeln ...
dann hatte ich für notfälle kräuterzigaretten, wenn ich meinte, dass ich mir jetzt UNBEDINGT was zwischen die lippen stecken muss und das feuerzeug dranhalten - die waren aber so ätsch, dass das keinerlei freude machte ...
dann hatte ich zincum valeriani..... homöopathisches beruhigungmittel, das ich vor solch aufregenden situationen von denen ich meinte, ich müsse unbedingt ne kippe haben, einträufelte ...
dann trank ich wesentlich mehr, weil ich mir bei gier wasser reinkippte ...
dann baute ich mir supertolle megasandwiches mit allen nur möglichen geschmacksrichtungen drauf ...
dann hatte ich karotten zum knabbern ...
oder auch wahlweise gurken ....
irgendwann fing ich dann mit nordic walking an um mir abends den stress abzulaufen ....

wenn du was zu bestimmten symptomen wissen willst - dann frag genauer ....
die beiden vor mir haben recht - lies dich in die anfänge von tagebüchern rein ...
meine heftigesten symptome waren: verdauung mit ganz ganz üblen blähungen und konzentrationsschwierigkeiten mit schwindel ...

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

teck
hey,ich denk,dass ist von

hey,ich denk,dass ist von mensch zu mensch unterschiedlich.das meiste hat sich bei mir im kopf abgespielt,dieser suchtdruck halt.kompensiert hab ich den mit essen,war nicht so richtig clever von mir.bin immer noch dabei,meinen vorbau abzuwalken.ja,verdauungsstörungen,schlafstörungen etc waren auch drinn,aber letztendlich kann alles ausgehalten werden,hört ja nach ner zeit wieder auf.da haben auch mir die tagebücher total geholfen.du findest dich und deine gefühlslage wieder,merkst,dass es anderen haargenau so ging.du liest aber auch,dass das mit der zeit immer besser wird und das macht wieder mut durchzuhalten. bleib am ball,du schaffst das Biggrin lieben gruss von teck

Ulrike63
Bild des Benutzers Ulrike63
Hallo Sven, habe mir den

Hallo Sven,

habe mir den Entzug schlimmer vorgestellt.

Ablenkung hat mir geholfen, und viel schlafen, und viel viel trinken (Mineralwasser, Schorle). Aufpassen mit Alk, weil es die Hemmschwelle runtersetzt ...

Und das Wichtigste: es geht vorbei.

Wünsch dir viel Glück, probiers doch einfach aus, wie es dir damit geht. Du kriegst hier im Forum auch ganz viel Unterstützung, wenn es denn mal hängt.

Lieben Gruß,

Ulrike

Ulrike63
Bild des Benutzers Ulrike63
Ups, hast du 2 Tagebücher?

Ups, hast du 2 Tagebücher? Eben dein "anderes" gesehen.

svenloewer
hi,habt ihr beim rauchstopp

hi,

habt ihr beim rauchstopp auch so augenprobleme gehabt(druck im auge und beim lesen oder autofahren so ein gefühl der anstrengung)

 

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
ja - hatte ich - und es war

ja - hatte ich - und es war kein kopfkino sondern es war sehr real !!!

war als könnt ich nimmer gradeaus schauen - als ob meine augen immer von dem punkt, den ich anschauen will wegdriften ...
also lesen war ne zeit nicht drin ... ich mein buch lesen -
und autofahren war anstrengung, weil ich mich tatsächlich anstrengen musste meinen blick auf der straße zu halten ....

 

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

svenloewer
ja genau das trifft auf mich

ja genau das trifft auf mich auch zu und immer dieser druck im auge beim autofahren oder so

gräslich man.

svenloewer
Kennt ihr das auch ständig

Kennt ihr das auch ständig diese arm und beinschmerzen und diese scheis benommenheit.

Seiten