Viktorias Tagebuch

446 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Viktoria
Viktorias Tagebuch

Hallo liebe Mitstreiter,

toll, dass es dieses Forum hier gibt. Ganz, ganz dickes Lob. Heute ist mein sechster Nichtrauchertag. Und ich brauche gerade mal wieder ein wenig Ablenkung. Die Sucht kommt in Wellen zu mir und gerade schwappt wieder eine über mich hinweg. Da ich aber eine gute Schwimmerin bin, werde ich nicht ertrinken. Ich schaffe es diesmal ganz bestimmt.
So, jetzt mache ich mir eine Tasse Tee. Obwohl der Tee (ich mag keinen Kaffee) mich morgens quält (als Raucher natürlich immer mit einer Zigarette verbunden), tröstet er mich tagsüber ganz gut.
Komisch, oder? Muss man halt für sich selbst herausfinden, was gut tut.
Viktoria

Endlich frei!
Letzte Zigarette am 08.07.2007 um 2.00 Uhr
Ich bin Nichtraucher!

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Viktoria,

Hallo Viktoria,

herzlich Willkommen im besten NMR- Forum des Universum.
Hast arst mal ganz toll ein Lob verdient, dass Du es so gut duch ziehst, das NMR. Wenn Du aber gut schwimmen kannst, rate ich Dir, Wasser zu trinken. Das ist das beste Mittel gegen den :twisted: ! Er kann nämlich nicht schwimmen [img:58745833d7]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c008.gif[/img:58745833d7]

Ertränke ihn, denn sonst fragt er schnell mal: "Wie siehts aus? Mal eine wieder - kannst vertragen - komm schon...". Nein, Wasser drauf und weg isser.
Ich drücke Dir die Daumen und ein schönes Wochenende.

Grüße vom Foren-Opa

Loveparade82
Hi Victoria,

Hi Victoria,

die Rituale rauszukriegen ist das Schwerste am ganzen NMR. Aber je öfter du deinen Tee ohne Kippe trinkst, desto schneller wirst du merken, dass dir bald gar nichts mehr fehlt. Der Tee allein ist ja schon ein Genuss, bzw. schmeckt ja so auch viel besser! (so von Teetrinkerin zu Teetrinkerin) Wink

Viele Grüße
Chris

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Dr Heinz
[img:fc2f64144b]http://www

Liebe Grüße
Heinz
[img:5770f125ce]http://www.bildercache.de/bild/20070609-081204-92.gif[/img:5770f125ce]
NMR seit 3.Juni 2007 - 23.45 Uhr

.[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/viewtopic.php?p=40226#40226/]Mein Tagebuch[/url]

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Hallo Viktoria,

Hallo Viktoria,
erstmal Glückwunsch. Du hast ja schon einige schlimme Tage hinter dir und du wirst sehen das es langsam besser wird.
Mir hat sehr geholfen hier in den Tagebüchern zu lesen. Und wie Chris schreibt, Wasser trinken!!!! Und erstmal wenn der :twisted: kommt tiiiiief durchatmen.
Ein schmachtfreies Wochenende wünscht dir
Gabi

  aufgehört am 03.03.2015

Viktoria
Einfach toll, wie ihr euch um

Biggrin Einfach toll, wie ihr euch um mich kümmert. Fühle mich total gut aufgehoben hier. Werde jetzt zu meinem Bruder auf das große Fest starten und zum ersten Mal in großer Runde sagen können: Danke nein - ich rauche nicht!
Mein Mann hat mir sogar angeboten wieder nach Hause zu fahren, wenn es zu scdhlimm wird (süß oder?) aber ich will das jetzt mit allen Konsequenzen durchziehen.
Wir sind doch stark! Und der :twisted: ist wesentlich schwächer als unser Wille:-)
Wink Ich freu mich schon auf mein nächstes login hier.
Bis bald,
Viktoria

Endlich frei!
Letzte Zigarette am 08.07.2007 um 2.00 Uhr
Ich bin Nichtraucher!

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
[quote:b2051ce340="Viktoria"

[quote:b2051ce340="Viktoria"]Werde jetzt zu meinem Bruder auf das große Fest starten und zum ersten Mal in großer Runde sagen können: Danke nein - ich rauche nicht! [/quote:b2051ce340]
Bei großen Festen wird meist Alkohol getrunken.

Hallo Viktoria,

wenn Du bei einem Fest Alkohol trinkst, egal wie viel oder welchen, dann ist das Risiko groß, wieder zu rauchen. Bedenke - Alk und Nikotin sind ganz dicke Freunde und wenn einer fehlt, verlangt er danach. Nur als kleiner Hinweis und

ein schönes Wochenende.

Grüße vom Foren-Opa

Loveparade82
Hi Victoria,

Hi Victoria,

wie war denn das Fest?

Viele Grüße
Chris

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Hallo Viktoria,

Hallo Viktoria,
liegst du etwa noch in der Kiste :stony:
Wie wars denn? Erzähl mal ... *garnichtneugierigbin*

  aufgehört am 03.03.2015

Viktoria
Danke für eure Nachfragen.

Danke für eure Nachfragen. Ich hab mich schon aufs Forum hier gefreut, als ich noch in der Kiste lag:-) Wir waren um 4 Uhr zu Hause und ich muss ehrlich zugeben, ich bin begeistert von mir Lol
Wir kamen bei meinem Bruder in den Garten und steuerten direkt auf einen Stehtisch zu: Aschenbecher, Kippen drin und drei Raucher drumherum. Nach der Autofahrt hatte ich sowieso Schmacht und dachte nur, das wird eine Katastrophe heute abend. Wir (mein Mann, meine Söhne und ich) hatten einige Spielchen vorbereitet. Es gab lecker Essen, schöne Musik und, was soll ich euch sagen:Es war gar nicht schwer![size=18:fcb8f0248d][/size:fcb8f0248d] Klar, manchmal überkam mich die Lust auf ene Zigarette, aber so richtig schwer war es wirklich nicht. Der erste richtig dicke große Erfolg!!! Ich bin so froh :danci1:
An dich Gerd: Danke für den Hinweis, aber glücklicherweise trink ich kaum Alkohol, Bier ist mir zu bitter, Wein zu sauer, ab und zu trink ich mal einen Jubi oder Ramazotti nach dem Essen, aber auch eher selten.
Danke euch allen noch mal für eure Unterstützung hier. Toll, phänomenal.
Euch allen einen schönen rauch- und schmachtfreien Sonntag.
Eure glückliche Viktoria Lol

Endlich frei!
Letzte Zigarette am 08.07.2007 um 2.00 Uhr
Ich bin Nichtraucher!

bille
Hallo Viktoria,

Hallo Viktoria,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gut das der gestrige Abend dich in deinem NMR bestätigt hat. Dann hast du die Feuertaufe ja bestanden. Es ist schon wichtig, alle Stationen des Alltags wieder ohne Ziggi "zu erlernen".

Liebe Grüße
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Seiten