Verdauungsstörungen, Blähungen und Sodbrennen

20 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
resch67
Verdauungsstörungen, Blähungen und Sodbrennen

Hilfe! Seit dem ich nicht mehr rauche habe ich jede Menge Probleme.... mit meiner Verdauung.... so auf Toilette gehen können und so.... hab oft Blähungen und Sodbrennen....

Hat jemand Tipps? Als Raucherin hatte ich sowas nicht.... bin schon drauf und dran wieder anzufangen nach 13-14 Wochen, hab kein Bock mehr.... mir ging es vorher besser, hatte solche Zipperlein nicht....

Kann mir Jemand helfen?

Danke und Gruß
Renate

nanni
hallo!

hallo!

Das mit den Blähungen kenn ich nur zu gut. Dadurch bin ich in dieses Forum gelangt. Das gibt sich irgendwann wieder. Ich hab ziemlich viel Tee getrunken, literweise. Meine Ärztin sagte, ich soll mir die Saab Simplex-Tropfen (Apotheke) holen, die sind gegen die Blähungen. Hab sie aber nie gebraucht, weils irgendwann besser wurde.

Ich hatte auch ständig das Gefühl, dass es mir vorher besser ging, aber das stimmt nicht. Nach jetzt mittlerweile 9 Monaten kann ich Dir sagen: Ich fühl mich super!!! Ich habe viel mehr Luft, es schmeckt alles besser. Irgendwann kommt der Punkt, an dem Dir das alles bewußt wird.

Halte durch, du machst das doch schon super. Das schlimmste haste geschafft, der Rest wird jetzt viel leichter.

Ganz liebe grüße
nanni

Am 29.01.08 die letzte geraucht und das Aufhören nie bereut

resch67
Hallo Nanni,

Hallo Nanni,

danke für deine Nachricht.... ich werde versuchen durch zu halten....
manchmal frag ich mich wofür man/frau sich quält....

wenn alle stricke reißen geh ich auch mal zum doc....

Heute hab ich den Finger in den Hals gesteckt, weil der Druck im Oberbauch so groß war.... habe weder mehr oder weniger gegessen als sonst.... versteh das nicht.... na...

Dann brannte innen die Speiseröhre und der Mund und Zunge... ist mehr als widerlich.. hab daraufhion Bullrich-Salz geschluckt... wurde besser, ging aber nicht ganz weg...

Manchmal nehm ich die Schüßlersalze.... gegen diverses... ich habe das Gefühl, dass die das Sodbrennen verschlimmern, weiß es aber nicht genau... habe im Net schon geschaut, aber nix gefunden....

Liebe Grüße zurück....
9 Monate: beachtlich! Wieviel hast du zugenommen?
Ich bis dato so 1,5-2 kg.

Renate

resch67
Hallo Nanni,

Hallo Nanni,

danke für deine Nachricht.... ich werde versuchen durch zu halten....
manchmal frag ich mich wofür man/frau sich quält....

wenn alle stricke reißen geh ich auch mal zum doc....

Heute hab ich den Finger in den Hals gesteckt, weil der Druck im Oberbauch so groß war.... habe weder mehr oder weniger gegessen als sonst.... versteh das nicht.... na...

Dann brannte innen die Speiseröhre und der Mund und Zunge... ist mehr als widerlich.. hab daraufhion Bullrich-Salz geschluckt... wurde besser, ging aber nicht ganz weg...

Manchmal nehm ich die Schüßlersalze.... gegen diverses... ich habe das Gefühl, dass die das Sodbrennen verschlimmern, weiß es aber nicht genau... habe im Net schon geschaut, aber nix gefunden....

Liebe Grüße zurück....
9 Monate: beachtlich! Wieviel hast du zugenommen?
Ich bis dato so 1,5-2 kg.

Renate

nanni
Naja, also, Du sagtest 13-14

Naja, also, Du sagtest 13-14 Wochen bist Du jetzt, oder?
Da hatte ich 10 Kilos mehr, ich wahr selbst schuld, hab Ziggis durch Essen ersetzt. Aber da hat es dann auch gestoppt. Das schwierige ist, ich hab ne neue Waage. Deshalb kann ich nicht sagen, wieviel jetzt schon wieder weg sind. :roll: Aber ich denke mal, so 3-4 Kilos.

Mit den Schüssler-Salzen kenn ich mich gar nicht aus, aber Du kannst ja trotzdem mal zu Deinem Arzt gehen, vielleicht hat der noch nen Tipp für Dich. Ich fühlte mich auf jeden Fall mindestens wie im 7. Monat. Schuhe zubinden war fast unmöglich und jede Bewegung fiel mir schwer.

Aber wie gesagt, jetzt ist alles super!!! Mach im Moment bei so ner Ernährungsumstellung mit, hört sich auf jeden Fall vielversprechend an.

Halt schön durch!!! Ich schau ab und zu mal nach Dir! Biggrin
LG Nanni

Am 29.01.08 die letzte geraucht und das Aufhören nie bereut

Ela75
Hi Renate

ja das mit den Blähungen kenn ich leider auch.. hab fast meine dritte Woche um und mein MAgen-Darm-Trakt hat zwar ein bisschen ruhe gegeben aber leider halt nur ein bisschen.

Habe auch total Blähungen und mein Stuhlang ist allles andere Normal.

Trinke zwar viel Melissentee aber das hilft mir nicht.. es ist mir schon richtig unangenehm geworden.. besonders nachts wenn ich bett liege..ist mein Darm -bzw. Magen laut und die Blähungen wollen alle raus.. das ist total Mist!

ICh kenne kein Mittel dagegen, ich glaube halt, dass es sein muss schließlich hat mein Körper fast 20 jahre mit nikotin leben müssen...

Du schaffst es schon bist wirklich nicht die einzige mit den Verdauungsstörungen. ich weiss auch nicht was ich dagegen machen soll. :roll:

Mauris
Hallo!

Hallo!
Hatte am Anfang als ich aufhörte auch andauernd Sodbrennen. Gemahlene Mandeln helfen dann immer recht gut. Aber als das Sodbrennen dann ganz schlimm wurde, bin ich dann doch in die Apotheke gegangen. Dort wurden mir dann [URL=http://www.apomio.de/preisvergleich/antra-20mg-14-stueck-bayer-selbstmed... Tabletten gegen Sodbrennen empfohlen. Diese nehme ich jetzt immer, wenn die Mandeln nicht mehr helfen. Ich hoffe aber, dass das Sodbrennen bald nachlassen wird.

vegannao
hey

hey

zwar ist der thread schon etwas älter, aber falls wieder jemand denkt er müsste wieder mit dem rauchen anfangen damit er diese beschwerden nicht mehr hat:

die beschwerden kamen nur durchs rauchen. schon übel wenn man rauchen muss um überhaupt stuhlgang zu kriegen.
die beschwerden hab ich nun am zweiten tag schon, aber mir ist klar dass es vom rauchen ansich kommt und dass mein körper sich nun regeneriert und sich umgewöhnt.

N.M.R
hallo Leute Bin jetzt

hallo Leute

 

Bin jetzt mittlerweile seit drei Wochen Nichtraucher, aber was ich an Blähungen, Sodbennen und Stuhlgang habe, das ist nicht normal.

Hatte als Raucher auch damit zu tun ja, aber jetzt !!

Ich mag mich selbst manchmal nicht mehr leiden können.

 

Das Sodbrennen ist sowas von ekelhaft, und geht meist mit kotzen zu ende.

Der Stuhlgang ist zwar normal, aber gehe wenigstens 2-3 mal Täglich, komisch nur als Raucher war ich immer froh das ich einmal gehen konnte.

Naja und meine Blähungen, alles im Umkreis von 20 Meter geht kaputt, verblasst und verwelkt.

Einfach nur :dead:

Aber ich denke mal das wird sich mit der Zeit geben.

 

LG

N.M.R

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4693]Marco´s Tagebuch[/url]

Rauchen ist uncool, Nichtrauchen ist Freiheit

Rauchfrei seit 17 Dezember 2010

 

 

Julischka
Hallo N.M.R.

Ich hoffe, das Sodbrennen wird durch Medikamente besser.

Die Blähungen könnten Dir 'ne Weile erhalten bleiben. Mein Arzt sagte zu mir, dass es bis zu einem Jahr lang dauern kann, bis sich der Körper umgestellt hat.
Ich rauche seit 5 Monaten nicht mehr, habe aber immer noch Blähungen. Nicht mehr so heftig, wie am Anfang. Aber sie sind ab und zu noch da. Und ich kann Dir Hoffnung machen. Die Luft, die entweicht, riecht mit der Zeit nicht mehr so streng.

Juliane

O-ber-cool seit dem 8.8.2010

Liberté toujours

N.M.R
hallo Julischka Na da bin ich

hallo Julischka

 

Na da bin ich ja echt Erleichtert, das es nach spätestens einem Jahr weg geht. :angst: :hinweis:

Mein Duft ist so wiederlich, das ich jedesmal sofort alleine bin, schlimmer noch wie bei Knobloauch Sad

Das mit dem Sodbrennen geht so mittlerweile, nehme dafür Renny, räumt ja den Magen auf Wink

LG

N.M.R

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4693]Marco´s Tagebuch[/url]

Rauchen ist uncool, Nichtrauchen ist Freiheit

Rauchfrei seit 17 Dezember 2010

 

 

Seiten