und nochmal: die lieben fettpolster!!!!

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
jessi79
und nochmal: die lieben fettpolster!!!!

hallo zusammen,

also, wie hier wahrscheinlich alle, habe ich mich in den letzten tagen, also meinen ersten nichtrmehrrauchertagen, ganz extrem mit dem theoretischen kram des nichtrauchens beschäftigt.

naja, nennen wir es beim namen: ich habe nach methoden gesucht nicht aufzugehen, wie ein hefekloß.

also, do wie ich das jetzt herausgefunden habe, liegt die sache so:

rauchen kurbelt den stoffwechsel an und ist ein apettitzügler. allgemein bekannt. nikotin kurbelt den stoffwechsel deshalb an, weil der körper auch in ruhefasen mehr zu tun hat. nämlich das gift wegschaffen.

das gift zu kompensieren kostet den körper jeden tag so um die 300 kalorien.

so, mit meinem wissen bin ich nun in die apotheke gegangen und habe nach etwas verlangt, was den stoffwechsel anregt. (grüner tee und kaffee tut das doch auch?)

ich habe der netten dame hinter dem thresen mein problem geschildert, aber sie hat mich lediglich ausgelacht!

wörtlich:
"wenn man mit dem rauchen aufhört, ißt man einfach nur viel mehr."

beim nächsten fachmann wurde ich zumindest nicht verspottet, aber helfen konnte er mir auch nicht.

ist das nun wirklich alles unsinn?

liebe grüße,
die jessi

lumme
huhu,

huhu,

meines erachtens ist nur eines schwachsinn...ein problem lösen zu wollen, bevor es besteht! Lol beobachte dich doch einfach mal, ob du wirklich mehr isst als vorher? falls nein, kontrolliere doch alle paar tage, was die waage sagt. solltest du trotz unveränderter nahrungsaufnahme zulegen, dann steuere halt mit sport dagegen und stelle die ernährung um. und beantworte dir vor allem eine frage: willst du lieber wieder rauchen, als vorrübergehend ein paar kilo zunehmen? :roll: Wink

gruß
lumme

Letzter Zug: 20. Juli 2005

jessi79
stimmt ja

hast ja völlig recht. kann das nur irgendwie nicht so Dirol nehmen, wie ich gern würde.

glaub mein kopf beschäftigt sich einfach völlig irrational mit vielen dingen zur zeit um :twisted: zu entkommen.

also, habt geduld mit mir, meinen noch nicht vorhandenen pfunden und dem kleinen bis großem wahnsinn in meinem kopf....