Und los gehts....

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Tami
Und los gehts....

Hallo zusammen!
Gehe jetzt auf den Balkon und werde meine letzte Zigarette rauchen.
wenn heute Abend meine Kinder nach Hause kommen, werde ich schon seit einigen stunden Nichtraucher sein.
Ich werde ihnen nichts sagen, mal schauen wie lange sie brauchen um es zu bemerken!

Ich hoffe so sehr, dass ich es schaffe, quäle mich schon so lange....

Tami

Tami
Tag 1

Das war sie also - meine letzte Zigarette?
Gedanken: "Das glaubst du doch selber nicht. Wahrscheinlich sitzt du in ein paar Stunden schon wieder hier mit einer Zigarette im Mund!!!!"

Ich habe in den letzten Monaten immer wieder versucht aufzuhören. Mal für zwei Tage - manchmal nur abends geraucht....
Bei jeder Zigarette die ich rauchte, hatte ich ein schlechtes Gewissen - von Genuss kann also keine Rede sein.

Ich höre vor allem deshalb auf, weil ich merke, dass meine Kinder große Angst um mich haben. Von allen Seiten bekommen sie mit wie schädlich das Rauchen ist und sie haben einfach Angst ihre Mama könnte daran sterben...

Ich hoffe so sehr das ich diesmal durchhalte - vielleicht ist dieses Tagebuch der Schlüssel zu meinem Erfolg!

Los gehts in einen rauchfreien Tag

Spezialist
Huhu Tami

Huhu Tami Smile

Ja ist nicht so einfach, aber wenn man einfach STUR bleibt, dann geht es schon. Und mit der Motivation "wegen/für meine Kinder" kann es eigentlich nicht schief gehen Biggrin

Bin mal gespannt ob du dich heute Abend dann weiter rauchfrei meldest, oder nach paar Stunden schon wieder aufgegeben hast :oops: Würd mich freuen wenn du schonmal den 1. Tag schaffst Blum 3

LG Harald

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

Winterfox
Hi Tami,

Hi Tami,
diese unzähligen, im Grunde halbherzigen Versuche kenn ich auch noch zu genüge, keiner hat länger gedauert als zwei Tage, über Monate hab ichs mir jede Woche mindestens ein mal angetan. Bis ich mir dann mal ne Auszeit vom Aufhören genommen und Kraft gesammelt habe. Und ich denke, jetzt hab ich den richtigen Zeitpunkt für mich erwischt.
Da du dich hier angemeldet und schon in letzter Zeit keine Zigarette mehr genossen hast, hoffe ich für dich, dass dieser Zeitpunkt auch bei dir erreicht ist.
Ich wünsche dir gaaaaaanz viel Durchhaltevermögen. Lies hier die Tagebücher rauf und runter (es gibt kaum etwas, was mehr ablenkt und motiviert)... und immer dem :twisted: schön eins auf die Nase geben.
lg
Nicole

Letzte Zigarette geraucht am
08.05.2009 um 5:10 Uhr

Birdie22
Hallo Tami,

Hallo Tami,

lass dich nicht unterkriegen... das bekommst du sicher hin les einfach hier ein wenig in den Tagebüchern, da hast du genug Leute die genauso leiden wie du und bei denen der :twisted: es immer wieder versucht...
Ich wünsche dir viel Glück und ein gutes Gelingen...
Gruß
Birdie

rauche nicht mehr seit 23.10.05 (19:10)

Tami
Versagt

Vielen, lieben Dank für euren Zuspruch!!!
Das tut wirklich gut!!! Biggrin

Ich habe es aber leider nicht geschafft. :oops: Nach einem heftigen Streit, habe ich mir dann doch wieder eine angezündet. Da mein Mann raucht, sind leider immer Zigaretten in der Wohnung vorhanden - das macht die ganze Sache nicht gerade einfacher...

Ich habe keinerlei Probleme mit Entzugserscheinungen - ich fühle nicht mal eine "Leere" in mir. Was mir zu schaffen macht ist, dass ich einfach nicht an mich glaube. Ich starte einen Versuch und irgendwann kommt dann der Gedanke:"Du schaffst dach doch sowieso nicht - kannst dir doch gleich wieder eine anstecken..."

Trotzdem gebe ich nicht auf!
Über Pfingsten fahre ich mit meiner Familie in Urlaub. Da stehe ich sozusagen unter ständiger Beobachtung meiner Kinder!

Also - ab spätestens Sonntag keine Zigaretten mehr.
Sollte ich es geschafft haben, werdet ihr wieder von mir hören!

Bis hoffentlich bald - Tami Biggrin

Winterfox
Hi Tami,

Hi Tami,
da wünsch ich dir ganz viel Glück bei deinem Vorhaben. Aber lass dich nicht unter Druck setzen... klar sagt man, es gibt keinen besseren Grund als die kinder, aber in erster Linie musst du nur FÜR DICH aufhören wollen, und für niemanden sonst. Ich habe wie gesagt monatelang immer wieder und wieder für meinen nichtrauchenden Freund versucht aufzuhören, der durch sein Belastungsasthma nur noch stärker durch mich belastet wurde. Es ist immer total eskaliert und mit Streit, Tränen, Wutausbrüchen und dem Griff zur Zigarette geendet... weils halt nicht für mich war.
Also weg von der Erwartungshaltung anderer und horch genau in dich rein, ob du wirklich für dich bereit bist aufzuhören... NUR für dich.
Sollte es soweit sein, kann ich dir als Hilfsmittel nur die kräuteretten aus der Aphoteke empfehlen. Inzwischen will ich versuchen, auch diese wegzulassen, aber gerade am Anfang in kritischen Situationen haben sie mich oft gerettet, denn ich konnte ja quasi "mitrauchen" und musste nicht "verzichten"... das meiste ist halt wirklich kopfsache.
lg
Nicole

Letzte Zigarette geraucht am
08.05.2009 um 5:10 Uhr