übler Schwindel wie lange noch?

17 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Anais
übler Schwindel wie lange noch?

Hallo,
nun bin ich seit fast 3 Wochen NR und dieses Mal ist alles anders.
Die ersten 2 Tage waren die Hölle, seit dem geht es eigentlich wenn mich nicht seit dem 3. Tag ein übler Schwindel begleiten würde, der immer stärker wurde und länger dauerte und seit ca. 4 Tagen fast unerträglich ist.Ich war ca. 20 J. R(ca. 1 Schachtel) mit 3 Rauchstopps(1 x 1 Jahr wg. Baby, 2 x 6 Monate).
Dieser Schwindel macht mir furchtbar Angst, da ich in 2003 schon 1 mal über einen Zeitraum von ca. 3 Monaten einen sehr strken bis heute ungeklärten Schwindel hatte, der nach Höherdosierung meines Schilddrüsenhormons auf Empfehlung eines Arztes langsam wieder verschwand(ich habe Hashimoto Thyreoisditis) Ich war damals ca. 6 Wochen krank und hatte 4 Wochen Urlaub.
Nun habe ich Angst, dass es wieder so ausartet.
Mein RR ist relativ normal, aber stark schwankend(105/70 oder 135/95. Seit ca. 6 Monaten nehme ich einen Calciumantagonisten(Amlodipin) ein, da mein unterer Wert häufig zu hoch war.
Mein Schwindel beginnt ca. 90 bis 150 Minuten nach dem Aufstehen(dann rauchte ich üblicherweise meine erste Zigarette), steigert sich imLaufe des Tages, um ab ca. 20 Uhr(habe selten nach 20 Uhr geraucht) wieder zu verschwinden.
Für mich ist das ein eindeutiges Zeichen, dass es mit dem NR zu tun haben muss.
Wann hört das endlich auf und was kann man machen? vielleicht doch Nikotinkaugummies ? Zugenommen habe ich auch schon, da ich mir dummerweise auch noch einen Bänderriss vor 2 Wochen zugezogen habe und somit 0 Sport machen kann.
Irgenwie scheint es mir, es hat sich alles gegen mich verschworen und das war der schlechteste Zeitpunkt zum Aufhören überhaupt.
Über eure Tipps bin ich sehr dankbar. Viele Grüße Anais

rauchfrei seit Ostern 2008

sieme
Sorry, ich hab da nur einen

Sorry, ich hab da nur einen einzigen Rat:

morgen früh aufstehen, zum Doktor gehen und da die Sache klären! Alle anderen Ratschläge wären fatal.

Ein Rat noch: nicht wieder anfangen mit rauchen, denn Rauchen hat noch nie eine Krankheit geheilt!

Sieme - ratlos

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3612.html]Tagebuch[/url]
no smoke - 12.02.2008

[b:dfecef15d4]Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen.[/b:dfecef15d4]
[size=7:dfecef15d4]Simone Weil (1909-1943)[/size:dfecef15d4]

Anais
danke, aber ich war schon

hallo, danke für deine Antwort. ich war schon beim Arzt, welcher nur meinte, dass könne von der Umstellungt im Körper kommen und sicherlich so 6 Wochen dauern. Außerdem wollen wir noch ein LZ-RR machen.Leider fühlte ich mich keinesfalls als NR bestätigt.
LG Anais

rauchfrei seit Ostern 2008

sieme
Weisste, ich antworte mal

Weisste, ich antworte mal ganz einfach das, was mir im Moment einfällt. Ist meine ehrliche Meinung, unverblümt:

[b:d2f14d6457]Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann rauch doch wieder. Dann sind alle Probleme geklärt ...[/b:d2f14d6457]

Vom NR überzeugen kann Dich keiner, dass musst Du schon selber machen!

Sieme - kopfschüttelnd

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3612.html]Tagebuch[/url]
no smoke - 12.02.2008

[b:dfecef15d4]Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen.[/b:dfecef15d4]
[size=7:dfecef15d4]Simone Weil (1909-1943)[/size:dfecef15d4]

Anais
Missverständnis

Hallo,
da hast du mich missverstanden.
Ich hätte mir zumindest von meinem Doc ein super, dass Sie aufgehört haben oder bloß nicht wieder anfangen gewünscht, aber da kam gar nichts (wahrscheinlich raucht er selbst;-).
Ich will nicht wieder anfangen, aber ich will auch den Schwindel nicht. Ich möchte hier nur Tipps oder Austausch mit Leuten, die auch Schwindel haben oder hatten und mir sagen können wie lange er anhält. bis dann Anais

rauchfrei seit Ostern 2008

sieme
ich hatte auch Schwindel,

ich hatte auch Schwindel, doch bei Deinen Medikamenten kann Dir ohne Risiko keiner Tipps geben. Ich habe selber Dauermedikation und würde einen Teufel tun, Dir zu irgendwas zu raten.

Laienhaft und vollkommen unverbindlich deuten Schwindelgefühle auf Kreislauf hin. [url=http://www.google.de/search?hl=de&newwindow=1&q=%2Bschwindel+%2Bkreislau... würde eventuell helfen.

Und wenn Du Deinen Arzt nicht so gut findest gibt es meiner Meinung nach nur eins: wechseln ...

Sieme - fütternd

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3612.html]Tagebuch[/url]
no smoke - 12.02.2008

[b:dfecef15d4]Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen.[/b:dfecef15d4]
[size=7:dfecef15d4]Simone Weil (1909-1943)[/size:dfecef15d4]

Anais
danke

dankeschön, mag sein, dass es was mit den extremen RR-Schwankungen zu tun hat. Oder ich habe durch den rauchstopp nun die NW, welche das Amlopdipin machen kann(sogar häufig Schwindel). Wer weiß, aber das mit dem Arztwechsel werde ich machen. Ich gehe ab sofort zu der Kollegin meines Arztes, die ist nämlich nicht so mundfaul wie er.
Wie lange hattest du mit Schwindel zu tun?
LG Anais

rauchfrei seit Ostern 2008

sieme
2 Stunden? Dann habe ich mich

2 Stunden? Dann habe ich mich im Internet umgeschaut, das als normal empfunden und was dagegen getan. In der Form von Zuführung von natürlichen, kreislauffördernden Mitteln.

Tut aber nichts zur Sache. Wenn Dich das belastet [b:76dd1bfc28]mußt[/b:76dd1bfc28] Du zum Arzt.

Eine Tipp habe ich allerdings noch: schreibe in deutsch! Begriffe wie Amlopdipin und LZ-RR kenn ich nicht, interessieren mich nicht und ich such nicht nach deren Bedeutung. Mit NR und NMR kann ich gerade noch was anfangen. Ich könnte mir vorstellen, dass es anderen auch so geht.

Sieme - noch mehr Futter verteilend

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3612.html]Tagebuch[/url]
no smoke - 12.02.2008

[b:dfecef15d4]Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen.[/b:dfecef15d4]
[size=7:dfecef15d4]Simone Weil (1909-1943)[/size:dfecef15d4]

Anais
Begriffserklärung

danke für den Hinweis:(ist nicht immer leicht, da ich im medizinischen Sektor tätig bin)

RR = Blutdruck
LZ-RR = Langzeitblutdruckmessung
Amlodipin = ein Medikament gegen zu hohen Blutdruck
Hashimoto thyreoiditis= eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, bei der der Körper Antikörper gegen die Schilddrüse bildet und diese langsam schrumpft (Folge ist eine Schilddrüsenunterfunktion), ist aber nicht weiter schlimm, sobald erkannt, da man einfach mit Schilddrüsenhormonen substituiert.

rauchfrei seit Ostern 2008

sieme
Ich wünsch Dir viel Glück.

Ich wünsch Dir viel Glück.

Ich kann Dir hier nicht weiterhelfen, es sei denn Du brauchst ein paar Motivationsschübe zum Durchhalten.

Sieme - hmmmm (hab ich irgendwo gelesen)

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3612.html]Tagebuch[/url]
no smoke - 12.02.2008

[b:dfecef15d4]Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen.[/b:dfecef15d4]
[size=7:dfecef15d4]Simone Weil (1909-1943)[/size:dfecef15d4]

Anais
Hi Sieme,

Hi Sieme,
habe gerade mal in deinem Tagebuch gelesen. Du schreibst echt toll.
Schade, dass ich euch erst heute gefunden habe. Hätte mir sicherlich gerade in den ersten Tagen sehr geholfen.
Ich werde hier sicherlich noch häufiger reinschauen und berichte hier auch demnächst was mein Schwindel macht. Ich hoffe, er gibt auf, sobald er endlich schnallt, dass es nie wieder Nikotinnachschub geben wird.

Ganz herzliche Grüße Anais
P. S. Motivationsschübe kommt zu mir.

rauchfrei seit Ostern 2008

Seiten