Trendsetters TB

30 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Trendsetter
Bild des Benutzers Trendsetter
Trendsetters TB

Hallo an alle Leidensgenossen;

habe hier jetzt schon einige zeit gelesen und mich dazu entschlossen auch ein TB zu schreiben,denn mit dem nicht mehr qualmen ist es mir echt ernst,ich hab die schnauze voll vom rauch und ich willl das durchziehen.ich habe schon mal aufgehört,da war ich glaub ich 22 jahre alt,waren so ca.2 jahre.jetzt bin ich 39 und habe seither durchgeraucht.paar tage habe ich nun schon geschaft,freu ich mich auch sehr drüber,aber momentan geht es mir nicht so gut.ist schlecht zu beschreiben,ich habe seit gestern miese laune und irgendwie keine lust auf gar nichts.wenn ich könnte würde ich jetzt arbeiten gehen.naja,meine tochter ist grad weg aufn faschingsball,meine frau ist nicht da,ich bin alleine und könnt echt flennen,oh mein gott^^könnt jetzt auch mit meinen hunden raus,aber wetter ist schlecht und ich mag einfach nicht.

hab ja gleich mit dem nikotinentzug sport und diät angefangen und auch das nervt mich seit 2 tagen.klar mach ich das weiter,hab schon kilos verloren,aber ist halt blöd wenn man sich zwingen muss,aber ich denke die lust kommt sicher wieder zurück.für sonntag hab ich mir eine bergtour vorgenommen,um 6uhr gehts los,geh ich alleine mit meinem hund.letzte woche hab ich meine tochter dabei gehabt,aber die war nur am rummeckern^^naja,ist wohl nix für ein 13jähriges mädchen.aber dann hab ich wenigstens meine ruhe.die schlechte laune nervt mich ganz gewaltig,ich muss mich echt zurückhalten das ich meine weiber hier nicht nur am anätzen bin.meine tochter hat auch schon gefragt,was los ist.hab ihr erklärt das ich denke das es am entzug liegt."echt,ich dachte das ist schon vorbei?"war ihre antwort:) ich hoffe sie fängt nie mit dem rauchen an.ich habe selber gedreht,van nelle rot mit filter drinn.hab schon sehr viel geraucht,komme aus der gastronomie und da werden alle pausen immer zum rauchen  genutzt.zum entspannen dann zuhause am abend hatt ich immer moods in der schublade,ich glaub die fehlen mir fast mehr als die selbergedrehten.

ab und an gabs auch mal eine tüte mit freunden(sorry wenn ich das hier so offen reinschreib,ist aber so gewesen)aber auch da bin ich abstinent,denn ich will gar keinen rauch mehr in mir drinn haben.mein gesundheitszustand ist momentan eigentlich sehr gut,ich hab kein kratzen im hals,gefühlt ist mehr durchzug in der lunge.hab heute meine alte zimmererhose aus dem schrank geholt,die war so eng,die passt mir wieder.aber noch nicht so wie es sein soll.heut wurd ich von einer arbeitskolegin angesprochen,ich wäre im gesicht schmäler geworden.das baut dann schon auf,hab ich mich gefreut.in der arbeit sind sie dann alle immer raus zum rauchen,1x bin ich mitgegangen(natürlich nix geraucht),aber die anderen male bin ich dann drinn geblieben alleine weils mich heute annervt.ganz schlimm ist,das mir der kaffee überhaupt nicht mehr schmeckt.hab den immer literweise getrunken,aber paar tage nach der letzten zigarette war er nur noch bitter.erst dachte ich die maschine ist es oder meine frau hat die falsche sorte gekauft.gestern hab ich mir 2 tassen aufgebrüht,aber es schmeckt einfach nicht.kaffee,so wie "früher" fehltmir sehr.trinke jetzt zuhause earl grey,aufzubrühen mit dem tee ei.naja,was soll ich sagen,schmeckt schon gut aber ist nicht das was ich eigentlich will.

so,nun werd ich mal in die küche gehen,hab eine hühnersuppe mit viel gemüse am herd sthen.viel lieber wäre mir ein guter schweinsbraten mit kruste,dazu ein weissbier und als nachtisch ein eierlikörkrapfen.oh mann,aber der kühlschrank ist leer^^am sonntag werd ich mir was gönnen zur belohnung,sonst wird es glaub ich eintönig.werd ich mir paar bierchen heimholen und ein paar gute filme.

hat gutgetan hier meinen senf abzulassen,bis später oder so.gruss Trendsetter

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
herzliches willkommen hier

herzliches willkommen hier ...!

probier yogi-tee - http://www.yogitea.eu/de/products/details/ginkgo/

das ist mein derzeitiger favorit. da kann man sich zusammenspinnen, wenn die zigaretten fehlen. gibt viel unterschiedliche geschmacksrichtungen - mir hatte das so nen spaß gemacht, dass ich in der ersten zeit nach dem aufhören ganz schön viel von denen ranschleppte und mit absoluter neugier aufbrühte. also ich war ja begeistert, dass ich wieder besser schmecken kann ...

42 tage sind schon viel - mein respekt .... weitermachen und senf ablassen, wenns dir danach ist ...!

 

 

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Hallo Trendsetter,

schön, dass Du uns gefunden hast. 43 Tage - das ist schon ein gutes Stückchen Weg. Das, was Du hier beschreibst, kennen viele von uns. Die anfängliche Euphorie des Nichtmehrrauchens ist verflogen und der Alltag dümpelt dahin und irgendwie ist man nicht Fisch, nicht Fleisch. Absolut normeler Zustand - da musst Du durch, denn es sind genau diese Momente, in denen der olle :evil: sich wieder neben Dich auf's Sofa hockt und Dich zu einem tiefen Lungenzug überreden möchte. Und es gelingt ihm in letzter Zeit oft, hier überzeugende Argumente zu bringen.

Du musst aber auch sehen, dass Du Dir gleich drei Projekte auf die Liste geschrieben hast. Nicht rauchen, Sport treiben und eine Diät ... Also, wenn die Sucht zuschlägt und Du dreimal um den Block rennst oder Liegestützen machst, dann ist das gut. Aber danach nur eine Reiswaffel zu essen ... das ist sehr, sehr diszipliniert und ich verbeuge mich tief vor Dir, dass Du das schaffst ... Persönlich finde ich es ein wenig viel auf einmal und das könnte Deine Emotionen in den berühmten Keller ziehen.

Aber Du kennst Dich am allerbesten und ich wünsche Dir, dass Du bald wieder fröhlich wirst und den kommenden Sommer rauchfrei genießen kannst. Alles Gute für Dich ...

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Ulrike63
Bild des Benutzers Ulrike63
Hallo Trendsetter, so viele

Hallo Trendsetter,

so viele Pläne auf einmal ....

es gibt ganz ganz viel Gutes dass du dir tun kannst, ohne dich zu quälen. Ich habe die ersten Tage kompensieren müssen mit Essen, da habe ich echt verlagert, ber das ist Gott sei Dank auch vorbei.

Wünsche dir gutes Durchhalten mit dem Rauchstopp, das andere kommt vielleicht dann (fast) von selbst, die Lust auf Sport, das essen genießen wollen (und nicht reinschlingen, so wie man die Zigaretten schnell reinzog ....)

Schönes Wochenende wünscht dir

Ulrike

Trendsetter
Bild des Benutzers Trendsetter
danke für die aufmunternden

danke für die aufmunternden worte und die ratschläge:)

heute geht es mir vom gemüt her wieder besser.hab mich gestern abend vor meinen pc abgeseilt,kopfhörer auf und gut.meine frau hat mich auch in ruhe gelassen.hab mir bissl info übers nicht mehr rauchen auf youtube reingezogen und bin dann ins bett.heute haben sie alle,wirklich alle gequalmt in der arbeit,hat mich aber nicht gestört.bin auch nicht mit raus gegangen.hab die zeit"sinnvoll" genutzt^^trinke grad einen kaffee,mal wieder,aber ich glaube das bringt nichts.vielleicht kommt der geschmacksnerv für kaffee irgendwann wieder.werde jetzt noch ne stunde hier vor dem pc abpimmeln,dann geh ich nochmal mit den hunden raus.um 6 muss ich wieder in der arbeit sein,mein nebenjob,aber da freu ich mich heut schon drauf,sind heut gute leute in der küche mit denen ich schon länger nicht mehr gearbeitet habe.denke um 24uhr bin ich spätestenszu hause,dann ist endlich wochenende.morgen früh will ich ja um 6 schon los,meine tour gehen,das wetter soll gut werden und wenn ich dann schön schwitze und meine lunge brennt werd ich froh sein das ich nichts mehr rauche^^

bin evtl heut spätabends nochmal im forum.allen ein schönes wochenende wünscht trendsetter.

 

teck
hey terndsetter auch von mir

hey terndsetter Biggrin auch von mir ein herzliches willkommen im forum.zusammen gehts halt leichter.weiter so und viel spass auf deiner tour morgen.gruss von teck

Trendsetter
Bild des Benutzers Trendsetter
hallo an alleoh mann was bin

hallo an alle

oh mann was bin ich kaputt:)aber schön und gut kaputt.bin heut nacht um 12 erst vom arbeiten nach haus gekommen,noch ne stunde bissl mit meiner frau geratscht und dann ab ins bett.habs tatsächlich geschafft um 5 aufzustehen.mein hundi wusste gleich was los ist und war sofort fit,im gegensatz zu mir^^um 6 war ich am parkplatz und dann bin ich los.war echt toll,als die sonne aufging und es hell wurde,keine alte sau unterwegs.als ich am ziel(der hütte) war,da war ich echt am ende,meine lunge pfeift aus dem letzten loch.aber ich denke das wird schon mit der zeit.hab dann 30minuten die aussicht genossen,war wirklich sehr schön und die mühe wert sich da rauf zu quälen.beim runtergehen hab ich mir noch ne blase gelaufen da ich im rechten socken ein loch hatte,naja,alles nicht schlimm.jetzt bin ich grad nach haus gekommen,hab mir an der tanke noch 2 bier mitgenommen und werd nun schön vorm fernseher relaxen.kippen gehen mir grad gar nicht ab,mir gehts richtig gut und nächstes wochenende geh ich da wieder rauf.

euch allen einen schönen sonntag,viele grüsse vom Trendsetter

http://www.dav-bergland.de/augustschusterhaus.html

könnt ihr euch mal anschauen

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Hallo Trendsetter...

...dann hast du ja nur vier Stunden geschlafen vor deiner Wanderung? Kompliment, sowas finde ich extrem anstrengend. Da wär ich aber auch geschafft.
Du hast ja ein ziemliches Glück in so einer schönen Gegend zu wohnen. Da wird nicht rauchen sicher viel Spass machen!

Einen guten Start in die Woche wünscht dir Maximilian

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

Trendsetter
Bild des Benutzers Trendsetter
ja da hast du recht,da leben

ja da hast du recht,da leben wo andere urlaub machen sagt man so bei uns^^paar stunden schlaf sind nicht so schlimm,konnte heute ausschlafen und bin jetzt eigentlich fit und gut drauf.hab mir gestern ein rad organisiert,ein freund hat mir das ganze ding mit den gängen sauber eingestellt.heut nachmittag will ich mit meiner frau bei uns ins moos,da werd ich mit meinem hundeweib mal üben wie es so hinhaut mit radeln und hund.die kennt das nämlich nicht.ist eigentlich traurig wenn man sagen muss das man 20jahre nicht mehr rad gefahren ist.

mit nichtrauchen haut so gut hin,hab grad keine probleme und freu mich das der ticker immer weiterläuft.mein auto sollt ich mal saubermachen,das sieht immer noch so aus als ob ich rauchen würde.aschenbecher randvoll,leere tabalpackungen in den staufächern und asche  und brösel am gangknüppel.meine tochter hat mich da draufgebracht,ich sollt das alles mal wegmachen.keine ahnung warum mich das nicht gestört hat,habs irgendwie nicht gesehen oder verdrängt.

 

@quaxin:eine freundin meiner frau kennt diesen tee den du empfohlen hast.ich werd den die tage bekommen und mal probieren.werd dir dann berichten wie er so geschmeckt hat Smile

Lilo
Bild des Benutzers Lilo
Ich starte mal einen

Ich starte mal einen Gegenbesuch:

Das mit dem Auto, kenne ich nur zu gut. Nur dass ich erst am Tag 1 bin. Ich werde es die Tage dennoch in Angriff nehmen, mein Auto mal zu reinigen. Ich denke, je besser die Geruchsnerven wieder funktionieren, desto ätzender wird es, den Gestank jeden Tag riechen zu müssen.

Wünsche dir einen wunderschönen Tag mit viel Sonnenschein und noch mehr frischer Luft! 

 

Trendsetter
Bild des Benutzers Trendsetter
Hallo an alle,hier bin ich

Hallo an alle,hier bin ich wieder.hatte die letzten 3 tage doppelschichten,das heist nur arbeiten und schlafen,zu mehr ist da keine zeit.mit nicht mehr rauchen klappt immer noch gut,gestern hatte ich mal so 2-3 stunden während der arbeit wo bisschen gelüste aufkamen.aber hab das ganze gut weg ignoriert.da sieht man mal was das ganze im hirn anstellt.aber ich bleib weiter solide und werd die finger von den kippen weglassen,auch wenns in der arbeit stressig ist.jetzt bin ich mal wieder alleine und werd mich heut nachmittag  bisschen belohnen für das nix mehr rauchen und die diät,die nervt nämlich:)hab mir 2 krapfen geholt und für heut abend noch ein weissbier.

gruss trendsetter

Seiten