Tossys Nichtrauchertagebuch – 2ndEdition

18 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Tossy
Tossys Nichtrauchertagebuch – 2ndEdition

So – meine Vorstellung habe ich ja nun schon hinter mir, dann kann ich ja jetzt endlich mit meinem Tagebuch anfangen Wink Hatte gestern schon die erste kräftige Bewährungsprobe: Geburtstag eines Freundes in einer Bar/Lounge mit Raucherlaubnis. Anfangs war es echt kein Problem; ich habe einen festen Willen und dachte einfach nicht über das Rauchen nach. Aber so nach 4 Stunden, kamen dann doch die ersten Gelüste hoch. Zweimal habe ich mir gedacht, dass ich doch einfach kurz eine rauchen könnte – wie bescheuert eigentlich!! :shock: Doch ich konnte mich davor schützen, weil ich mir schon vorstellte, wie sehr ich danach von mir enttäuscht sein würde :oops: Ich verfolge ein Ziel – ein großes Ziel – und dafür sollte man sich auch anstrengen und stark sein.
Meine Eltern haben vor über zwei Jahren mit dem Rauchen aufgehört – von heute auf Morgen – und das nach 35 Jahre Rauchen! Also schaffe ich in meinen jungen Jahren das auch! Dirol

Seit dem 02.08.2009/22:00 Uhr rauchfrei
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4263.html]Meine Vorstellung[/url]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4267.html]Mein Tagebuch[/Url]

>>>Fuck the past, kiss the future<<<

McBi
Hi Tossy, dann mal herzlich

Hi Tossy, dann mal herzlich willkommen zum neuen Anlauf. Wie Du meiner Signatur entnehmen kannst, bin ich ja auch eine von den Mehrfachanläufern :roll:
Toll, dass Du neu durchgestartest bist. Ich lass Dir erstmal schöne rauchfreie Sonntagsgrüße da. Meine Eltern haben auch beide bestimmt 40 Jahre geraucht und vor ca. 7 Jahren damit aufgehört. Das können wir auch!!! :bounce:
Bianca

Tossy
Hallo McBi

Hallo McBi
Vielen Dank für die nette Begrüßung!
Ja, diesmal muss es einfach klappen. Wünsche dir auch weiter viel Erfolg dabei.

Gruß
Tossy

Seit dem 02.08.2009/22:00 Uhr rauchfrei
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4263.html]Meine Vorstellung[/url]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4267.html]Mein Tagebuch[/Url]

>>>Fuck the past, kiss the future<<<

Spezialist
Guten Morgen,

Guten Morgen,

ja, ich habs auch gemacht wie deine Eltern: Nach 30 Jahren einfach aufgehört Blum 3 Und jetzt si´nd es schon 1 1/2 Jahre - Ich hör jetzt auf zu zählen. Ist schon zu lange her Dirol

Und du machst es jetzt genauso! Wink

LG Harald

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

Pipilumpf
Hallo Tossy,

Hallo Tossy,

ich möchte dich auch erst mal herzlich Willkommen heißen. Schön, dass du neu durchstartest.
Ich hab nun nach 32 Jahren, vor etwa 10 Tagen aufgehört zu rauchen. Sicher, es ist nicht ganz leicht, aber auf jeden Fall zu schaffen!

Ich wünsche dir für dein Vorhaben viel Erfolg, Grüße Susanne

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/viewtopic.php?t=4254]Meine ersten 24 Stunden sind geschafft[/url]
Letzte Kippe am 27.7.2009 um 18:00
Rückfall am 31.7.2009 um 03:30
Neustart am 31.7.2009 um 14:00

Tossy
Vielen Dank für eure

Vielen Dank für eure herzliche Begrüßung!

@Spezialist: Ja wohl ja - genauso machen Lol

@Pipilumpf: ich bin beeindruckt von jedem, der sogar nach über 30 Jahren es schafft. Wahnsinns Leistung!!!

Wünsch euch weiterhin ein starkes Durchhaltevermögen!
Wir schaffen das!!!!

Gruß
Tossy

Seit dem 02.08.2009/22:00 Uhr rauchfrei
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4263.html]Meine Vorstellung[/url]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4267.html]Mein Tagebuch[/Url]

>>>Fuck the past, kiss the future<<<

Tossy
Bin gerade etwas irritiert,

Bin gerade etwas irritiert, weil es so gut läuft. Kaum Gelüste, aber auch kaum Versuchungen. War glaube ich, beim letzten mal auch schon so. Dafür kann es nach ein paar Monaten umso heftiger wiederkommen. Ich merke nur abends, nach dem Abendessen manchmal so kleine Gelüste.
Aber das Wochenende steht ja vor der Tür und somit auch viele Verlockungen. Ich glaue ich gehe lieber nicht weg und treibe dafür mehr Sport – wobei ich das eh schon dreimal pro Woche mache Wink

Seit dem 02.08.2009/22:00 Uhr rauchfrei
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4263.html]Meine Vorstellung[/url]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4267.html]Mein Tagebuch[/Url]

>>>Fuck the past, kiss the future<<<

Pipilumpf
Hi Tossy,

Hi Tossy,
das hört sich ja gut an bei dir. Nur nie aufgeben, auch wenn es der :twisted: noch so bunt treibt! Glaub mir, der Kerl ist mit allen Wassern gewaschen.
Mir hilft es am allerbesten wenn ich Tagebücher lese, denn geteiltes Leid ist nur halb so schlimm, und gemeinsam sind wir alle stärker!

Wünsche dir noch einen schönen Abend, Susanne

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/viewtopic.php?t=4254]Meine ersten 24 Stunden sind geschafft[/url]
Letzte Kippe am 27.7.2009 um 18:00
Rückfall am 31.7.2009 um 03:30
Neustart am 31.7.2009 um 14:00

MissPinkie
Hallo Tossy,

Hallo Tossy,

herzlichen Glückwunsch. Ich bin auch einer von den Wieder-NMR. Hoffe, dass es diesmal dabei bleib. Liegt ja an uns, ne!

Wünsche Dir viel Kraft, dabei zu bleiben und es einfach sein lassen zu können...

Glaube auch, dass so eine Online-Community gerade beim Thema Rauchen aufhören helfen kann.

Viele Grüße
Anna

Rauchfrei seit 10.08.09 6:25 Uhr

Tossy
Gestern Abend hab ich es dann

Gestern Abend hab ich es dann doch herausgefordert. Bin mit Freunden auf ne AfterWork-Party gegangen und die Versuchung war sooooooooo groß :roll: Wie gut, dass ich heute Arbeiten und gestern noch fahren musste. Nur ein Glas Prosecco hab ich mir gegönnt und schon wurden die Gedanken etwas gelockert - doch ich konnte mich beherrschen. Ich habe keine geraucht, auch wenn ALLE ..wirklich ALLE um mich herum geraucht haben. Zweimal musste ich fünf Minuten darüber nachdenken, was ich nun machen soll. Doch die Enttäuschung wäre einfach zu groß gewesen. Außerdem, was sollte das bringen? Nix :nono: :aubacke1:

Sport war heute wieder recht anstregende, weil ich von gestern Abend noch etwas müde war. Bin so froh, wenn die Lunge wieder etwas freier wird und mehr Sauerstoff zur Verfügung steht. Ich merke den Unterscheid echt heftig!

@Pipilumpf: Ja, dass hilft mir auch recht oft. Wünsche dir ein schönes WE!

@MissPinkie: Danke schön - kann dir somit ja auch gratulieren. Bleib weiterhin auch schön am Ball; fest mit dem Ziel vor Augen! Wünsche dir ebenso ein schönes WE!

Seit dem 02.08.2009/22:00 Uhr rauchfrei
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4263.html]Meine Vorstellung[/url]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4267.html]Mein Tagebuch[/Url]

>>>Fuck the past, kiss the future<<<

MissPinkie
So unterschiedlich kann das

So unterschiedlich kann das sein. Ich war, vor allem in meiner zweiten Raucher-"Karriere", ein Für-Mich-Raucher, war was völlig
Privates. Kann auch daran liegen, dass ich nach dem Rückfall meine Sucht lange geheim gehalten hatte. Ich hab dann immer die Gelegenheiten, bei denen ich allein war und mich unbeobachtet fühlte, genutzt.

War am Do auch auf After-Work, hab mir auch ein Glas gegönnt, aber hatte gar kein Bedürfnis zu rauchen. Gut, kann auch an dem "einladenden" Glaskasten liegen, den ich häte nutzen müssen... :nixwieweg:

Na gut, ich hoffe, Du bist gut als NMR ins WE gekommen und dass Du es Dir schön machst!

LG
MP

Rauchfrei seit 10.08.09 6:25 Uhr

Seiten