Tinas NICHTRAUCHERIN-Tagebuch...

57 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
tintin98
Tinas NICHTRAUCHERIN-Tagebuch...

So dann werde ich jetzt auch mal...
heute ist Tag 6 und mir geht es wirklich gut! Wobei ich sagen muss, dass diese ganze Osterschlemmerei mich fast wieder zum Rauchen gebracht hättte. Wenn man sich überisst, dann hat man richtig Lust eine Zigarette zu rauchen. Und was lernen wir daraus: Einfach nicht mehr überessen. Ich habe um nicht rückfällig zu werden, den Alk erst einmal weggelassen, das hat mir GERD auch geraten. Guter Tip Gerd! ich denke, wenn ich getrunken hätte, dann wären die SChmachter öfter mal vorbei gekommen und dann der satte Bauch Lol
Naja, es ist schon witzig. Das einzige was mich damals als ich ein halbes Jahr geschafft hatte wieder zum Rauchen gebracht hat, war mein Gewicht. Diesmal tue ich aber alles, wirklich alles um das zu verhindern. Mir ist schon klar, dass ich ein zwei drei kilos nicht verhindern kann aber 5 und mehr auf jeden fall. Gestern abend war ich wieder joggen, hier in Sopot ist es wirklich ein Laufparadies ich kann unendlich lang an der Promenade laufen oder eben am Strand. Das werde ich auf jeden Fall so lange ausnutzen wie ich kann, bis ich wieder in Köln zum studieren bin. Und dann lauf' ich halt da weiter :bounce:
So, heute haben wir eine Exkursion in Danzig, da werde ich auch die ganze Zeit an der frischen Luft sein, freue mich darauf. Und morgen weil dann eine Woche "fast" rum ist, werde ich mir Sommerschühchen holen. Quasi als Belohnung! Alle Frauen hier werden wohl verstehen was ich damit meine Wink

So dann wünsche ich allen hier und mir einen tollen rauchfreien Tach! Bis später erzähle dann von der Exkursion.
die Tina

letzte Fluppe am 8.4.2009 so gegen 12h

Kati
Hallo Tina,

Hallo Tina,

ein herzliches Willkommen hier im Forum. Was besseres konnte dir gar nicht passieren Wink

...........O..*..O...*..O..*..O..*..O..*..O..*..O..*.*.* Tina
...................O hier kommt
.................O Sturheit,
...............O Motivation,
.............O Durchhaltevermögen usw:
...........O............____...._______________
......__()____:__[.?..]........[...?...?..?...?..?.....]
.....(___________-__ ]---[______________]..))))))
........O--O...O--O-O...........O--O............O—O

damit du immer mit voller Power dem :twisted: entkommst.

LG
Kati :winky1:

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!

michmon
Hallo Tina,

Hallo Tina,

dass Du wegen der Kilos schon mal vorsorgst ist gut. Ich habe auch schnell angefangen mich zu bewegen. habe auch ca. 6 kg zugenommen, wobei ich jetzt schon wieder 1,5 kg runter habe. Ich glaube dafür braucht man schon etwas Gedld. Aber NMR ist doch gut und die paar Kilos bekämpft man dann später.

Dass Du den Alk weggelassen hast, finde ich auch sehr vernünftig, davor hatte ich auch Angst und ich bin da auch immer noch etwas vorsichtiger.

Dann hoffe ich, dass Du heute einen schönen tag hattest und wenn Du wieder in Köln bist, findet sich sicher auch eine schöne Laufstrecke.

Liebe Grüße,
Michaela

Die letzte Zigarette habe ich am 19.10.2008 um 21.15 Uhr ausgemacht.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2654.html]michmons TB[/url]

tintin98
hallöchen, ja die Kilos....

hallöchen, ja die Kilos.... aber die Eitelkeit wird diesmal nicht vor der Gesundheit siegen, dafür werde ich sorgen! Ich habe mich da heute wohl vertan, die Exkursion ist erst nächste Woche. Aber dann habe ich hier meine nette Erasmus-Freundin Heike angerufen und wir sind zusammen nach Gdynia gefahren und haben uns Fischis im Aquarium angesehen. Mensch, die hatten da echt tolle Sachen, und am meisten hat uns die Krake gefallen. Erst hat sie ganz ruhig im Aquarium gesessen und geschlafen (sah zumindest so aus) und dann ist die richtig aktiv geworden....und diese saugnäpfchen an den Tentakeln sind vielleicht geil.
Ja ....bin etwas hibbelig heute. Konnte auch nicht so recht lange schlafen, werde jetzt immer so früh wach....wird wohl die überschüssige Engergie sein. Oder der blöde Simon mit seiner lauten Musik im Nachbarzimmer. Keine Ahnung. Werde jetzt noch nen Kaffee schlürfen und dann noch ma zum Strand spazieren....die Sonne ist so schön und ich muss mich noch etwas bewegen....bzw. ABSPAAAACKEN! WEil ich sonst durch drehe! Achso, was auch noch lustig war heute, ich hab die ganze zeit die arme Heike angerempelt beim Laufen....meine Motorik ist ein wenig gestört Lol
So Leutz...ich werde mal was macken....macken, macken...bloss nicht rosten ne?
Tschüssikowsky aus Polski
Dat Tina

letzte Fluppe am 8.4.2009 so gegen 12h

tintin98
....boah ich fühle mich wie

....boah ich fühle mich wie unter einer Käseglocke!! Wann geht das denn endlich weg! Morgen früh muss ich um sieben beim Arzt sein, weil die so einen blöden Hormontest mit mir machen müssen. Aber mit dem Frühaufstehen hab ich ja keine Probleme mehr!
So jetzt war ich auch spazieren und werde nur noch trinken oder mir ne suppe machen- mehr aber nischt!!
So dann werde ich mal etwas für die uni lernen. Kann mich aber echt kaum konzentrieren. Besch.... ist das! wie kann man eigentlich dieses ding übersetzen :twisted: ??? ist das der Nikotinteufel oder wie? alle benutzen das, aber ich weiß nicht genau wie ich das übersetzen soll.....hmmm naja, wird mir bestimmt irgendwann klar werden. Boah, was schreibe ich eigentlich für einen Müll? Aber in meinem Kopf ist gerade halt alles so durcheinander. Dann ist das eben so! Basta! Auf morgen ihr lieben und ich hoffe ich werde nicht schwach.
Ich war heute auf der Waage, aber ich werde hier bestimmt nicht verraten wieviel es war, aber es war zu viel! AAAAAAA, Kacke ist das! egal, wird schon werden. So jetzt reicht es aber! Au revoire cherries.....
dat Tina

letzte Fluppe am 8.4.2009 so gegen 12h

michmon
Hallo Tina,

Hallo Tina,

klar schaffst Du das, und Du hast recht, :twisted: = Nikotinteufel Smile
Dass Du Dich etwas daneben fühlst und unkonzentriert geht vorbei, aber es dauert schon so ein paar tage noch. Aber trotzdem wirst Du sicher beim Lernen voran kommen, ist halt nur ein Gefühl.

Schönen abend
Michaela

PS Beneide Dich wegen dem Strandspaziergang...

Die letzte Zigarette habe ich am 19.10.2008 um 21.15 Uhr ausgemacht.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2654.html]michmons TB[/url]

tintin98
TAG 7.

TAG 7.
Ich kann es kaum glauben, die Zeit ist jetzt schon irgendwie schnell rum gegangen....
Heute morgen war ich um 7 beim Arzt die haben mir Blut abgenommen, dann hab ich so Prolaktin Tabletten bekommen und dann hab ich eine Stunde warten müssen und dann haben sie mir wieder was abgezapft. Früher wäre ich bestimmt in der Stunde raus gegangen und hätte zwei Zigaretten gequalmt. Dann hätte ich mich beim Reingehen so geschämt, weil man das ja riecht und die Praxis so frisch und hygienisch ist und man selbst nach kaltem Rauch stinkt und alle Leute die nicht rauchen gucken einen so verächtlich an (zumindest denkt man das) es ist doch so geil, dass ich das nciht mehr machen muss! einfach fantastisch! Dann bin ich zum Bäcker und habe zwei Brötchen gekauft für Arek und mich. Ich wohne hier in einer echt netten Wg mit Simon, Arek, Magda und Claire. Simon kommt aus England, Arek und Magda sind Polen und Claire ist Französin, die aber gerade in Frankreich ist um ihren Amore zu besuchen. Claire ist wie ich zum Austausch hie rund Magda studiert, Arek arbeitet und Simon macht ständig laute Musik und versucht hier ein Restaurant zu eröffnen, was nur mäßig gelingt. leider! Naja, so sieht das hier aus. Alle ausser Claire und MIR Smile rauchen! Heute nach dem Frühstück als sich Arek eine angemacht hat, habe ich mir schon gedacht - als ich in meine Kaffeetasse blickte und einen Schluck dabei nahm- hmm....nach dem Frühstück die war ja ganz lecker eigentlich, aber ich weiß auch wie viele Zigaretten ich am Tag geraucht habe, die mich so was von angeekelt haben und ich nur geraucht habe, weil ich den Nikotinhunger stillen musste. Ich wäre froh gewesen, wenn ich sie nicht rauchen müsste! Aber so ist es eben, es gibt nicht die eine, zumindest nicht bei mir. Wenn ich rauche dann richtig und dann alle, auch die, die so scheiße schmecken und so trocken im Hals kratzen. Das Wetter ist hier schon wieder so geil - und ohne Neider auf mich ziehen zu wollen, verabschiede ich mich bis später, AUF ZUM STRAND!!!
Frische Luft, immer daran denken frische, sauerstoffhaltige Luft!!
dat Tinschen

letzte Fluppe am 8.4.2009 so gegen 12h

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Tja, da bin ich wirklich über

Tja, da bin ich wirklich über DeinTB gestolpert.

Nun habe ich hier gelesen, wie Du alles angehen willst und machst. Ich war selbst immer stolz, wenn ich einkaufen gegangen bin und die Leute schauten mir nicht mehr so nach. "Das alte Rauchparfüm" zog sich [b:0146e73894]nicht mehr[/b:0146e73894] hinter mir her. Ich weiss nicht, ob Du mich nun verstehst. Ich sah jediglich immer die Blicke, wenn ich von der Kasse weg ging. Damals war es anders und irgend wie fühlte ich mich freier.

Mach weiter so, Tina, das schaffst Du ohne große Schwierigkeiten und vor allem wird es immer besser. Du wirst es merken, dass Dir ab und an doch diese "klimmenden Dinger" fehlen, welche man an den Mund führen mußß, daran zieht damit sie nicht aus gehen. Wende Deine Gedanken ab und vertreibe sie einfach. Selbst wenn neben Dir jemand rauchen muß - stelle Dich so, dass Du keinen Qualm einatmen musst. Ich habe es am Anfang auch gemacht.
Ein einzigel Mal habe ich nach 3 Monaten an einer Ziggi gezogen - mir war so schlecht, dass ich es noch heute bereuhe, diese [b:0146e73894][size=18:0146e73894]"Tat" [/size:0146e73894][/b:0146e73894]versucht zu haben. Pfui Teufel - ich weiss, dass ich nicht wieder anfangen werde (man soll aber dennoch nix beschreien).

Also, ich melde mich wieder hier bei Dir im TB. Bis dahin alles Gute und rauchfreie Zeit.

Grüße vom Foren-Opa

tintin98
ich habe schon wieder die

ich habe schon wieder die Bettflucht! Also entweder bin ich schneller ausgeschlafen, seitdem ich nicht mehr rauche oder.....ich kann nicht länger schlafen....keine ahnung? Das ist eigentlich schon sehr untypisch für mich so früh aufzuwachen und dann nicht mehr schlafen zu können.Haber jetzt schon gefrühstückt undzwar kam ich gestern auf die nette idee mir meine '"Kinderkornflakes", also die, die ich als Kind am liebsten gegessen habe zu kaufen (diese mit dem Zimt drauf) Ciniminis. Ich habe dann immer nur die Flakes gegessen und immer wieder in dieselbe Milch nachgefüllt, die dann immer süßer geworden ist! Das ist sooooo lecker und ich hatte gerade echt das Gefühl ich bin noch mal in der fünften Klasse und muss gleich zur Schule los! Das war doch irgendwie ne echt tolle Zeit, man hatte so wenig Verpflichtungen. Naja jedes Alter hat seine Vorteile, sag ich immer... meine Mutter hat ja schon ganz oft genervt zu der Zeit Wink
Ansonsten was die Schmachter betrifft: Morgens - Fehlanzeige......ausser beim Kaffeeverzehr.
Gestern abend haben Simon und Arek ein Bierchen getrunken und siehe da: Ich habe ein halbes getrunken und noch nicht einmal unbedingt rauchen wollen.....ich habe aber gemerkt dass mir Bier gar nicht wirklich schmeckt :shock: das ist doch eigentlich erfreulich.... aber ich weiß ganz genau, dass das Bananenweizen im Sommer im Biergarten schmeckt. Hier trinken die meisten Bier mit Syrup (Himbeersirup) und das schmeckt auch, ist halt süß, da schmeckt alles!
Könnte eigentlich schon wieder raus gehen an die frische Luft aber ich werde jetzt mal was für die Uni machen, denn ich habe mich da gestern gut vor gedrückt.
Ich war gestern noch mit Benni laufen. Das war richtig gut, wir sind ungefähr ne halbe Stunde gelaufen und das hilft mir wirklich mit dem NMR, weil ich mich danach so gesund fühle.....dann denke ich immer an die Ratte die ich morgens im Mund hatte beim Aufwachen und denke: DAS WILLST DU NIE WIEDER!!!
Heute Programm ist: Lernen, Wäsche, Spazieren, mit Zuhausi Skypen, Ergebnisse vom Labor abholen und abends gehe ich zum ersten Mal als NMR aus in einen club hier in der nähe.....

SCHÖNEN TACH

letzte Fluppe am 8.4.2009 so gegen 12h

Kati
Hallo Tina,

Hallo Tina,

ich bin etwas spät dran - aber ich habe dich nicht vergessen

SUPER
KLASSE

[color=red:af7f459aae][size=18:af7f459aae]
Hellweek überstanden
Herzlichen Glückwunsch zu 1 Woche + 1 Tag ohne Glimmstengel [/size:af7f459aae]
[/color:af7f459aae]

nur weiter so DU SCHAFFST DAS!

LG
Kati

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!

tintin98
Wie lieb von Dir!

Wie lieb von Dir! Biggrin
ich bin total glücklich....habe mir auch gestern zur Belohnung diese wunderschönen Sommerschuhe gekauft, die ich schon die ganze zeit im Schaufenster bewundert habe. Das witzige ist jedoch, dass die schon teurer waren, als eine woche nicht "drehen" und rauchen...aber egal. das hab ich mir verdient!
und ja, ich glaube ich kann es wirklich schaffen und das auch weil ich mich hier so wohl fühle und die leute so lieb sind, das gibt sooooo viel kraft!
DANKE DAFÜR!! Meine Lebensqualität ist jetzt schon um einiges gestiegen, und das ist ja das allerallerallerwichtigste nicht wahr???
Der :twisted: kann uns alle mal am a...... l.....!!!
Lol
TINA (die so happy is..)

letzte Fluppe am 8.4.2009 so gegen 12h

Seiten