Thema Gewicht

28 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
dagmar
Thema Gewicht

Hallo,

ich habe vor 16 Tagen aufgehört, habe vorher ein paar Jahre nicht geraucht, als Jugendliche schon. Ich habe natürlich auch so Bammel vor dem Zunehmen. Bis jetzt ist alles o.k., ich ernähre mich relativ gesund und geh 2 x wöchentlich in's Fitnessstudio. Kann mir jemand sagen, wann ich mit der Gewichtszunahme rechnen muss? Und was habt Ihr so dagegen gemacht?
P.S.
Bin 46 Jahre, 162 cm, z. Z. 54 kilo.
Und ich würde gern meine alten Klamotten behalten!

Gruss

Dagmar

Sid
<Das ist doch ein jeder

<Das ist doch ein jeder verschieden.
Der eine nimmt kaum zu und der nächste,so wie ich, platz bald.

ninchen
Als ich das erste Mal

Als ich das erste Mal aufgehört habe, habe ich so nach 1-2 Wochen das erste Kilo drauf gehabt naja und dann ging es eigentlich ratzfatz und innerhalb von 3 Monaten ungefähr hatte ich 5Kg mehr auf der Waage, danach bin ich ins Fitnesstudio 3mal die woche gegangen aber hab nicht abgenommen nur mein Gewicht gehalten, wobei ich nicht glaub das ich deshalb mein Gewicht gehalten habe, denn nach 2 Monaten habe ich den Sport wieder aufgegeben weil ich nicht abgenommen hab und trotzdem die restliche Zeit mein Gewicht eigentlich bis auf einigen Schwankungen gehalten. Ich denke mitlerweile das nicht jeder zunehmen muss, meine schwester z.b hat nix zugenommen obwohl sie mehr als sonst isst

Rauchfrei seit dem 18.06.2005

Gingercat
immer schön aufpassen...

Hallo,

mir ist bis jetzt auch noch keine Gewichtszunahme aufgefallen. (Allerdings kann ich es nicht aufs Gramm genau sagen, da ich keine Waage besitze Wink ) Aber ich habe natürlich in den letzten Tagen ganz genau darauf geachtet, nicht zuviel zu essen. Ich fürchte, die Kilos kommen erst, wenn man sich ans Nichtmehrrauchen gewöhnt hat und nicht mehr so aufpasst.

Ich glaube, da bleibt einem auf die Dauer nur eines: ganz viel Bewegung.

Gingercat

P.S.: Weiss einer vielleicht eine gute Sportart, für die man keinem Verein/Studio beitreten muss (ausser Joggen)?

Juchuuu!!! Ich bin frei seit: 26.06.2005

Cheerio
Servus,

Servus,

auch falls ich damit jemandem Angst machen sollte: Als ich das letzte mal aufgehört habe, habe ich 14 Kilo zugenommen Biggrin

Um das aber ganz schnell wieder zu relativieren: Ich wog bei 178 cm nur 56 Kilo, war also schwerst untergewichtig. Ich habe vor lauter Raucherei einfach tagsüber meistens das Essen vergessen.
Nach dem Entzug fing ich an mich normal zu ernähren und viel Sport zu machen. Kraftsport vor allem. (Oder "Fitness" wer den Ausdruck lieber mag) Und mit 72 Kilo hab ich mich wohler gefühlt als je zuvor. Jetzt wiege ich wieder ca. 63 Kilo und freu mich schon darauf, wieder zuzunehmen. Ich muss einfach nur darauf achten, dass es Muskeln werden.

Ich würd mal sagen: die Kilos alleine sind's nicht, denn Raucher haben gern mal ein paar Fettpolster durchs Rumsitzen.
Und Muskeln sind einfach nun mal schwerer als Fett!
Nichtraucher ersetzen das Fett durch Muskeln, denn Sport macht plötzlich wieder Spaß. Sprich, lieber zwei Kilo Muskeln mehr aber schlank und fit. Nicht nur auf die Waage, sondern auch mal in den Spiegel schaun.
Falls man natürlich statt 40 Zigaretten zu rauchen 4 Tafeln Schokolade futtert und sich trotzdem nicht bewegt, wird man auch zunehmen.

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?
Rauchfrei seit 09.06.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2897.html]Cheerios Tagebuch[/url]

dagmar
Hallo Gingercat,

Hallo Gingercat,

da fällt mir spontan nur Radfahren ein. Walking ist im grunde so wie Joggen, nur mit Stöcken. Im Sommer sicher auch schwimmen, Gymnastik. Vielleicht kannst Du was davon machen.

Gingercat
Danke Dagma, ich werde es mal

Danke Dagma, ich werde es mal mit Radfahren versuchen.

GC

Juchuuu!!! Ich bin frei seit: 26.06.2005

mondsuechtig
Guten Tag

Guten Tag Biggrin

Ein Frischling bin ich hier sozusagen, möchte aber dennoch gerne etwas dazu sagen Smile

Ich bin ja der Meinung, dass man sich nicht wegen zwei drei Kilos so verrückt machen sollte. Ich hatte mal 30 Kilos mehr und heute sicher auch immer noch ein paar zu viel. Natürlich möchte ich da nciht wieder hinkommen und hoffe, dass ich es schaffe mit dem rauchen aufzuhören und trotzdem nicht aufzugehen wie ein Hefeklops. Letztendlich glaube ich, dass vieles auch nur eine Kopfsache ist. Je mehr ich ans Rauchen, Essen und Zunehmen denke, desto mehr werde ich dem ganzen Wahn auch verfallen. Lenkt Euch ab, genießt das Leben, habt Spass, verkneift euch nicht jeden Keks und macht nicht zwanghaft Sport obwohl er Euch keine Freude macht.....Das Leben ist zu kurz um immer nur darauf zu achten, dass man kein Gramm zu viel hat......Wenn ich es tatsächlich schaffe irgendwann aufzuhören, dann freut mich das so viel mehr als die tatsache, dass cih drei Kilos mehr habe........

@Gringercat: ich habe mit Inlinern angefangen, das macht Spass und ist nicht so anstrengend wie joggen Smile

dagmar
Hallo,

Hallo,

bei 2 - 3 Kg würde ich nicht die Wände hochgehen, aber bei 10 kg mehr würde ich "persönlich" sicher nicht happy sein. Heute ist zwar erst mein 23. Tag, aber bis jetzt halte ich mein Gewicht, mal etwas mehr, mal etwas weniger. Ich habe meine Ernährung noch etwas umgestellt, und jeden Sonnabend vorm Fernseher eine ganze Packung Rumkugeln oder andere Süßigkeiten naschen, werde ich sicher nicht mehr machen. Aber hin und wieder gehe ich auch mit meinen Töchtern in's Kaffee oder Eis essen. Bis jetzt klappt's ganz gut. Mal schauen, was kommt.
Dagmar

mondsuechtig
10 kilo fänd ich wahrlich

10 kilo fänd ich wahrlich auch nicht lustig.......meine rede war auch echt nur von ein paar kilos....wobei es mir selbst natürlich auch lieber ist, wenn ich nicht zunehme....wobei das auch ganz alleine an mir liegt.

dass zigaretten appetitzügler sind, ist ne klare sache....aber dennoch liegt es an mir, ob ich mir für jede kippe die ich angesteckt hätte was anderes in den mund stecke...wie schokolade, bonbons oder ähnliches......und genau das muss nicht sein. mein problem ist auch eher das "was mache ich mit meinen händen" als "was schieb ich mir in den mund" aber acuh das sollte man in den griff bekommen denke ich.....jedenfalls bin ich überzeugt davon, dass man nicht zwangsläufig zunehmen muss nur weil man das rauchen aufhört....

Jules_B
Ich habe eigentlich schon

Ich habe eigentlich schon immer viel Sport gemacht und zeitgleich mit dem rauchen aufgehört und eine neue Pille bekommen.Seit dem wiege ich so 2 Kilo mehr..die ich aber wirklich verkraften kann.
Denn was sind zwei Kilo.
Derzeit nach 14 Monate nichtrauchen bewege ich mich mit 57 Kio bei 1,72m also super*G*

Carpe Diem - Nutze den Tag doch lebe die Nacht

Die Phantasie des Mannes reicht bei weitem nicht aus um die Realität Frau zu begreifen

Nichtaucher seit 10.04.2004

Seiten