Starke Schmerzen in den Lunge

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
poligon
Starke Schmerzen in den Lunge

hallo,
ich hab schon oefters versucht mit dem Rauchen aufzuhoeren, da ich aber immer nach ca. 8 - 10 Stunden ohne Zigarette starke Schmerzen in der Lunge bekomme, die sofort weg sind wenn ich 2-3 rauche schaff ich das irgendwie überhaupt nicht, die Schmerzen gehen von selbst auch nicht weg...

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Hallo Poligon!

Hallo Poligon!

Durch das Rauchen werden die Lungen bevorzugt vor zahlreichen Organen geschädigt. Wenn Du starke Schmerzen in den Lungen (muss ja nicht mit dem Rauchen zusammenhängen) hast, dann [b:a90861f581]besorge Dir bitte schnellstmöglich einen Termin bei Deinem Arzt um das durchzusprechen[/b:a90861f581].

Das Forum kann Dir und anderen bei der Rauchentwöhnung helfen, aber es kann Dir keinen ärztlichen Rat bei möglichen Erkrankungen geben.

Gute Besserung & rauchfreie Grüße

Viele Grüße,
Matthias

poligon
schmerzen

hallo,
ich hab die Schmerzen ja nur wenn ich für ein paar Stunden aufhoere,
sobald ich wieder weiterrauche sind die nach 30 minuten ca. weg...
als wenn die Lunge betäubt wird damit...

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Hallo Poligon,

Hallo Poligon,

das kann ungefähr alles sein. Ich würde Dir dringend raten, Dich an Deinen Arzt zu wenden, ganz ehrlich. Wenn Du aufhörst mit dem Rauchen, dann hast Du vielleicht gefühlsmässig ein wenig Druck auf der Lunge, das hab ich und Bekannte von mir z.B. gehabt.

Das Zigaretten Schmerzen in der Lunge lindern hab ich noch nicht gelesen oder davon gehört ausser von Dir jetzt. Ich glaube Dir das natürlich, aber frag' da lieber einen Spezialisten (sprich: Arzt).

Gruß

Viele Grüße,
Matthias

Axel
Re: schmerzen

[quote:067dd63979="poligon"]hallo,
ich hab die Schmerzen ja nur wenn ich für ein paar Stunden aufhoere,
sobald ich wieder weiterrauche sind die nach 30 minuten ca. weg...
als wenn die Lunge betäubt wird damit...[/quote:067dd63979]

Du sagst es, die Lunge wird vom rauch betäubt.
Hatte mir damals der Lungenarzt gesagt.
Ich hatte auch schmerzen, die aber gottseidank nich von der Lunge kamen, sondern vom Brustwirbel.
Auf alle Fälle zum Arzt !

matthes68
Re: Starke Schmerzen in den

Hallo poligon,

zunächst stimme ich Matthias zu, bei starken Schmerzen sollte der Artzt konsultiert werden. Ich rauche nun seit ein paar Tagen nicht mehr & bin echt nicht sicher, ob ich DAS durchhalte. Ich denke ständig hin & her & werd ganz malle dabei.
Ein Freund, der es seit fünf Jahren durchhält, berichtete mir auch von Schmerzen & ich habe diese auch so langsam.
Er meint, daß da so eine Art psychosomatischer Terror vor sich geht; zum einen schreit der Geist immer wieder: 'Gib mir Nikotiiin, gib's mir -JETZT- !'
Zum anderen fängt nach einer gewissen Zeit die Lunge wieder besser an zu arbeiten & der 'erhöhte' Sauerstoffumsatz könne Schmerzen verursachen...trotzdem würde ich den Arzt konsultieren !!
Wenn's bei mir schlimmer wird, gehe ich auch hin; ich hab' so ein Gefühl in der Brust, als ob ich mich verrenkt hätte im Brustbereich.
Auf jeden Fall ist 'ne Kippe oder zwei bis drei wohl die schlechteste Medizin, oder meinste nicht ? Dirol
Viele Grüße,
Matthias

[quote:688aac6048="poligon"]hallo,
ich hab schon oefters versucht mit dem Rauchen aufzuhoeren, da ich aber immer nach ca. 8 - 10 Stunden ohne Zigarette starke Schmerzen in der Lunge bekomme, die sofort weg sind wenn ich 2-3 rauche schaff ich das irgendwie überhaupt nicht, die Schmerzen gehen von selbst auch nicht weg...[/quote:688aac6048]

killerschaaaf
schmerzen kommen mir bekannt

hi, ich höre grade akut auf zu rauchen, da mir mein arzt mir ganz klar gesagt hat, dass ich andernfalls nächstes jahr im krankenhaus liege....
das ausfhören an und für sich ist echt eine herausforderung; ich bin jetzt erst seit 3 tagen dabei und habe ähnliche schmerzen im brustbereich - auch die atmung ist nicht 100%ig..- zumindest hatte ich schon angst einen infarkt zu erleiden, so wie sich das in meiner brust teilweise anfühlt. seit ihr sicher, dass das normal ist?? ich war erst vor 2 tagen beim arzt und hab ein EKG machen lassen; ich bin soweit ok.?!? :shock:

exuma
Schmerzen

:twisted:
die Entzugserscheinungen beweisen mir, welchen Hammermist ich mir 35 Jahre lang reingedröhnt habe....

Seit 3 Tagen clean... tut noch immer weh....

Aber wer Schmerzen in der Brust hat, sollte wissen, dass die Lunge KEINE Nerven hat - sonst hätte die längst protestiert bei meiner Raucherei !
Die Kopfschmerzen nach Sauferei kommen auch erst, wenn man nüchtern wird....

Also: sauber bleiben. wir schaffen das.

[color=red:fbb8bdfacc][/color:fbb8bdfacc][b:fbb8bdfacc]nie wieder ! KEINE einzige ! seit dem 27.4.2004 clean für immer[/b:fbb8bdfacc][color=red:fbb8bdfacc][/color:fbb8bdfacc]