Sirius' Tagebuch

76 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Sirius657
Sirius' Tagebuch

Seit fast 72 Stunden rauchfrei und es war total einfach! ... Nein nicht wirklich.

Diesen Dienstag habe ich mal wieder zu tief ins Glas geschaut, morgens noch die letzte Kippe geraucht, ganz ohne Hintergedanken. Doch diese kamen beim Kater-Ausschlafen. "Alles stinkt, ich hab kein Bock mehr auf den Dreck!"

Ich muss sagen, Mittwoch und Donnerstag waren echt leicht, nur dann kam sie, die unglaubliche Schmacht. Wäre sie alleine gekommen, wär ich sicher weich geworden und hätte mir eine angesteckt... Puuh allein dieser Satz gerade löst Gefühle in mir aus. Seit Gestern geht es mir echt dreckig. Laues Gefühl im Magen, Kopf denkt nur noch an "KIPPE, KIPPE, KIPPE!!11" und auch meine Hände machen die üblichen Bewegungen.

Aber Okay, ich muss Rituale durchbrechen. Ich trinke nun Tee statt Kaffee, lutsche Bonbons um mein Mund zu beschäftigen und wenns gar nicht mehr geht, gehe ich ans Fenster und nimm ein rießen zug Luft oder trinke ein großes Glas Wasser. Durchhalten ist dennoch schwer...

Zum Aufhören haben mich eigentlich wenige Dinge getrieben. Nicht die Gesundheit, wenngleich es für mich auch mehr als schlecht ist. Sondern eher, weil alles einfach so stinkt und ich es schon selbst rieche. Das nervt mich und ist mir einfach peinlich. Dann morgens das Gefühl, als würde jemand einem die Bronchien zuschnüren. Ja und das liebe Geld, auch wenn ich Stopfe, ich komme dennoch auf meine ~80 Euro im Monat. Wenns reicht!

Das Erste, was ich gemacht habe, ich habe meine Kaf... Teetasse an die Stelle gestellt, wo eigentlich der Aschenbecher steht. Dass ich beim üblichen Griff immer mich selbst darauf hinweiße "Nein, Tee!". Ich muss dazusagen, ich HASSE Tee, aber momentan...? Natürlich ging der Griff nun auch schon ein paar Mal voll rein in die Tasse^^

Das Erste, was ich gemacht hatte, waren Handtücher, Bettlaken und alles was groß ist und stinkt gewaschen. Und was auch noch toll war, hey, ich schmecke auf einmal wieder etwas! Nach nicht mal einer Woche, nein schon nach 3 Tagen! Spaghetti zum Frühstück sind zwar nicht das Beste, aber hey, die schmecken! Von Cola und Fastfood kann man mich aktuell gar nicht sehen, das schmeckt einfach zu intensiev. Aber auch beim Duschen, das Schampoo riecht ja, wenn man die Flasche öffnet! Ich nehme aktuell Geschmäcker und Gerüche wahr, das haut mich echt voll um. Und das motiviert mich aktuell am Meisten.

Dieses schmachtgefühl, das ist nur echt schlimm. Ich bin jetzt seit 68 Stunden rauchfrei - zumindest gehe ich davon aus, können auch mehr sein, war ja betrunken^^ - und habe neben der höllischen Schmacht und das sich mein Kopf nur um Kippen dreht eigentlich nur Glücksgefühle, selbst Wasser schmeckt nach etwas!

Leider bin ich ein Nachtmensch, diese Nacht wird sicher hölle. Weil vorm PC sitzend ist der Wille nicht immer gleichhoch. Noch bin ich nicht überm Berg, darüber können wir anfang nächster Woche langsam beginnen zu sprechen. Mal schauen, wie es weitergeht.

Willow
Herzlich Willkommen :-)

 ... und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung !!!!

Ich fühle mich hier eigentlich noch als Frischling (ich habe vor 51 Tagen aufgehört .... obwohl .... jetzt, wo ich das schreibe, klingt das doch schon ziemlich viel!), aber ich möchte Dir Mut machen, durchzuhalten !!! Du schaffst das! ICH hätte NIE geglaubt, dass ich es schaffe und nu sind es schon knapp 2 Monate.

Versuche einfach von einem Tag zum nächsten nicht zu rauchen, jeder Tag ist ein Sieg für Dich! Lenk Dich ab, beschäftige Dich, unternimm etwas! Und wenn Du nachts nicht schlafen kannst oder willst, lies hier in den Tagebüchern, das hat mir ungemein geholfen.

Irgendwann wird sich NICHTRAUCHEN für Dich völlig normal anfühlen, versprochen! Du wirds viiiieeeele Vorteile des NICHTRAUCHENS finden (die Nachteile des Rauchens kennst Du ja schon ;-)), genieß Deinen Geruchs- und Geschmackssinn!

Und wenn der Niko- :evil: kommt: Hart bleiben!!! Verscheuch ihn, zeig ihm, dass DU viel stärker bist als er!!! Schreib Dir lieber hier Deinen Frust von der Seele als zur Kippe zu greifen.

Wünsche Dir einen schönen, entspannten, rauchfreien Tag

Liebe Grüße

Willow

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Du wirst Tee noch lieben

Du wirst Tee noch lieben lernen. Wenn du mal vorm Teeregal stehst und dir kein Schauer mehr über den Rücken läuft wenn du was von " Trink dich schön und schlaf gut - mit Kümmel, Ingwer und Anis" Tee liest, glaub mir, DANN biste übern Berg. Biggrin

Es schmeckt jetzt alles wie Schweißfüsse, ist also egal, was du isst oder trinkst. Gorgonzolasauce, Kirschtaschen und Chianti gehen nur für Raucher, keinesfalls mehr für mich.

Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen und Humor. Den brauchste sicher - alles Andere wird anders werden, keine Frage. Es soll Nachtmenschen gegeben haben, die schliefen seelig ab 22 Uhr und 22 Uhr Schläfer sitzen nächtelang rum. Also keine Panik vor ungelegten Eiern.

 

Sirius657
Und weiter an Tag4

Heute Morgen gings gar nicht mehr, aber nein, schwach bin ich nicht geworden. Nur ich musste raus, sonst wärs durch gewesen. Und 3 Stunden spazieren - morgens um 5! - ist zwar schon etwas krank, aber wenns hilft, why not? Und der Kaffee unterwegs beim Bäcker war einfach nur eklig.

Ich habe aktuell natürlich immernoch alle paar Minuten Schmachtattacken, jedoch verändern sie sich. Die Zeit dazwischen wird länger und lässt sich besser aushalten, nur wenn sie kommen, schlagen sie viel intensiever zu. Es verändert sich mehr in das Gefühl, wie toll es jetzt wäre, eine zu rauchen. Andererseits hatte ich vorhin bei meinem kleinen "Spaziergang" nur 2x überhaupt an Kippen gedacht. Und nein, das Kippenregal bei Kaufland an der Kasse hat mich echt kalt gelassen, nur habe ich mal aufmerksamer geschaut, was die ganzen Markendosen inzwischen so kosten... Heftig!

Was aber auch heftig ist, nen normales Bonbon schmeckt für mich so, als würde ich ne Vitaminbrausetablette lutschen. Vorhin ma n Redbull geholt. So schmeckt wohl Essigessenz. Cola ist einfach nur eklig süß. Und Kaffee wahnsinnig bitter.

Auch habe ich mir gedanken zu gemacht, was mir jetzt fehlt und was nicht.

Mir Fehlt:

Das beruhigende Gefühl nach der Kippe

 

Mir fehlt nicht:

Ich schmecke wieder was; die Nase brennt nicht ständig und ist dauerzu; ich kann bis zum "Limit" Luft holen, ohne dass es zieht; meine Augen brennen nicht mehr; Mein Bauch tut nicht mehr weh; ich habe letzte Nacht so gut geschlafen wie seit Jahren nicht mehr; es ist unfucking teuer; ich merke jetzt schon, belastbarer zu sein; ich fühle mich ruhiger und habe jetzt schon wesentlich mehr kontrolle über meinen Körper; hier liegt kein Tabak mehr rum und der stinkende Aschenbecher ist weg; auffm Schreibtisch ist Platz; die Wohnung riecht besser; ich brauch mich nicht mehr schämen für den Kippengestank an mir selbst; das Gefühl bzw das Wohlbefinden im Mund ist viel angenehmer; ... u.v.m.

*Plopp* Und da ist der :twisted: wieder... Doch ich lerne langsam, damit umzugehen. Was mir halt irgendwie in Riten etc fehlt, ich habe mich nicht entschieden, aufzuhören. Ich habe an diesem Abend sogar noch überlegt, ob ich mir mal wieder Zigarillos hole, weil sie stärker sind etc. Ich habe am nächsten Morgen einfach diesen "Jetzt reichts!"-Gefühl gehabt, aber :twisted: meint halt, ich solle mich noch bei ihm verabschieden. Wozu? Wenn ich Alkohol trinke, möchte ich besoffen werden. Wenn ich Hasch rauche, will ich mich entspannen und high werden. Wenn ich Pilze futter, will ich Halluzinieren, schmeiss ich Pillen, will ich die Welt intensiever erleben, ... (Nein ich kenne mich nur mit dem ersten davon aus, dem 2. bedingt!) Aber was ist mir kippen, was will ich da erreichen? Die Sucht befriedigen. Ich werde weder High, noch halluziniere ich oder erlebe die Welt intensiever. Nur die Entzugserscheinungen sind weg.

Viele Raucher sagen ja immer scherzhaft, sie hören 20 mal am Tag auf. Irgendwo stimmts wirklich. Sie haben 20 mal am Tag so enorm Entzugserscheinungen, dass sie nun unbedingt rauchen müssen. Ich will das einfach nicht mehr. 2 Stunden auch mal wo sitzen können, ohne die nächste Pause zu ersehnen. Oder auch jemand zu mir einladen, ohne zu wissen "Da stinkts!"

Nunja, genug für diesen Text, werden heute schätze ich noch ein paar. Aber: 80 Stunden rauchfrei! BÄÄM!

Muna
Bild des Benutzers Muna
Heyhey

herzlichen Glückwunsch.du machst genau das Richtige: nicht wieder rauchen! Einiges hat sich ja schon verbessert, vieles kommt noch. Es wird sicher machmal noch echt ätzend, wenn der Nico auf Deiner Schulter sitzt und sagt: kommt entspann Dich, jetzt wirds gemütlich....blablabla, das ist n Laberkopp. Der hat keine Ahnung! Gemütlich ist, wenns nicht stinkt, hast Du ganz richtig erkannt! Also schön weiter nichtrauchen, sparen, nichtstinken und sturbleiben! Morgens um 5 spazierengehn ist klasse! Da haste die Welt für Dich alleine. Schönes WE und schreib, schreib, schreib, wir sind bei Dir!

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

 

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
herzliches willkommen hier

herzliches willkommen hier !

yo - das ziehste jetzt durch! tob dich aus - les rum.

ich hab mir letzte woche im kaufland auch mal wieder ne schachtel angeschaut - 24 stück für 6 euros - boah!!! ich spar von jahr zu jahr mehr Dirol

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Sirius657
Hey ich stopf schon seit

Hey ich stopf schon seit Jahren weil mir die Schachteln zu teuer sind... Ich erinner mich noch an 5 Mark, aber jetzt sinds 5 Euro für den gleichen Mist. Genauso der Tabak. 15,50 für die LM-Dose. Nur das zwischenzeitlich das Ding von 150g auf 130g und dann auf 120g runterging, das merkste ned. Die "Volumentabak"-Lüge ist auch nur ne rießen Dose trockenem Stroh, die halbleer ist.

Das aktuell hatte ich vor rund 8 Jahren schonmal. Gut nen halbes Jahr nicht geraucht, von jetzt auf gleich aufgehört. Absolut kein Entzug, nichts, absolut nichts. Dann kam der Urlaub. Alk war billig, Kippen auch. Shit happens.

Sirius657
Tag5 bricht an, naja gleich.

Tag5 bricht an, naja gleich. Noch 6 Stunden und ich bin dreistellig. Nur ist dieser Druck wieder auf der Brust, ich habe Schmacht und die erste Motivation bricht ein. Momentan habe ich ständig so momente, wo ich meine zur Kippe zu greifen aber in dem Moment mir denke "Halt, du hast aufgehört!"

Es ist gerade richtig gefährlich bei mir. Der körperliche Enzug müsste großteils durch sein, nur der Kopf spielt nicht so wie ich es will momentan. Mein Kopf fragt mich ständig nach einer Ersatzbefriedigung. Nur kann ich ihn nicht zufriedenstellen...

Jetzt brauche ich eure Hilfe...

Sirius657
Ich fiebere inzwischen dem

Ich fiebere inzwischen dem nächsten großen Etappenziel entgegen: 100 Stunden. In weniger als einer halben Stunde ist es soweit, wieder ein Grund mehr, nicht zu rauchen.

Aber im moment ist es wirklich sehr hart. Zwar werden die Pausen zwischen den Schmachtattacken länger und es kommen die ersten Momente hinzu, wo ich glatt vergesse, nicht zu rauchen, doch genau daher werden auch die Höhen und Tiefen immer ausgeprägter. Seit einigen Stunden habe ich wieder diesen unglaublichen Druck in der Brust und Oberbauch. Auch lässt die anfängliche Motivation etwas nach, sodass es nun wirklich sehr schwer wird. Das am 5. Tag der körperliche Entzug eigentlich am Ende sein sollte, ist ja hinreichend bekannt. Aber der Kopf denkt immernoch nur an Kippen. Andererseits will ich nicht schwach werden, denn dann zähle ich wieder von 0.

Es ist ja nicht mein erster Versuch, aufzuhören. Neben eimen recht erfolgreichen vor einigen Jahren gabs auch einige andere, die meist nach wenigen Stunden irgendwie zuende waren. Inkl. Nervenzusammenbruch. Da war jedoch mein Fehler, dass ich mir sagte "Bevor ich vor die Tür zum rauchen geh, hör ich auf" und mich unter Zwang stellte ohne das Rauchen eigentlich aufhören zu wollen. Dieses mal habe ich mich bedekt gehalten, niemanden etwas gesagt und einfach so einen Lichtblick von "Jetzt reichts!" gehabt.

Dennoch immer wieder dieser Film der in meinem Kopf abläuft, wie ich jetzt eine rauche und wie toll das doch sei. Trotz Kaugummi bekomme ich den Gedanken nicht los. Ich kann mich zwar langsam selbst ablenken, aber das Durchhalten fällt nun zunehmend schwer...

Willow
Glückwunsch :-)

zu 100 rauchfreien Stunden Smile

Eisern bleiben Sirius, es lohnt sich!!! Ich weiß genau, wie Du Dich im Moment fühlst, aber es wird besser, versprochen!

Ich war (so blöd das auch klingt) leidenschaftliche Raucherin, ich hab jede Zigarette genossen! Und anfangs hatte ich ganz oft die Gedanken "Was ne blöde Idee aufzuhören! Was hab ich denn nu noch vom Leben??? Nie wieder rauchen??? Wie furchtbar!!! Ohne Kippen ist das Leben nicht mehr so schön wie vorher!!"

Nach mittlerweile 52 rauchfreien Tagen kann ich Dir versichern, das Leben ist auch ohne Zigaretten schön Smile

Versuch Dich abzulenken!!!! Unternimm etwas, das Du nicht mit rauchen in Verbindung bringst, vermeide Situationen, in denen Du bisher IMMER geraucht hast (jaja, ich weiß, morgens aufstehen und den 1 Kaffee kann man schlecht vermeiden ;-)). Geh an die frische Luft, die mag der Niko- :twisted: überhaupt nicht! Er schleicht sich ständig an, sitzt Dir auf der Schulter und versuchts mit "Ach komm schon, rauch eine und es geht Dir besser!" oder "Soooo schädlich sind die Dinger gar nicht, reduzier doch einfach, musst ja nicht ganz aufhören"

ALLES BLÖDSINN, Du schaffst es ohne Zigaretten! Zeig  dem :twisted: dass Du stärker bist als er!! Schick ihn in die Wüste, da kanner alleine vor sich hinqualmen Wink

Also, merk Dir: Du schaffst das!!

Schreib hier was das Zeug hält, hier findest Du immer jemanden, der Dir Mut macht und Dir den Rücken stärkt.

Wünsch Dir einen schönen, rauchfreien Tag ohne den Deppen :twisted:

LG

Willow

Sirius657
Was ich bisher ganz vergessen

Was ich bisher ganz vergessen habe, mal danke zu sagen an alle, die hier bereits helfen, mir etwas das Nicht Rauchen versüßen. Sicher ist es gerade echt schwer, aber was mich fasziniert, wenn man ein wenig auf den eigenen Körper hört und dabei mal am :twisted: vorbeihört, was da aktuell alles abgeht.

Seiten