Shellys Tagebuch

102 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Shelly
Shellys Tagebuch

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und will mich erstmal vorstellen.
Mein Name ist Ramona, ich bin 24 Jahre jung Wink und Rauche seit 12 Jahren. :? Mittlerweile Rauche ich am Tag bestimmt schon 2 Schachteln :roll:
Seit längeren beschäftige ich mich schon mit dem Gedanken das Rauchen aufzugeben, aber bis lang habe ich es immer wieder hinausgezögert.
Aber damit soll jetzt Schluss sein ich habe mir vorgenommen morgen um 12 Uhr aufzuhören. Werde mir aber noch vorher Nikotinpflaster kaufen.
Meine gründe aufzuhören sind eine ganze menge, erstens kostet es viel zu viel dann habe ich 2 Kinder denen ich das nicht weiter antun möchte und da ich gerne auch noch ein drittes Kind hätte will ich schon vorher damit abgeschlossen haben.
Meine größte sorge ist wie bei viel anderen auch das ich durch das aufhören an gewicht zunehme und da ich eh schon zuviel habe kann ich da echt drauf verzichten, das ist auch der einzige Grund warum ich weiter geraucht habe. Aber ich denke das man auch da genug alternativen für z.B. süßes finden wird, sollte eh mal viel mehr Obst essen Lol
Nun gut dann werde ich mich mal weiter mental damit beschäftigen heute mein letzten Tag als Raucher zu verbringen Biggrin

Liebe Grüße
Ramona

Marvin
Hallo Shelly,

Hallo Shelly,

du hast ja heute auch schon

[size=20:40b841a657][color=green:40b841a657][b:40b841a657]3 rauchfreie Wochen ![/b:40b841a657][/color:40b841a657][/size:40b841a657]
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
[size=18:40b841a657][color=brown:40b841a657][b:40b841a657]Herzlichen Glückwunsch[/b:40b841a657][/color:40b841a657][/size:40b841a657]

Klasse Leistung :!: Mach weiter so :!:

Liebe Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

paul_39
Viel Kraft und

Viel Kraft und Durchhaltevermögen bei allen künftigen Herausforderungen
wünscht Dir Paul

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
na also, alles geht vorbei!

na also, alles geht vorbei!

Es wird stetig besser und bald denkst du nicht mehr ans rauchen und wenn, dann entlockt es dir ein müdes Lächeln.

Sei stur !

Shelly
Habe zum glück diesen blöden

Habe zum glück diesen blöden Tag gerstern überstanden.
Bis jetzt mußte ich heute erst 2 mal ans rauchen denken. Hoffe das es heute nicht wieder so schlimm wird wie gestern.

jpk
Bild des Benutzers jpk
Re: Monas Tagebuch

[quote:3c68af9d79="Shelly"]ich habe mir vorgenommen morgen um 12 Uhr aufzuhören. [/quote:3c68af9d79]

Hallo und Willkommen Ramona/Shelly Smile

ich dachte ich meld mich mal gleich an (auch wenns ja Dein Tagebuch ist ...) und freu mich auf Deinen (hoffentlich Live-) Bericht ab morgen. Der Entschluss ist bestimmt richtig, wenns schwierig wird, bekommst Du hier Unterstützung.

Auf gehts, Kippen in den Müll und ab ins kalte Wasser Biggrin Biggrin Biggrin

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Ramona,

Hallo Ramona,

[color=red:7f54fa7f71][b:7f54fa7f71][size=18:7f54fa7f71]Herzlich Willkommen im besten NMR- Forum!!![/size:7f54fa7f71][/b:7f54fa7f71][/color:7f54fa7f71]

Deine Gedanken haben sich auf morgen 12 Uhr eingestellt, dass Du endlich zu den NMR( Nicht Mehr Rauchern) zählen willst.

[b:7f54fa7f71][color=blue:7f54fa7f71]Zitat:
...sollte eh mal viel mehr Obst essen [/color:7f54fa7f71][/b:7f54fa7f71]

Denke doch, dass Obst erst mal wichtiger ist, als Süssigkeiten - dann behälst Du Deine Figur, denn [u:7f54fa7f71]etwas[/u:7f54fa7f71] wirst Du schon zunehmen. Wenn ich Dir nich einen Tip geben darf, lade Dir den NR- Elch runter und Du hast den besten [size=18:7f54fa7f71][b:7f54fa7f71]

NICHTGERAUCHTEZIGARETTENZÄHLER!!![/b:7f54fa7f71][/size:7f54fa7f71]

http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/

Wünsche Dir viel Glück!

Grüße vom Foren-Opa

Marvin
Hallo Ramona,

Hallo Ramona,

herzlich willkommen hier im Forum.

Du hast sicherlich eine gute Entscheidung getroffen. Was deien Bedenken, wegen des Zunehmens angeht, solltest du das für die erste Zeit nicht überbewerten. Es schadet sicherlich nichts die Sache im Auge zu behalten, aber fürs erste sollte das Nichtmehrrauchen priorität haben.
Lieber gesund und rund, als krank und schlank Wink

Ich halte es auch für eine gute Idee, dir Pflaster zu besorgen. Selbst wenn du sie nicht benötigen / benutzen solltest gibt es doch eine gewisse Sicherheit.
Und mir haben die Pflaster, glaube ich, auch sehr geholfen.

Ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen
Liebe Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Elsa
Viel Obst und viel Bewegung.

Viel Obst und viel Bewegung. Das läßt die Seele baumeln und hilft beim Gewicht in Grenzen halten. Ich habe auch jahrelang immer weiter geraucht, weil ich nicht zunehmen wollte (oder ich habe mir vorgegauckelt, dass es einen 'rationalen' Grund gab zu rauchen), aber, sag doch mal ehrlich, das kann doch nicht wahr sein...
Ich rate Dir eher auf die Taktik mehr Bewegung zu setzen als auf die Taktik weniger essen - weil: zu viel Quälerei auf einmal muß man sich ja auch nicht antun.
Ich wünsch Dir viel Kraft :!: Es haben auch andere vor Dir geschafft :!:

Tyler Durden
Das unterschreibe ich sofort:

Das unterschreibe ich sofort: mehr Bewegung lässt sich mit größter Wahrscheinlichkeit einfacher umsetzen als ein doppelt asketischer Ansatz: Rauchverzicht und Nahrungskontrolle. Und sollte es da einen ebenso hartnäckigen Schweinehund im Hirnwinkel geben, der sich gegen sportliche Aktivitäten wehren will, so trickse ihn aus. Treppe statt Fahrstuhl, Fahrrad oder Füße statt Auto (sofern machbar) etc. - auch Kleinvieh macht Mist Smile !

Alles Gute dir!

Rauchstop: mit dem Aufstehen am Montag, den 23.01.2006!

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Ramona,

Hallo Ramona,
herzlich willkommen bei den NMR.

Ab morgen wirst du merken, dass du hier die Unterstützung bei deinem Projekt bekommst, die du brauchst.

Und mach dich nicht jetzt schon verrückt wegen dem Gewicht. Vielleicht bin ich da jetzt nicht der richtige Ratgeber :oops: weil ich zu den etwas gewichtigeren Menschen gehöre, aber ich denke wenn man 2 bis 3 kg zunimmt am Anfang kriegt man diese auch genauso schnell wieder runter.

Meistens ist die Gewichtszunahme nur eine Ausrede wieder mit den sch..... Kippen anzufangen bzw. erst garnicht aufzuhören.
Glaube mir ich spreche aus Erfahrung. Lol Dirol Blum 3

Ich drücke dir morgen auf jeden Fall die Daumen.

Lieben Gruß Maggi

Seiten