sheep´s Tagebuch

104 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
sheep
sheep´s Tagebuch

Sodele,
finde die Idee mit diesen Tagebüchern richtig klasse, deswegen hab ich beschlossen auch eines anzufangen.
Tja, wie ich bereits im Vorstellungthema sagte, habe ich Sonntag abend meine letzte Zigarette geraucht. Uhrzeit kann ich leider nicht sagen, da ich auch was getrunken habe, jedenfalls war ich um 23.30 Uhr etwa im Bett, also dürfte es irgendwo davor liegen.
Den Entschluß das Rauchen aufzugeben, habe ich schon vor einiger Zeit gefaßt, aus mehreren Gründen:
1.) Ist ungesund und teuer, attraktiv machts auch nicht :^^.
2.) Wurde bei mir letzten Herbst Diabetes Typ 1 festgestellt. Mit einem doppelten Risiko für Gefäßerkrankungen unsw. muß ich nun wirklich nicht mehr leben.
Naja, die ersten beiden halbherzigen Versuche waren im Grunde genauso eine Kurzschlußreaktion, wie auch diese. Allerdings war ich da noch mit meinem Diabetes nicht richtig eingestellt und das war wohl ein wenig viel auf einmal...
Am Montag bin ich jedenfalls mit Kopfschmerzen aufgewacht, dass ich dachte mir explodiert mein Schädel...als ich dann gesehen habe, wieviel nur noch in der Tabakpackung drinne ist hab ich dann gedacht, dass kanns ja wohl nicht sein!! Nun is Schluß.
Der Montag ging auch gut rum, da ich ja eh noch mit Kopfweh beschäftigt war. Gestern gings auch, bloß abends, da ging die Zappeligkeit los. Hab mir dann ein Kaugummi nach dem anderen in den Mund geschoben und mich versucht so gut es geht abzulenken. Tja und heute? Ich bin mies gelaunt und aggressiv, wenn ich nicht gerade heule. Allerdings hab ich auch meine Tage, deswegen paßt das alles herrvoragend zusammen.

Gott sei dank hat mein Freund mit mir aufgehört. Ansonsten säß ich wahrscheinlich schon wieder mit ner Zigarette hier. Wenn ich allerdings sehe, wie leicht ihm das fällt, muß ich ehrlich sagen: Ich bin neidisch! Ich gönns ihm, keine Frage, aber ich möcht das auch so locker können!
Ich möchte jetzt so gerne eine rauchen und weiß auf der anderen Seite genau, wie ich mich hassen werde, wenn ichs wirklich tue!! Ne, irgendwie muß ich mich am Riemen reißen.

Interessant fand ich: Heute morgen hat der Hausmeister anscheinend wieder im Hausflur geraucht. Ich war echt überrascht, wie mich der Geruch angewiedert hat!

Wie auch immer, den heutigen dritten Tag krieg ich schon auch noch rum! *malganzfetsanmichglaub*
Suche mir jetzt ein schönes Computerspiel zum abreagieren raus und hoffe, das ich früh müde werde
Smile

sheep

Diesmalschaffichs
Moin moin sheep,

Moin moin sheep,

da will ich gleich mal als Erste in Deinem Tagebuch rumkritzeln.

Also - ärsma ein herzliches [img:1d74613242]http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/s006.gif[/img:1d74613242] im Club.

Du wirst merken, selbst Tagebuch schreiben hilft ungemein bei Schmachtattacken. Beim lesen der anderen Tagebücher kannst Du Schmachter glatt vergessen. Außerdem bitte ganz, ganz viel trinken. Der :evil: kann nämlich nicht schwimmen und deshalb mag er überhaupt kein Wasser Wink

Und im übrigen: Na klar kriegst Du den heutigen schon dritten Tag auch noch rum. *MalganzfestanDichglaub*

Liebe Grüße
Marion

PS: hast Du Dir schon den Elch http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/ heruntergeladen?

21.10.04 die letzte Zigarette meines Lebens! Ich schwöre! http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic448.html

Pusteblume
Hallo Sheep,

Hallo Sheep,
auch von mir ein herzliches Willkommen!

[img:38542dd6df]http://www.gifart.de/gif234/blumen/00002152.gif[/img:38542dd6df]

Eine super Idee, hier mitzumachen, hat mich auch immerhin schon in die 4. Woche begleitet.

Nur Mut, es wird immer besser.

Alles Liebe

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1189.html] Pusteblumes Tagebuch - Teil I und II [/url]
Quand on est dans la merde jusqu'au cou, il ne reste plus qu'à chanter - Samuel Beckett

Pusteblume
:kopfpatsch: Quatsch, in die

:kopfpatsch: Quatsch, in die 5. Woche, vier sind ja schon rum, hihi Biggrin

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1189.html] Pusteblumes Tagebuch - Teil I und II [/url]
Quand on est dans la merde jusqu'au cou, il ne reste plus qu'à chanter - Samuel Beckett

Marvin
Hallo Schäfchen,

Hallo Schäfchen,

dann will ich dich auch noch ein herzliches Willkommen zurufen.

Jetzt hsat du ja deinen dritten Tag bald geschafft, und ich hoffe, es war nicht allzu schlimm.

Natürlich ist es ungerecht, dass du härter zu kämpfen hast, als dein Freund, aber das ist halt bei jedem unterschiedlich, wie leicht oder schwer es einem fällt. Und vielleicht fällt es ihm in wirklichkeit auch gar nicht sooo leicht. Wir Männer sind da manchmal etwas eigen, was das Eingestehen von "Schwächen" angehht :oops: Wink

Aber du wirst das ganz sicher auch schaffen, und du wirst sehen, dass es bei dir auch schon bald immer besser wird.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Liebe Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo

Hallo

und herzlich Willkommen im schönsten NMR- Forum.
Es ist schon angebracht, ein TB anzulegen. Da weiß man, wohin mit den vielen Fragen. Beantwortet weden diese schon, bevor man sie geschrieben hat :lol1:

Ich wünsche Dir alles Gute!

Grüße vom Foren-Opa

JCK
Hi Sheep,

Hi Sheep,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den NMR. Schau mal im Chat vorbei. Wenn der schmacht kommt ist es echt gut wenn beide Hände mir der Tastatur beschäftigt sind.

cu
Jens

Letzte am 22.01.2006 22:00h
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1299.html]Tagebuch von JCK[/url]

Roxie01
Hallo Sheep,

Hallo Sheep,

ja willkommen hier, auch von mir,
reimt sich sogar .
Habe ja auch am Sonntag die aller letzte Zigarette vernichtet.

Wir schaffen das schon.
Augen zu und durch und ganz viel Computer spielen , TB schreiben usw.

LG Roxie

Endlich Rauchfrei einfach nur super!!!!
Tagebuch
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1322.html

sheep
Erstmal vielen lieben Dank

Erstmal vielen lieben Dank für den netten Zuspruch Wink
Nun hat also der vierte Tag begonnen. Glücklich bin ich nicht, dass muß ich ganz ehrlich sagen, auch wenn mir die Vernunft sagt, das ich das Richtige tue. Bin mir auch noch nicht so sicher, ob ich heute feiern gehe, da ich den Eindruck habe, dem erstbesten die Zigarette aus dem Mund zu reißen *lol*. Naja, wahrscheinlich nicht, aber was solls. Schauen wir mal, wie sich die Aggressionen heute in Grenzen halten...

Diesen Elch hab ich mir mal runtergeladen. Find den auch ganz witzig, aber da ich ja gedreht habe, geht dat nit so richtig Biggrin Aber interessant ist das auf alle Fälle.

[quote:3b3a3f5e8c]Und vielleicht fällt es ihm in wirklichkeit auch gar nicht sooo leicht. Wir Männer sind da manchmal etwas eigen, was das Eingestehen von "Schwächen" angehht [/quote:3b3a3f5e8c]
Das hab ich mir auch schon überlegt, obwohl er normalerweise eigentlich ganz vernünftig ist Lol

Grüße, sheep

EDIT: Muß hier nochmal ein wenig reinkritzeln und weiß nicht wie ihr das hier so mit doppelposts an einem Tag handahbt...

Bin nun heute nicht weggegangen, da auch eigentlich eh niemand Zeit hat. Alle können morgen und wollen dann was machen, was mir noch einem Tag zeit gibt *gg*.
Nene, ich fühl mich richtig blöd. Ich meine die ganze Zeit ich müßte was im Mund haben. Essen kommt aber auch nicht so gut, da die Zigarette "nach" dem Essen mit zu meinen Liebsten gehörte (nur getopt von morgens beim Kaffee).
Ich hab so gern geraucht *grr*. Wenn ich mir nun allerdings überlege, wie sehr mich Nilotin doch scheinbar im Griff hatte...die Entscheidung war richtig!!
Ich weiß schon gar nicht mehr wann ich angefangen habe zu rauchen. Ich weiß nur das ich die erste mit 11 (!!) geraucht habe. Ab 12/13 hatte ich dann auch eigentlich immer ne Packung in der Tasche, wobei ich aber mal behaupten möchte, das ich damals wahrscheinlich auch einen Monat damit ausgekommen bin, oder so :^^. Als dann die ersten richtigen Feten losgingen wurden es mehr und mehr und seit ich mit 17 Jahren angefangen hab zu kellnern würde ich mich schon zu den eher starken Rauchern zählen....

Mensch grad jetzt fällts mir schwer...ich weiß zwar nicht wieso, aber ich konnte schon immer gut tagsüber ohne Kippe auskommen, aber abends...tja abends hab ich eigentlich immer am meisten geraucht.
Wie dem auch sei, begnüge mich nun mit dem letzten Kaugummi. Ich frage mich langsam, ob ich mir nicht vielleicht doch hätte Nikotinpflaster oder Nikotinkaugummis hätte holen sollen...meine zuckerfreien orbits sind doch nicht wirklich befriedigend....

Roxie01
Hi Sheep,

Hi Sheep,

mir helfen die Pflaster super gut.
Versuch macht klug , oder Wink

Bloß nicht aufgeben, wie gesagt Augen zu und durch und noch mehr Computer spielen Lol .

LG Roxie

Endlich Rauchfrei einfach nur super!!!!
Tagebuch
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1322.html

xenia
Bild des Benutzers xenia
Hallo,

Hallo,
ich denke mal, nach 4 tagen hat es keinen Sinn mehr , sich die Pflaster anzukleben. du bist jetzt vier Tage ohne Nikotin, warum solltest du da deinem körper wieder welches geben.
Tja, mit der zappeligkeit ist das eben so, ich kann dir da keinen klugen Tipp geben ausser [b:e642ca4ed2]ablenken ablenken ablenken[/b:e642ca4ed2]. Computerspiele sind doch ok, ausser du hast am PC geraucht, dann lass es lieber.
Es soll dich trösten, dass es dir mit jedem tag leichter fallen wird und nach vier Monaten-solange bin ich ejtzt rauchfrei-denkst du gar nicht mehr dran. Gut, ich weiss 4 Monate sind lange, aber du denkst auch nach 1 schon viel seltener daran. und was sind schon paar Monate "einwenigbiseinbischenmehr" Leiden in Anbetracht des dir verbleibenden Nichtraucherlebens
Ich wünsch dir angenehme Tage!
Ksenja

letzte Zigarette am 19. Februar geraucht und so bleibt es auch.

Seiten