Schuppenflechte blüht! Stoffwechsel??

18 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
malefizbay
Schuppenflechte blüht! Stoffwechsel??

Hallo,
leide seit ich ca. 16 Jahre war unter Schuppenflechte.
Eigentlich kenn ich es nur im Winter das es so schlimm wird, aber seit ich aufgehört habe zu rauchen ist si ohne ende am blühen, ob das mit dem Stoffwechsel zusammenhängt?
Letzte Nacht endlich mal wieder gut geschlafen, vieleicht weils kühler geworden ist oder mein Körper gewöhnt sich langsamm ans nicht rauchen. Wink
Nun habe ich ja auch schon mehrere Versuche hinter mir, nur bei diesem ist es anderes. Bis jetzt noch keine weiteren Probleme, ja klar mit dem essen muß ich auch aufpassen, stelle gerade alles ein wenig um und mache sport. Ein paar depris am Tag, die gehen aber schnell wieder weg.

mfg martina :o

Rauchfrei seid dem 22.07.2006 und so bleibt es auch

Snusel
Hi Martina,

Hi Martina,

ich kämpfe mit Neurodermitis an den Händen, schon seit Jahren. Es ist eigentlich nur im Winter schlimm. So müssen wohl Arthritis Kranke leiden, denke ich. Seit ich nicht mehr rauche, plagt es mich nun auch im Sommer. Aber egal, das wird schon werden.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

malefizbay
Hallo Snusel,

Hallo Snusel,
ja, das denke ich auch, kann nur besser werden. Immer posetiv denken, gibt ja schlimmeres.
mfg Martina

Rauchfrei seid dem 22.07.2006 und so bleibt es auch

Snusel
Hallo Martina,

Hallo Martina,

ist es denn schon besser geworden?
Meine Hände kriegen sich so langsam wieder ein. Zum Glück, das brennt doch ganz schön, wenn die Haut an den Gelenken immer wieder aufplatzt.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

malefizbay
Hallo Snusel,

Hallo Snusel,
leider nicht.
Ich beneide jede Frau mit schönen Fingernägeln.
Leider kann man ja nicht alles haben.
Ich habe ab nächste Woche Uraub, da werde ich mal wieder zum Hautarzt und mir Spritzen geben lassen( wird kortison ins Nagelbett geschossen). Das hilft dann erstmal wieder.
So oft will ich das garnicht machen lassen.
mfg Martina

Rauchfrei seid dem 22.07.2006 und so bleibt es auch

Snusel
Hi Martina,

Hi Martina,

Cortison ins Nagelbett geschossen? Uiiih, das hört sich nicht gerade nett an. Tut das nicht gräßlich weh?
Ich mecker schon immer über die Cortisoncreme, die ich benutzen muss, damit die Hände nicht suppen. :roll:

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

malefizbay
Hallo Snusel,

Hallo Snusel,
klar tut das weh, aber Frau kennt kein Schmerz.
Weißt Du doch, was tut man nicht alles...
Besser so als immer diese häßlichen Fingernägel. Habe manchmal das gefühl alle schauen mir auf die Hände. Dazu arbeite ich noch mit Lebensmittel, steckt zwar nicht an, sieht aber doof aus.
mfg Martina

Rauchfrei seid dem 22.07.2006 und so bleibt es auch

Snusel
Hi Martina,

Hi Martina,
das kann ich super gut verstehen. Wie oft habe ich schon meine Hände versteckt und dann hast du noch Angst, dass dir Jemand zur Begrüßung die Flosse reicht. Nicht genug, dass es obersahne brennt, neee man hat auch noch Angst, dass das Gegenüber kleben bleibt.

Hast schon recht, Frau kennt keinen Schmerz, bißchen jammern ist ab und zu aber auch ganz nett.
Gerade bei der Arbeit mit Lebensmitteln ist das oft problematisch, weil die Leute sich ekeln vor allem, was anders aussieht, auch wenn du immer einen Schein dranklebst: nicht ansteckend.

Ich drück dir die Flosse, Leidensgenossin!
Hände lassen sich schlecht verstecken. Ich bin auch immer die Erste, die in den kalten Monaten Handschuhe anhat. Das hilft ein wenig.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

jojo76
weniger schuppenflechte

Hallo! bei mir ist es genau anders rum. seitdem ich meine letzte zigarette geraucht habe ist auch meine schuppenflechte endlich weniger geworden

malefizbay
Hallo jojo76,

Hallo jojo76,
seit wann rauchst Du denn nicht mehr?
Ich finde es toll das Du weniger oder keine Probleme mehr damit hast.
Hast Dun es denn schlimm gehabt, und an welchen stellen.lg Martina

Rauchfrei seid dem 22.07.2006 und so bleibt es auch

maritim
bei mir ist es ähnlich

Hi,

bin jetzt schon über 3 Monate clean freu (immer noch sehr schwer)....
meine Kopf-Schuppenflechte war noch nie so schlimm.Die Hautärztin kannte dieses Phänomen Rauchen aufhören- Schuppenflechte.
Benutze jetzt Stieprox-Schampoo ist schon etwas besser geworden.

Ich tröste mich immer mit "an so einer Schuppenflechte ist noch keiner gestorben"am Rauchen schon

Seiten