Roy's Tagebuch

65 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Roy
Roy's Tagebuch

Hallo,
wie man am Nick erkennen kann heiße ich Roy und bin 39.
Wollte mal guten Tag sagen, da ich euer Forum vor 2 Wochen gefunden habe als ich den Entschluß fasste mit dem Laster endlich aufzuhören.
25 Jahre qualmerei und seid Montag ist es nun so weit.
Okay, ich weiß, sind erst 2 Tage (und der heutige ist noch gar nicht um Sad ) und der Weg ist noch Hölle lang, aber nicht unmöglich.
Es war zwar sehr schwer heut, aber ich hoffe, das es morgen schon etwas besser geht. Wenn ich daran denk, was der Körper alles mit mir heute anstellte, um an sein Nikotin zu kommen-Wahnsinn. Okay, die Kautabletten sind nicht unbedingt der Hit aber für die Psyche sicher nicht das schlechteste.
Schreibe morgen nochmal, wie es mir so geht
Cu
Roy

@ Mods, falls ich im falschen Forum poste bitte verschieben

Roy
:roll:

:roll:
Oh oh, der dritte Tag ohne.
es funzt, - aber sehr schwer, auch wenn der Tag vielleicht etwas besser verlief als der zweite.
Wenn ich mal versuchen sollte nachzuzählen, wie oft ich heut an das rauchen gedacht hab und den Schmacht-Attacken trotzen musste, würde ich eine Zahl von 100 Mal angeben.
Wahrscheinlich waren es in Wirklichkeit nur "75" Blum 3
Wenn es ganz schlimm würde, habe ich zu den Nikotin-Kaugummis gegriffen. Besser als nix.

@ Mods, vielleicht kann mal einer das Teil in das Tagebuch-Forum verschieben, da ist es wohl besser aufgehoben

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
*verschieb* und *umbenenn*

*verschieb* und *umbenenn* Smile

Ich drück' Dir die Daumen - wirst es schaffen - wir waren alle da!!! und viele sind es jetzt im Moment mit Dir Wink

Viele Grüße,
Matthias

Roy
4. Tag

So, der vierte Tag is fast um und ich hab immer noch nicht geraucht.
Und das obwohl ich sicher Grund genug dafür gehabt hätte.
(Falls es für's rauchen überhaupt einen gibt Smile )
Weiß auch nicht so genau, ob ich da näher drauf eingehen will.
Warte mal den morgigen Tag noch ab.
Auf jeden Fall bin ich schon mal stolz wie Bolle Biggrin
Kann ja morgen schon wieder ein kleiner Einbruch kommen.
Die Schmachtattacken hielten sich heut jedenfalls in Grenzen

Roy
5. Tag

So, da bin ich wieder und den ersten Härtetest bestanden.
War mit meiner Freundin im Kino.
Vorher noch 'n Käffchen und da hab ich sie gebeten eine zu rauchen. So als kleiner Test für mich (in meiner Gegenwart verzichtet sie darauf/wir haben getrennte Wohnungen-muß ich wohl dazu sagen) und- kein Problem - echt nicht. Schon komisch.
Und dann kam das Ding mit - nach dem Kino.
Kann mich erinnern, das ich noch gar nicht richtig raus war aus'm Film und schon die Kippe an.
Aber diesmal - kurze Schmachtattacke und das wars es dann auch. War also ok mein erster Härtetest.
Geh jetzt gut gelaunt ins Bett und freu mich auf den sechsten Tag.

@ Admin. Danke fürs verschieben und gut zureden

Björn
Haha!!!

Haha!!! Blum 3

Ging mir gestern genauso! War ebenfalls im Kino und habe die gleiche Schmachtattacke noch im Saal bekommen. Und ich habe ebenfalls bemerkt, dass sämtliche Raucher noch IM Saal ihre Kippen rausholten.

Tja, ich nicht und da bin ich stolz drauf. Biggrin

Tschüss!!!

Roy
6. und 7. Tag

So, das Wochenende auch ohne großartige Probs über die Bühne gebracht. Ich bin echt erstaunt. Lag aber wohl auch daran, das mein Bekanntenkreis mich über alle Maße gelobt haben. Das baut schon auf.
Aber was mich echt annervt ist, das der Kaffee morgens nicht mehr schmeckt :cry: -und den hab ich eigentlich immer so gern getrunken. Biggrin - wenn man schon so schlecht schläft
Mal schauen, wie der Start in die zweite Woche losgeht

Roy
@ Björn

THX.
Bin am Samstag sogar nochmal in Kino und habe "Der Untergang" geschaut. Erstmal wird in dem Film Hölle viel geraucht, dann dauert er 150 Minuten, aber was das schlimmste war, das der Film echt erstklassig war und einem so betroffen macht. Hätte anschließend sehr gerne eine geraucht. Aber Biggrin Smile Biggrin

Björn
Oh, das kann ich mir

Oh, das kann ich mir vorstellen!!! Gerade in emotionalen Situationen ist das wirklich schwer, zu widerstehen. Aber man muss sich davon lösen, jede Emotion mit ner Kippe zu assoziieren. Und wie man sieht, scheint es ja zu funktionieren.

Viel Erfolg weiterhin!

Roy
8. Tag

Mann mann mann, das war heut wohl irgendwie ein Sche**-tag.
Is mir eigentlich gar nicht so aufgefallen. Nur meine Freundin meinte, das ich beim Autofahren extrem agressiv war (war ich doch eigentlich schon immer Wink )
Nur heute wollte sie echt aussteigen.
Mußte mich total zusammenreissen-oh mann.
Hatte auch selbst das Gefühl, das ich hypernervös war.
Und jetzt bin ich völlig niedergeschlagen.
Sitz hier am Rechner und könnte eigentlich heulen.
Fühle mich leer,kalt und einsam.
Mal sehen wie es wird, wenn ich gleich ne Runde Doom spiele und
da vielleicht etwas abbauen kann.

Björn
Mach Dich nicht verrückt!!!

Hm, auch das kommt mir seeehr bekannt vor.

Als ich vor drei Monaten den Versuch mit dem Aufhören gestartet habe, war ich ja noch mit meiner Ex-Freundin zusammen. Da wir leider nur ne Wochenendbeziehung hatten (aus beruflichen Gründen teilweise eine "nur-jedes-zweite-Wochenendbeziehung"), hat sie die Entwicklung damals nicht so sehr mitbekommen. Tja und irgendwann saß ich dann bei ihr und war von extremen Wut- und Depressionsanfällen geplagt und habe irgendwas vom Ende der Beziehung etc. gefaselt. Anscheinend hat sie das mit dazu bewogen, die Beziehung kurze Zeit später zu beenden.

Aber durch solche Gemütsschwankungen eines angehenden Nichtrauchers muss die Umwelt einfach durch. Auch wenn man mal beschissen drauf ist, die Unterstützung und Geduld lohnt sich am Ende auf alle Fälle. Und wer das nicht einsieht...tja...sorry, auf alle Fälle darf man sich selber nicht beirren lassen und kann von seinen Mitmenschen auf jeden Fall verlangen, dass sie Wutausbrüche etc. tolerieren.

Seiten