Rolands Weg...

32 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Roland
Rolands Weg...

2.05.2008
gestern mein erster Tag rauchfrei nach 25 Jahren. Klasse!
Freue ich mich aber wirklich? Nee... die ganze Zeit habe ich das Gefühl, ein Stück Lebensqualität verloren zu haben. Ich weiss, das das Blödsinn ist... aber dennoch beherrscht der Gedanke an eine leckere und gute Zigarette mein Hirn. Sch... ich könnte töten für eine leckrere West silver....

Je mehr ich darüber nachdenke und hier im Internet lese, desto mehr frage ich mich, warum ich mich eigfentlich quäle. Eigentlich ist der Hauptgrund aufzuhören auch das Geld... aber hat nicht jeder ein "Hobby". Mein Gott!! Was für bescheuerte Gedanken.... Bin gespannt, was ich dazu sage, wenn ich das hier in ein paar Wochen lese. So oder so.... Verdammt.... die nächste Tankstelle/Supermarkt sind in Sichtweite....

Klaus
Hi Roland,

Hi Roland,

versteh ich, ist normal...mach dir nix draus: wird besser!
Hab jetzt über 3 Monate nicht geraucht & es ist ein Genuß, ehrlich...
Sogar die Erinnerung an die Qual der ersten Wochen hilft dir später; wenns mal eng wird, erinnerste dich & läßt es bleiben...

Also, wenn nix mehr geht: Bleib einfach stur!!! LG.Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

bille
Hallo Roland,

Hallo Roland,

wo der Klaus recht hat, hat er recht und glaube ihm, er weiß wovon er spricht.

Wenn Du wirklich nur wegen des Geldes aufhörst, hast Du es natürlich schwer. Einfacher geht es, wenn du mal deine Einstellung überdenkst und dir einige positive Aspekte des Nichtrauchens notierst. Natürlich versucht der :twisted: alles, um dir den Suchtdruck unerträglich zu machen, aber glaube mir - auch das hört irgendwann auf. Je eher du es schaffst dich positiv zu konditionieren, desto eher bist du auf der sicheren Seite.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Klaus
Ey,

Ey,

hab den Link zu Allen Carr wiedergefunden...
Zeih's dir dochmal rein; fand es als Begleitung zum Aufhören ganz hilfreich....

http://de.youtube.com/watch?v=-axOgiuo8Ec&feature=related

Ciao.Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

Roland
Bis jetzt durchgehalten....

Yeah!!! Vorhin mit meiner Süßen draußen gewesen. Bin verdamt stolz auf sie! 1. weil sie seit dem 17.03.2008 "clean" ist und 2. weil sie meine Launen gut erträgt und pariert! Und weder im Supermarkt noch an der Tankstelle ernsthaft schwach geworden!!! Habe mich vielmehr mit zwei riesen Steaks "belohnt". Sollte ich aber nicht öfters machen *grins*

Ich danke Euch für Eure Tips und Anteilnahme!!! Ich bleibe dran! So leicht gebe ich nicht auf!

Auf in die Nacht... mal sehen, ob mir die hier so oft beschriebenen Schlafstörungen erspart bleiben....

Emmina
Huhu Roland, noch da und noch

Huhu Roland, noch da und noch tapfer ?
Dran bleiben. Es wird immer einfacher, von Tag zu Tag!
Emmina

Turbo
hi Roland hoffe du bist noch

hi Roland hoffe du bist noch clean, ja es ist ein neues lebens ´gefühl wenn du aufhörst.Aber es ist eigentlich (nur) ne kopf sache.Bleib stur auch wenn es schwer wird aber nach 14 tagen wirds viel besser da denkst du 7 mal in der woche "jetzt ne ziggi " anstatt 1000 mal am tag xd.Ich hoffe ich bleibe auch stur .

Ps: Der link von klaus ist aber nicht von Allen Carr oder singt der seit neustem auch??? Lol Lol Lol

mfg Turbo

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
[quote:9d8baeb129="Turbo"]

[quote:9d8baeb129="Turbo"]
Ps: Der link von klaus ist aber nicht von Allen Carr oder singt der seit neustem auch??? Lol Lol Lol

mfg Turbo[/quote:9d8baeb129]
Lol Lol Lol

Hallo Roland,
super wie du den 2. Tag gewuppt hast. Deine Freundin ist sicherlich eine starke Stütze!
Mach weiter so!

Liebe Grüße
Gabi

  aufgehört am 03.03.2015

Klaus
Moin zusammen:

Moin zusammen:

[quote:bd74be601b]Ps: Der link von klaus ist aber nicht von Allen Carr oder singt der seit neustem auch???

mfg Turbo[/quote:bd74be601b]

Hmmm, werd wohl langsam alt, wa?:oops:
Kommt davon, wenn mann in 3 Foren gleichzeitig postet ...

grins: Nee - das verkauf ich jetzt aber viel geschickter:

[size=18:bd74be601b]Hallo Turbo: Schön, dass jemand meinen AufmerksamkeitsTest bestanden hat, du hast soeben 3 schmachtfreie Momente gewonnen...[/size:bd74be601b]:lol1:

Und: Hey Roland, ich hoffe, du bist noch stark !!!
Falls nicht; kurz schütteln & weitermachen; sag dir einfach: Besser jetzt 'umgefallen' als nach nem halben Jahr.

Schönen Sonntag.KLAUS:

TS TS TS - und vergessen, den RICHTIGEN Link reinzusetzen... :roll:
[url=http://video.google.de/videoplay?docid=-5274377734025001151][size=18:bd7... Carr NichtraucherVideo[/size:bd74be601b][/url]

Puuuh, geht doch...*schweißabwisch*.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

Roland
4. Tag...

Heute bei Tag der Alten auf meiner alten Schule gewesen.... Da hat damals alles angefangen - die Sch...qualmerei. Eigentlich könnte ich doch... ich meine nur zur Erinnerung.... und auch nur eine Einzige....

Nix da... durch gehalten!!! Wenn da nicht immer dieser blöde, irgendwie tote Geschmack uaf der Zunge wäre. Mal abgesehen von der Müdigkeit ist das das Nervigste. Die Müdigkeit ist klar, kämpfe ich doch den ganzen Tag mehr und konzentrierter als in jeder anderen Situation. Das schlaucht. Das Gute daran ist, wenn ich dann gegen 21:00 Uhr ins Bett falle kann ich gut einschlafen.

Und morgen der erste Tag rauchfrei im Büro - das wird nochmal ne harte Herausforderung. Kann ich eigentlich arbeitsrechlich darauf bestehen, dass in einer Besprechung, an der ich teilnehmen muss niemand raucht? Auch nicht mein Chef? Hmm... Jemand ne Idee?

Ich danke Euch für Euren Zuspruch und das Video!! Ich ziehs mir gerade runter Smile

Ich bleibe dran! So schnell gebe ich nicht auf!!!

Klaus
Hi Roland,

Hi Roland,

wenn du morgen den Tag im Büro hinter dir hast, ist wieder ein Felsbrocken aus dem Weg geräumt!
Wie das im Büro ist - arbeitsrechtlich - weiß ich nicht; da du aber gerade was wesentliches für deine Gesundheit tust, mach doch lieber nen Tag oder so krank, als vor lauter Streß wieder zu rauchen.... :oops: *ggg*.
Mit dem Geschmacvk auf der Zunge, das wird sich bald geben; du wirst dann manche 'Geschmacksexplosion erleben & auch viel besser riechen!

Wie gesagt, du hast jetzt den größten Teil des körperelichen Entzugs hinter dir - ab jetzt beginnt das KopfKino!
Hör einfach nicht auf die :evil: :evil: :evil: ; egal, was sie dir einflüstern wollen: Sind Agenten der Tabakindustrie; schlecht bezahlt, frustriert & deshalb so fies!

Im Zweifelsfall: Verstand aus - Sturheit an & das hilft dann immer !
Be cool - don't smoke...LG.Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

Seiten