quaxins tagebuch

5507 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
quaxin
Bild des Benutzers quaxin
ist das album gut!hat mich

ist das album gut!
hat mich grad fast umgepfiffen ... in eine andre welt katapultiert ...
wie tröstlich das ist, wie ungemein tröstlich das für mich ist, wenn jemand so abschied nehmen kann wie leonard cohen es hier tut  ...

 

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Muggel
Bild des Benutzers Muggel
-

klar - hätt ich ihm auch noch einen Nobelpreis vergönnt. Leider ist sich's nicht ausgegangen.
Wir haben dafür Oskarpreisträger -  die bringen auch die richtigen Worte
zur Lage der Nation
Ansonsten, meine liebe Quax - lass dir die volle Dröhnung geben.
Weil der Rest ist ganz einfach zum

Bad
 

Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
was ich gut fand

neben andrem

http://www.tagesschau.de/kommentar/us-wahl-287.html

auch weil bei diesem kommentar das wort "ratlos" auftaucht.

Waltz sagt da: "Wir brauchen alle einen stärkeren und vernünftigeren Zugang zum Thema Rechtspopulismus." dem stimm ich zu.
frag mich aber, was dann damit anzufangen ist, denn ja - ich denk es geht darum, dass diese ansprüche abgelehnt werden, wie es Sonja Mikich im kommentar bringt.

dass also:
rassismus, sexismus, machtbesessenheit gewünscht wird.
dass gewünscht wird, die umwelt zu versauen und schwächere auszubeuten.
rückabwicklung von zu viel modernität.

klasse - wie geht man denn damit um???
bei mir stellt sich da auch erstmal ratlosigkeit ein.

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Ratlosigkeit ... Nun, das Volk, die Menschen - sie sind unzufrieden. Mit der Gesundheitspolitik, mit der Situation auf dem Arbeitsmarkt, mit den ständig steigenden Kosten, mit den Steuerabzügen vom Lohnzettel. Das ist nicht nur in Amerika so; auch hier wächst die Unzufriedenheit der Menschen. Und auch hier werden im kommenden Jahr Wahlen stattfinden. Vielleicht sollten wir den Fokus besser auf die kommende Zeit einstellen, denn das wird sicher wieder Protestwähler auf den Plan bringen. Solange das nur 1000 oder 2000 Leute sind, ist das nicht schlimm. Aber bei 100000 oder 200000 sieht das schon ganz anders aus. Und wenn ich sehe, welchen Zustrom die AfD in der Vergangenheit hatte - DA wird mir eher Angst und Bange.

Und ich weiß jetzt schon, dass unsere etablieren Parteien nicht mal über den Wahlausgang in Amerika nachdenken - und vielleicht mal gegensteuern. Es wird ein Desaster werden und hinterher konnte es sicher niemand ahnen. Wie auch ... wenn man den Menschen nicht zuhört und nur den eigenen Belangen Aufmerksamkeit schenkt.

Wir leben in einer Demokratie. Und das ist gut so. Und Amerika hat ebenso demokratisch gewählt. Die Frau Clinton wäre sicher auch nicht das Sahnehäubchen auf dem Kuchen gewesen - Pest oder Cholera.

Wir müssen es nehmen, wie es kommt. Und das BESTE daraus machen. Diese Angst, die wieder in der Bevölkerung geschürt wird, nur, weil ein Herr Trump gewählt wurde, ist auch wieder typisch. Den Bürger klein halten ... Bei mir funktioniert das nicht mehr. Ich guck' lieber mit wachen Augen in die Welt und versuche einfach, diese, meine winzig kleine Welt, ein wenig anständiger zu machen. Und friedlicher und tolerant zu sein, gegenüber anderen Menschen. Manche Leute machen es auch mir nicht leicht ... aber "Kopf in den Sand" ist nicht mein Ding.

Ich finde es gerade spannend ...

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
"protestwähler"

ob die "protest"wähler grad die für sie richtigen wählen, das ist hier die frage:

http://www.nordbayern.de/wirtschaft/deutsche-bank-finanziert-seit-langem-donald-trump-1.5621123

Crazy

und "ratlos" meint nicht "kopf in den sand" sondern meint: grad keinen rat zu wissen.
denn "protest" o.k.
und protest aus "unzufriedenheit" o.k.

aber dass aus protest eine ganz bestimmte richtung gewählt wird, die eben nicht einfach nur konservativ ist sondern so was von aggressiv rassistisch etc. - da stellt sich auch bei mir erstmal ratlosigkeit ein und stellen sich überlegungen über die psychische struktur dieser "protestwähler" ein.
für mich ist "protestwähler" das falsche wort, denn es trifft den inhalt dessen was es sagen soll überhaupt nicht.

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Ja ... Protest sollte eigentlich sagen, dass es "SO" nicht mehr weitergehen kann und sich was ändern muss. Sachlich und konstruktiv!

Aber es spricht ja nicht unbedingt von Intelligenz, wenn der Wähler dann RECHTS wählt, nur weil LINKS gerade versagt. Das Problem ist, dass die MITTE - quasi - nicht mehr vorhanden ist. Und der kümmerliche Rest sich nicht für seine Wähler interessiert.

Extreme sind nicht zielführend. Wir müssen immer Kompromisse eingehen - unser ganzes Leben lang. Aber man darf jetzt auch nicht den Fehler machen, Millionen von Amerikanern als dumm hinzustellen. Und ich bin ganz furchtbar auf die kommende Bundestagswahl gespannt - was da so reflektiert wird. Erstmal im März Wahlen im Saarland ... aber in Ermangelung starker Kandidaten eher unspektakulär.

Frankreichwahlen ... Le Penn liegt weit vorne - laut Umfragen. Was auch immer Umfragen so herauszufinden glauben. Wenn man sich das so anschaut und sich reinliest - Eiskalte Schauer laufen einem da den Rücken entlang.

Die Welt wird kälter und es bleibt uns nur, den Glauben an das Gute nicht zu verlieren und tolerant zu sein. Und sehr aufmerksam ...

 

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
und da kommt man an den Punkt

und da kommt man an den Punkt:

Toleranz gegenüber absolut Intoleranten?

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Ja ... Wenn jeder auf seinem Standpunkt beharrt, dann steht die Welt still.

Ich finde das alles auch nicht gut. Aber ich möchte mich von den Leuten abgrenzen, die mit Schuhen uns Strümpfen über andere herfallen. Das wird uns niemals weiter bringen. Aber ich weiß, was Du denkt.

Solche Nachbarn habe ich nämlich. Die denken, was sie denken ist immer richtig. Und auch viele Gegenargumente und Beweise bringen sie nicht von ihrer Meinung ab, dass ihre Gedanken die einzig richtigen Gedanken sind. Das ist so ähnlich, als würde ich mich mit meiner Katze unterhalten. Ich sag' ihr, dass sie nicht auf den Tisch springen soll und sie guckt mich an ... und springt auf den Tisch. Ich setze sie wieder runter, sie springt wieder drauf.

Man darf sich nicht alles gefallen lasssen - soviel ist klar. Und da hast Du schon recht ... Toleranz gegenüber Intoleranten ... das ist schwer - vielleicht auch gar nicht machbar. Und auch mich überfällt in so manchen Momenten die ohnmächtige Wut. Weil es mit meinem denken nicht übereinstimmt und es für mich keine Logik gibt.

Wir werden keine Lösung finden, liebe Quaxin. Wir können nur versuchen, in unserem möglichen Rahmen die Grundvorraussetzungen zu legen, dass es irgendwie ein wenig besser wird ... und bunter.

 

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

alberich
:-)

 

https://www.youtube.com/watch?v=0ITjIrtR-TQ

Bill Fay - Big Painter

Light the candle, please dont speak
Open the window, let some air in
Im on the run, from the news on the TV
No lessons learned, all over the centuries
Over and over
Over and over
Over and over again
I pour a drink, I need one
I fall asleep and dream
Pretty little girl in a purple dress
With giggle healing eyes
Painting a picture of the world
Purple-pink, with a big broad smile
I said, pretty little girl in a purple dress
Whered you get them giggle healing eyes?
She said the big painter in the sky
Who paints all our eyes
All our eyes
All our eyes
All our eyes, all our eyes
All our eyes
All our eyes
All our eyes, all our eyes

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
:) :)

Im on the run, from the news on TV
No lessons learned, all over the centuries
over and over, over and over, over and over again ...

news on TV sehr reduziert, sehr reduziert ...
radio ist ausreichend und da sender, die hintergründe bringen ...

ansonsten:
gestern hab ich mir brot gekauft.
ich habe mir BROT gekauft und streichleberwurst und noch andres ...
brot aus richtigem sauerteig hergestellt ...

weswegen das erwähnenswert ist?
man kann mir grad beim abnehmen zuschauen ...
unglaublich ...
eine abnehmmöglichkeit ist gluten wegzulassen - da lösen sich ja die kg förmlich einfach in luft auf ...
knappe drei monate und 5 kg sind weg ....

gluten hatte ich nicht just for fun weggelassen, sondern weil ja bei mir diese nervenschmerzen - sind die fies - und es hätte die möglichkeit gegeben, dass ....
blabalblabla ...
ist nicht - hab mir also ein brot gekauft und heut nacht, als die schmerzmittel wiedermal an ihre grenze kamen hab ich mir ein leberwurschtbrot gemacht und hab gelesen und gegessen! jawoll! saure gurke dabei - schmaus ...
mitten in der nacht ...

schmerz ...
wahrscheinlich diese blöden viren ...
aber arzt läßt mich noch weiter durchchecken ...
kommende woche zwei untersuchungstermine ...

und ja - ich arbeite ...
und nein josefine - ich bin nicht wahnsinnig ...
denn klar - manches an der arbeit nervt ab und zu heftigst und ich hätte gerne mehr zeit für mich und auch andre sachen ...
aber ich hab da auch ne neue spielwiese ...
erfahrungen, die neu sind, die ich noch nicht kannte und immer noch kommt neues dazu - einfach auch interessant!!!!!
nicht nur ablenkend ...

so - hier hochgrauer tag - wolken hängen ganz tief und regnen sich aus ...
ich muss heut nochmal raus ...
vielleicht kommen ja noch trocknere stunden ...

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Seiten