Parains Tag 0 bis ?

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Parain
Parains Tag 0 bis ?

ich hab mir heute morgen mit einer freundin bei mir in der arbeit ausgemacht, wer als erstes wieder zu rauchen beginnt zahlt 4 essen für 4 personen, wir haben unsere zigaretten ausgedämpft und wir haben eingeschlagen...

-tipps und kommentare gern gesehen

es folgt nun mein Tagebuch, man möge mir tippfehler rechtschreibfehler und gramatikausrutscher verzeihn... ich bin gerade äußerst nervous und schreibe alles unverblümt mit allen emotionen und agressionen die mich gerade begleiten....:

letzte zigarette heute morgen ( 26.8.2010 )
erster schub und erstes verlangen nach dem mittagessen.... ca 30 minunten
zum zweiten mal am nachmittag um ca 14.30.... ca 10 min

Schub 3 um 17.00 dauert im moment noch an, ich befürchte das dieser schub a
uch nicht so schnell sein ende finden wird....flaues gefühl im magen, gedanken wie:
"ach wäre es nicht besser, dann und dann, aufzuhören..." oder "so schlimm war es noch
nicht mit deinem gesundheitszustand" und "ich könnte es ja auch langsam probieren und nur noch eine oder
2 zigaretten am tag rauchen.... ich halte durch lenke mich mit diversen sachen ab....

17.35 der schub dauert an, obwohl es erst 35 minuten dauert bin ich kurz davor zu resignieren...
jeder gedanke verscuht nur noch eine rechtfertigung zu finden eine zigarette anzuzünden...
ich versuch mich mit hausarbeit abzulenken....

1750... juhuuu überstanden, im moment fühle ich mich so als hätte ich gerade eine geraucht,
überströhmt mit glücksgefühlen, diesen schub überwunden zu haben... was mir im moment auffällt
ist das ich mich nur sehr schwer auf einige dinge konzentrieren kann und meine motorik eingeschränkt ist...
(ich vertippe mich andauernd...)

1800... obwohl ich gerade nicht das verlangen nach einer zigarette verspüre, merke ich dennoch wie ich von
einem raum in den anderen renne... scheinbar sinnlos.... ich suche mir instinktiv tätigkeiten bei denen
ich mich bewegen kann.... ich zittere und habe schweißausbrüche...

1805... schon das vertraute in der hand halten eines feuerzeuges beim anzünden einer duftkerze genügte
im moment um den nächsten schub auzulösen... ich habe angst vor dem was heute noch auf mich zukommt denn ich
vermute das ich um ca 21 -23 uhr ein paar schlimme schübe bewältigen werden muss....
ich wrede jetzt mein kollegin anrufen und mal fragen wie es ihr geht... ( in der hoffnung das sie bereits
geraucht hat um selbst auch eine rechtfertigung zu haben zu rauchen...krank)

....steffi hat nicht abgehoben: mein erster gedanke: "hoffentlich denkt sie ich habe sie aus dem grund
angerufen, um ihr zu sagen das ich mir bereits eine zigarette gegönnt habe, denn dann raucht sie
auch eine und wird sich dann bei mir melden, was legitimieren würde das ich dann rauche...."
(boa... wirklich krank)

1815... ich hab gerade beim aufräumen eine packung zigaretten mit 3 Übrigen gefunden....mann mann mann
also im moment bade ich echt im schweiß...

1820... werde im moment richtig aggressiv... wegen jedem scheiß... weil überall aschenbescher rumstehen
die mich dran errinnern, weil der computer da eingesteckt ist wo ich normalerweisen den staubsauger einstecke
und weil dises summe txt programm nicht von selbst in die nächste zeile springT und ich enter drücken
muss !!!!!!! AAAAAAHHHHHHH

1840... ich hab gerade beinahe den staubsauger kaputt gemacht... ich hoffe das ich meine aggressionen wieder
los bin bis meine feundin nach hause kommt... denn sonst wirds nur wieder zum streiten und da rauch ich
lieber eine... (is das jetzt eine ausrede für mich selbst ?... ich weiß es nicht mehr)
noch immer finde ich es interressant mich selbst zu beobachten... aber es geht mir im moment richtig
dreckig...

atbtba
Da die Aufzeichnungen um 18

Da die Aufzeichnungen um 18:40h enden, hoff ich mal, dass du schlichtweg was besseres zu tun hattest als ins Forum zu schreiben.

Kann dir versichern, es wird besser! Ich hab mir vor einigen Wochen nicht vorstellen können, auch nur einen Tag komplett ohne Zigarette auszuhalten.

Ich mein, ich bin ein erwachsener Mensch und versteckte mich trotzdem in der Arbeit im Klo um gaaanz leise und heimlich eine Zigarette zu rauchen. Wenn sie mich erwischt hätten, wärs eine fristlose gewesen => war mir egal.

Freu mich momentan einfach daran, ÜBER solchen situationen zu stehen, und mein Wohlbefinden nicht davon abhängig zu machen, ob nun noch Zigaretten im Haus sind, oder ich im Strömenden Regen zum Automaten laufen, dort festzustellen keine Bankomatkarte dabei zu haben, wieder heim, wieder hin und dann endlich "glücklich" zu sein... (langer Satz, aber weißt eh: die Emotionen!)

Viel Erfolg beim durchhalten und denk dran: die schlimmsten 24 stunden hast bereits hinter dir! Smile

lg, t.

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Re: Parains Tag 0 bis ?

[quote:72cc5dea3b="Parain"]ich hab mir heute morgen mit einer freundin bei mir in der arbeit ausgemacht, wer als erstes wieder zu rauchen beginnt zahlt 4 essen für 4 personen, wir haben unsere zigaretten ausgedämpft und wir haben eingeschlagen...

-tipps und kommentare gern gesehen

..[/quote:72cc5dea3b]

Hallo Parain,
das habe ich mit einer Freundin auch mal so ähnlich gemacht vor ca. 27 Jahren und wir lachen uns heute noch tot wenn wir darüber reden.
Also bei uns hat es genau 18 Std. geklappt und dann haben wir uns schnell gemeinsam was zu Rauchen geholt.

Nicht dass du jetzt meinst ich will dir deine Illusionen rauben oder auch unterstellen du würdest es nicht schaffen.
Nein ganz sicher nicht! Aber die wichtigste Regel ist ganz einfach, dass man es für sich will. Ein Wettbewerb nützt da garnix.

Übrigens ich bin jetzt seit fast 5 Jahren rauchfrei und sie seit 4 Jahren! Also geschafft haben wir es auf jeden Fall, allerdings ein wenig später.

Du schaffst das auch!!!

Lieben Gruß
Maggi

janne
Bild des Benutzers janne
Was Du schreibst, kommt mir

Was Du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Vor einigen Stunden war man fest entschlossen, die Kippen hinter sich zu lassen, und auf einmal fallen einem so viele Gründe ein, es doch nicht zu tun. Plötzlich funktioniert auch der Körper so seltsam.
Mir hat es sehr geholfen, mich abzulenken. Dazu gehörte auch, mich nicht mit dem Thema zu befassen. Auch das Forum war für mich die reinste Qual. Ich konnte in den ersten Tagen/Wochen nicht mal über das Thema schreiben.

Mittlerweile lache ich über mein Verhalten. Und auch wenn es Dir im moment wenig bringt, und Du wahrscheinlich eh nicht daran glaubst: Halte durch, ein Leben ohne Kippen ist wundervoll. Und es geht tatsächlich Smile

letzte Kippe am 17.07.2010
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4540]Tagebuch[/url]

Parain
hallo, danke erst mal für die

hallo, danke erst mal für die vielen aufmunternden dinge die geschrieben wurden...

gestern gings noch weiter... richtig schlimm wurde es zwischen 23 uhr und 2 uhr früh.... ich konnte nicht schlafen und zitterte am ganzen körper, als ich heute morgen aufgewacht bin (um 5.45) und zwar ohne wecker ging es mir richtig gut, ich war hellwach, ich konnte ATMEN !!, super, ich war erfüllt von glücksgefühlen.
in der arbeit heute war es nicht ganz so einfach und so hatte ich um ca 10 uhr mal einen schub, jetzt ist aber alles in ordnung und ich denke der körperliche entzug beginnt sich nun dem ende zu zu neigen.

danke noch mal für die aufmunternden worte !

lg parain