Nun also auch ich ;-)

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Stanzerl
Nun also auch ich ;-)

 

Hallo!

Habe gerade meine (hoffentlich!) letzte Zigarette geraucht

und versuche nun, mir fürs Aufhören alle möglichen Hilfsmittel

heranzuholen...darunter auch das Forum hier Smile

Weia, hoffentlich klappt das....

Viele Grüße Smile

Grüße vom Stanzerl

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Stanzerl!

Herzlich willkommen hier im Forum und ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du nie, nie wieder rauchen musst.

Vielleicht mal über ein "Tagebuch" nachgedacht? Dann lesen mehr Leute mit und schreiben Dir wohl auch eher. Gerade hören auch noch ein paar andere User auf - da kann man sich gut untereinander austauschen. Und mal schimpfen. Oder auch mal lachen. Oder auch mal verzweifeln. Es ist eine sehr emotionale Geschichte - wie ich finde.

Vielleicht auch mal in den alten Tagebüchern lesen. Hat mir sehr gehofen; habe ich mich doch oft wiedergefunden. Vor allem, wenn ich dachte, ich halte das Leben jetzt nicht mehr OHNE Zigarette aus. Inzwischen kann ich darüber lachen. Hat aber seine Zeit gedauert. Es hat sich aber gelohnt und ich bin echt total froh, nicht mehr rauchen zu brauchen.

Dir viel Glück und bleib' einfach stur.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Stanzerl
Liebe Josefine,

Liebe Josefine,

vielen lieben Dank. Aber ich habe....peinlich, peinlich...schon jetzt einen Rückfall gebaut nachdem es eine sehr nervige Situation mit einer Auftraggeberin gab. Daher fühle ich mich irgendwie nicht berechtigt, im Nichtrauch-Tagebuch zu schreiben und es macht ja auch noch nicht so viel Sinn.

Eine gute Freundin meinte, ich solle bewusst an einem bestimmten Tag einen Rauchstopp planen,das hätte ihr sehr geholfen. Und da ich seit kurzem in einer Tabakstopp-Gruppe bin und da in drei Wochen ein gemeinsamer Rauchstopp geplant ist, mache ich es vielleicht so. Ich hätte nur gern sofort aufgehört....hat aber leider nicht geklappt.....Hoffentlich klappt es überhaupt, seufz.

Viele Grüße

Stanzerl

Grüße vom Stanzerl

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Stanzerl!

Also ... ich hab' auch schon ein Tagebuch gehabt, da rauchte ich noch. Es geht ja mehr um das "Miteinander" und das Ziel ist - natürlich - nicht mehr zu rauchen. Wie viele Leute hier hatten schon Rückfälle? Genau DANN macht ein Tagebuch auch Sinn, weil man Trost findet und Mut zugesprochen bekommt. Und, auch mal einen Tritt in den Hintern. Aber das alles musst Du für Dich entscheiden. Ich würde mich freuen, wenn Du es anpacken würdest.

Viel Glück ... Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

SirSmokealot
Hallo Stanzerl,

Hallo Stanzerl,

kenne das nur zu gut. Habe auch gedacht, das ich "mal eben" aufhöre zu Rauchen.. habe es ein halbes Jahr lang immer wieder probiert.. irgendwann hatte ich mich damit regelrecht irre gemacht, das ich mehr Angst vor einem Magengeschwür als vor Lungenkrebs hatte.

Als ich schon langsam aufgab, auch weil ich ohne Zigarette zunehmend aggressiv würde.. habe ich mich für Hilfe in Form von Tabletten entschieden. Erst versuchte ich es mit natürlichen Mitteln die man bei Amazon bekommt.. hat zwar geholfen das Rauchen auf alle 3 std. Zu reduzieren, aber das ist kein wirklicher Erfolg. Somit bin ich dann zum Arzt gegangen und habe mir Champix(ohne Nikotin) geholt. Ab dem 14 Tag sollte man dann aufhören. Habe dann am Abend des 15 Tages meine Zigaretten zerbröselt und die letzte geraucht. Das ist nun 28 Tage her und ich bin immer noch Nichtraucher. Ich nehme Champix nun mindestens 3 Monate um sicher zu gehen. Bei einem früheren Versuch habe ich es 1 Monat genommen und wieder angefangen. Champix nimmt einem das Verlangen, die Entzugserscheinungen und die Wirkung der Zigarette. Somit ist auch die beruhigende/berauschende Wirkung weg. 

Die ersten Tage/Wochen denkt man oft an die Zigarette zum Kaffee/Bier/Spaziergang/TV/Essen.. aber das wird langsam besser. Bei mir ist es nun nicht mehr täglich so das ich dran denken muss und wenn auch nur ganz kurz. 

Vielleicht ist das auch etwas für Dich. 

Gruß Tim

Stanzerl
 

 

Huhu Tim,

oh, sorry, ich hatte das gar nicht gelesen! Danke Smile

Ich bin inzwischen auch ohne Medis seit 41 Tagen rauchfrei, ich hoffe, du auch weiterhin!

Grüße vom Stanzerl