Nele's Tagebuch

44 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Nele
Nele's Tagebuch

Sooooo, ganz tief Luft geholt und zugegeben wie mies der Tag heute war. Sad Hab das schon mehrfach durch und dachte ich wäre auf alles vorbereitet, eine altes Häschen sozusagen. Aber diesmal ist alles anders. Ich hatte keine "Laune", keine heftige Party oder sonstwas für einen tollen Moment, der mich auf die Idee brachte, mir die Qualmerei mal "abzugewöhnen". Hab mich mit dem Thema Sucht vertraut gemacht, mich als süchtig erkannt und ganz konkret beschlossen, meine Sucht zu bekämpfen.....hat bis heute auch gut geklappt. Tag Acht und alles im grünen Bereich.

Schlafmangel akzeptiert, Unruhe zum Aufräumen und Rumrennen genutzt, Launen mit Humor genommen.

Und heute dann so ein fieser Tag, an dem ein Nichtraucher genervt was in die Ecke wirft und ein Raucher erstmal ne halbe Packung raucht, bevor er was genervt in die Ecke wirft....

Hätte mich beinahe selbst überlistet. Hatte den Telefonhörer schon in der Hand, wollte eine Verabredung mit einer Freundin von Freitag auf heute vorverlegen. Meine Freundin raucht.... so fängts bei mir immer wieder an...nur mal eine mitrauchen. ..

:evil: Hörer wieder aufgelegt, mich gefragt was ich sonst gemacht hätte, mal abgesehen vom Rauchen. Ich+genervt+Frust = Badewanne gefolgt von Kuschelecke und gutes Buch!

Dazu gabs noch nen Kakao weil Schoki glücklich macht und ich mir fest versprochen habe, vom gesparten Geld Turnschuhe zu kaufen... Wink

Vinca
Komm, bleib mal dabei, das

Komm, bleib mal dabei, das ist wirklich ein guter Entschluss. Und sei mal ehrlich, du wolltest schon immer aufhören, nur den Termin hast du immer verschoben. Jetzt hast du ihn gewählt, und nun halte durch. Hier bekommst du Unterstützung.
Bald wirst du sehen, es lohnt sich, durchzuhalten.

Liebe Grüße
Vinca

Nele
Hi Vinca,

Hi Vinca,

Asche auf mein Haupt, es ist noch schlimmer. Hab etliche Termine gehabt, da hast du recht, aber ich hab sie nicht verschoben, sondern tatsächlich wahrgenommen....und nach kurzer Zeit aufgegeben. :oops:

Danke fürs Mut machen. Find es toll, diesmal nicht allein damit zu sein. War bisher immer ein großes Problem für mich, dass ich keine "Artgenossen" hatte. Meine Nichtraucher-Freunde haben mir auf die Schulter geklopft, aber nicht wirklich nachfühlen können wie es mir geht. Die Raucher haben mir zwar auch auf die Schulter geklopft, aber sich in meiner Gegenwart etwas unwohl gefühlt...

Aber selbst mit diesem Problem scheine ich hier im Forum keineswegs allein zu sein. Tut gut mich nicht mehr wie ein Alien zu fühlen.

Liebe Grüße Nele

zelda70
Nele[img:1d96a84fa7]http:/

Nele[img:1d96a84fa7]http://www.sudelsseite.de/Bilder/Gifs/Willkommen/Welcome00002.gif[/img:1...!
Da bleibst bestimmt nicht alleine.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für Deinen Vorhaben.
Wenn ich schon 4 Wochen hinter mir habe wirst Du es auch schaffen.Und vieles meher.
L.G.Andrea

Lg.:Andrea
Nichtraucher ab 08.11.06.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2276-360.html]Jetzt oder nie!!!!!![/url]

Nele
Tag 9

Hi Andrea,

vier Wochen! Hey Glückwunsch, da will ich auch hin :applaus:

Hab grad ne Krise hinter mir. Tag 8 war die Hölle. In der ersten Woche lief alles so wie es nun mal in der ersten Woche läuft, so wie es hier x-mal beschrieben wird.

Gestern gings dann so richtig :streiti: :wut: :motz:

Wollt mich mit Schlaf retten und bin in eine Alptraumnacht geraten. Mitten in der Nacht aus dem Etappenschlaf hochgeschreckt und kaum wieder zur Ruhe gekommen, morgens dann irgendwie innerlich porös in meinen Kaffee gestarrt und mich ins Forum gerettet.

Komm grad ein bißchen runter vom emotionalen Amoklauf und bin saufroh, dass es euch gibt. Heut morgen wär bei mir son typischer Bruchpunkt gewesen, um Kippen zu holen und gegen den inneren Schweinehund zu verlieren. Da hätte auch Schoki nix geholfen :roll:

LG
Nele

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
...in dem Fall nimmste

...in dem Fall nimmste einfach irgendwas sauscharfes.... das nimmt dir auch die Lust aufs rauchen.....Kopf hoch -wird besser und die Hellweek haste hinter dir....

Nele
na damit haste mich auf ne

na damit haste mich auf ne gute idee gebracht! hatte irgendwann in den ersten zwei tagen vor, mich auf verschiedene geschmäcker zu konzentrieren, sozusagen um die wiederkehrenden sinne zu genießen...aber :kopfpatsch: is natürlich im nervengezerre der ersten woche untergegangen...

Hope
Gogo durchhalten! Gerade mit

Gogo durchhalten! Gerade mit uns wirds bestimmt leichter Smile Wir kennen das schließlich alle und wollen und werden das auch alle schaffen, bist da wirklich nicht alleine. Siehst ja wie jeder hier jeden Tag gegen die innere Stimme kämpft!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2477.html]NMR seit dem 4.12.2006 =)[/url]

Nele
ja, da hast du recht. je mehr

ja, da hast du recht. je mehr ich hier lese wie es euch so geht, desto weniger hab ich das gefühl, damit allein zu sein. glaub das hat mir letztes mal echt gefehlt, gleichgesinnte! denn solang ich der einzige "entzugsgeplagte-ausflipp-freak" in meinem alltag war, war es definitiv sehr viel leichter für meinen :twisted: sich an mich ranzupirschen.

ichschaffees
hallo nele

hallo nele

durchhalten !!!!! du schaffst das auch!!!!
im verschiedenen supermaaerkten an der kasse gibt es doch neben kaugummi auch so kleine viereckige plastikdoeschen mit so hauchduennen blaettchen drin, so dinger, die man auf der zunge zergehen laesst.
die so schoen sauscharf sind. davon hab ich mal am anfang der nr eins auf der zunge gehabt, und schoen tiiieeeeffff inhaliert.
hihi, hat saumaessig wehgetan weil meine lunge das nicht witzig fand, aber ich war fuer stunden befreit vom :twisted:

lg
syl

Hope
Lach.... du hättest mich mal

Lach.... du hättest mich mal am Sonntag erleben sollen, bevor ich noch einmal schwach wurde.... ich lag heulend im Bett u wusste net ma wieso ich heule.... als ich dann doch noch ne Schachtel gekauft und geraucht hab, dachte ich, so kann es nicht weitergehen, dass du jedesmal wenn du dich auf Entzug setzt so herumjammerst und dich selber bemitleidest... aber es ist nunmal so man fühlt sich in dem Moment mutterseelenallein. Mein Bekanntenkreis besteht fast nur aus Nichtrauchern, und die wenigen Raucher, die ich kenne, wollen auch verzweifelt aufhören, packen es aber irgendwie nicht. Da hockt man dann und keiner kann dich verstehen oder nachvollziehen was du gerade durchmachst und dass es wirklich nicht einfach so einfach ist.

Am schlimmsten fand ich die NMR die man so traf im Leben, die einem so ins Gesicht sagten "Ach also ICH habe von einem Tag zum anderen aufgehört und das war ganz leicht!" Hab dann immer ungläubig geguckt, ob ich denn der einzige Mensch wäre, der sich so schwer damit tut q.q

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2477.html]NMR seit dem 4.12.2006 =)[/url]

Seiten