Nadine hört auch auf :-)

13 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Nadine0301
Nadine hört auch auf :-)

Ichbin mehr durch Zufall heut auf diese Seite gestoßen. Das hat mich in meiner Entscheidung bestärkt. Ich hör jetzt auch auf. Seit drei Monaten intensiven Ringens und auf der Suche nach dem richtigen Zeitpunkt, denke ich, dass heute ein guter Tag zum Aufhören ist.
Das Buch von Allan Carr liegt neben mir und so ein honöopathisches Mittel, Nicotinum, habe ich mir auch besorgt. Ich rauche gleich die letzte Zigarette, und dann ist Schluss. Ich hab beruflich im Moment zuhause zu tun, kann mir meine Zeit also so einteilen, wie ich sie brauche. Mein Lebensgefährte hat noch nie geraucht und auch mein Freundeskreis besteht nur aus Nichtrauchern.
Von meinem 18.-22. Lebensjahr war ich Drogen- und Alkoholabhängig. Das habe ich auch gepackt. Dabei müsste der Entzug dessen ja viel heftiger sein. Na gut, das habe ich in einer Klinik gemacht, aber dennoch: Ich möchte mich nun von meiner letzten Sucht-nach elf Jahren starken Rauchens- befreien.
So, ich rauche jetzt meine letzte Zigarette und schmeiss dann die restlichen Kippen nach unten in die Mülltonne.
Ich machs einfach. Huch, jetzt, wo ich das gleich ins Forum stellen werde, wird das so entgültig. Schick ich das jetzt ab? Soll ich wirklich? ...doch, mein Entschluss steht. Der überfüllte Aschenbecher auf dem Balkon lacht mich an. Den mach ich dann auch gleich leer. Dann war es das. Ich hab die Nase entgültig voll :!:

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Nadine,

Hallo Nadine,
ein Entschluß, da könnte man meinen, dass Du es wirklich ernst meinst. Dabei soll Dir aber geholfen werden mit einem freundlichen

[i:0df01b281b][b:0df01b281b][color=red:0df01b281b][size=24:0df01b281b]Herzlich Willkommen im NMR- Forum!!! [/size:0df01b281b][/color:0df01b281b][/b:0df01b281b][/i:0df01b281b]

Dazu einen Tip, welchen ich auch anfangs bekam. Lade Dir den Rauchfreielch einfach kostenlos herunter, trage alles richtig ein und Du hast einen Rechner, von dem Du estaunt sein wirst:

http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/

[color=darkblue:0df01b281b]Zitat:
... Alkoholabhängig. Das habe ich auch gepackt. Dabei müsste der Entzug dessen ja viel heftiger sein...[/color:0df01b281b]
Alkoholentzug ist bei mir 12 Jahre her und seit dem trocken! Du hast Recht mit dem Entzug - bei Alkohol ist es schlimmer.
Habe im Profil meine HP Adresse diesbezüglich stehen.

Man liest sich!

Grüße vom Foren-Opa

Cheerio
Hi!

Hi!

rauchen aufhören ist eine sehr gute Idee!

Nirgends wirst du so viele nette Leute mit gedrückten Daumen treffen wir hier. Und alle haben den gleich Mist mitgemacht bzw. machen ihn noch mit.

Ehrlich gesagt: Die ersten paar Tage sind ätzend! (Da kann Carr behaupten was er will) aber dann wirds echt schnell besser!

Du packst das!

Cheerio

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?
Rauchfrei seit 09.06.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2897.html]Cheerios Tagebuch[/url]

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Nadine,

Hallo Nadine,
erstmal herzlich

[img:6ee5a7da70]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g020.gif[/img:6ee5a7da70] [img:6ee5a7da70]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif[/img:6ee5a7da70] [img:6ee5a7da70]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif[/img:6ee5a7da70] [img:6ee5a7da70]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g020.gif[/img:6ee5a7da70] [img:6ee5a7da70]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif[/img:6ee5a7da70] [img:6ee5a7da70]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif[/img:6ee5a7da70]
[b:6ee5a7da70][color=green:6ee5a7da70][size=24:6ee5a7da70]Willkommen[/size:6ee5a7da70][/color:6ee5a7da70][/b:6ee5a7da70]
[img:6ee5a7da70]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g020.gif[/img:6ee5a7da70] [img:6ee5a7da70]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif[/img:6ee5a7da70] [img:6ee5a7da70]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif[/img:6ee5a7da70] [img:6ee5a7da70]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g020.gif[/img:6ee5a7da70] [img:6ee5a7da70]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif[/img:6ee5a7da70] [img:6ee5a7da70]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif[/img:6ee5a7da70]

bei den Nichtmehrrauchern.

Ein guter Entschluss dich hier anzumelden. Hier wirst du bei deinem Projekt tatkräftig unterstützt.

Ich freue mich schon darauf von deinem Erfolg zu lesen Lol Die Daumen sind gedrückt.

Lieben Gruß Maggi

Nadine0301
Tag 1

Tag 1
Ooooh, soviel Zuspruch, vielen Dank Euch allen.
Hm, also, gut geht es mir nicht. Ich habe die Zigaretten gestern nicht, wie geplant, unten in die Mülltonne geworfen, sondern zerbrochen und in der Toilette runtergespült.
Jetzt fühle ich mich aber doch so, als ob ich Hunger habe, als ob mir was Wichtiges fehlt, ich bin total nervös und sehr gereizt. Hoffentlich hört das bald wieder auf!
Irgendwann habe ich mal gelesen, dass Vitamin B3 eine Art Ersatzstoff ist, was an die Nerven andockt und dem Körper vorgaukelt, es sei Nikotin. Ich gehe also gleich mal in die Apo und besorge mir sowas. Vielleicht hilft es ja.
Allan Carr hat tatsächlich nicht ganz recht, der erste Tag ist schrecklich. Nichts mit Hurra, ich bin Nichtraucher. Es fühlt sich wirklich nicht so gut an und eine Hurrastimmung will nicht aufkommen. Mal schauen, wie ich den heutigen Tag überstehe.
Liebe, hoffnungsvolle Grüße,
Nadine

Pusteblume
Hallo Nadine

Auch von mir ein Herzlich Willkommen! Ich bin auch noch ganz "klein" und tue gerade die ersten Schritte (hab am 23.1.06 die letzte ausgemacht).
Nee, so richtig prickelnd sind die ersten Tage wahrlich nicht. (Deswegen hat bei mir Allen Carr auch leider nie so richtig funktioniert.) Aber mit einem hat er recht: Das bist nicht du, die da leidet, sondern diese eklige fiese kleine Nikotinbestie! Wenn du das so sehen kannst, ist die schwierige Zeit echt besser durchzustehen. Die ersten Tage dachte ich auch, das geht gar nicht... :cry: Aber jetzt habe ich schon immer mehr lichte Momente Smile Und dieses Forum ist wirklich eine tolle HIlfe. Ganz liebe Leute hier.
Sei tapfer! Liebe Grüße

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1189.html] Pusteblumes Tagebuch - Teil I und II [/url]
Quand on est dans la merde jusqu'au cou, il ne reste plus qu'à chanter - Samuel Beckett

Sid
Bei mir gab es auch kein

Bei mir gab es auch kein Hochgefühl in den ersten Tagen.
Da hatte ich eher das Gefühl das die Zeitlupe eingeschaltet wurde in meinem Lebensfilm.

Aber glaube mir die Zeit geht nach 3 Tagen wieder normal.
Und es lohnt sich.

golfmaus
Hallo Nadine,

Hallo Nadine,

auch ein herzliches Willkommen!!

Jetzt bist du schon ein paar Stunden und 1 Nacht rauchfrei.

Halte durch, es wird von Tag zu Tag besser. Denke immer an den vergangenen Tag und dann weißt du, dass du ihn auf gar keinen Fall mehr erleben willst. So habe ich mich damals auch über Wasser gehalten.
Dann noch die guten Zusprüche hier im Forum und dann klappts wie von selbst.
Also, Augen zu und durch. [color=red:7e502691f5][b:7e502691f5]DU SCHAFFST ES !![/b:7e502691f5][/color:7e502691f5]
Vergiss bitte nicht, viel zu trinken, Wasser oder Tee, das hilft nämlich ungemein!!

Liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

Nadine0301
Puh, mist, das wird ja immer

Puh, mist, das wird ja immer schlimmer.... :eek:
Wasser trinken ist ganz gut, danke für den Tip, dann hab ich das vielleicht auch schneller durch, weil der Körper mal durchgespült wird und die ganzen Gifte rausgeschwemmt werden...und Kaffee ohne meine Zigarette ist irgendwie auch blöd, mir fehlt echt was. Ich denke, ch geh einfach viel raus heute, da freut sich mein Hund auch, und frische Luft ist ganz gut. Außerdem muss ich noch zur Apotheke.
Die blöde Bestie schreit ganz schön, aber ich füttere sie nicht!
Nein, nein, nein!
Wann gibt sie bloß endlich Ruhe? Wann wird das besser????
Lieben Gruß,
Nadine

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Nadine,

Hallo Nadine,

warts ab, wenn Du den 3./4. Tag weg hast, wird es besser. Dann bist Du aus dem schlimmsten - aber viel Wasser trinken, dass ist wichtig. Genau so wichtig wie das Gassie gehen für Deinen Hund ist, ist für Dich aber auch die frische Luft udn da tust Du Dur was gutes.
Zitat:
...weil der Körper mal durchgespült wird und die ganzen Gifte rausgeschwemmt...!

Du hast es doch schon hier erwähnt! Man liest sich!

Grüße vom Foren-Opa

Sid
Gerd hat Recht.

Gerd hat Recht.
Ab dem 3.Tag wird es besser!!!

Seiten