Nach 24 J. ist seit gestern Schluß!

9 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Flippy_Danny
Nach 24 J. ist seit gestern Schluß!

Huhu Ihr Lieben,

ich (w, 37 J.) bin seit gestern 16 Uhr auf dem kalten Entzug. Ohne Pflaster usw.

Ich muss einfach irgendwem mitteilen wie es mir geht, damit andere davon profitieren können! ..und um evtl. zusprechende Worte zu erhalten, wenn ich mal wanken sollte.

Ich habe derzeit Schwindel, Konzentrationsschwäche.

Habe heute morgen gejoggt/gewalkt, nachdem ich meine Tochter in den Kindergarten gebracht habe. Ich habe bisher keinen Sport gemacht. Da ich gerne mein Gewicht von derzeit 58 kg bei 1,75m halten möchte, habe ich mir das mit Laufen einfallen lassen. Tchibo hat derzeit ein tolles Laufset (Hose/Jacke Thermo) für den Winter, das habe ich mir gestern zugelegt!

Das schlimmste sind die Rituale, die fehlen, die Zigarette hier am PC, gehört einfach dazu...
Nein. Stimmt nicht!

Also Leute, grundsätzlich geht es mir gut.
Ich bekomme schon viel besser Luft. Lol

Ich werde es schaffen und Ihr könnt das auch!
Lieber Gruss
Danny

Flippy_Danny
Tag 2 - 12 Uhr

Boh, es ist echt Wahnsinn.
Mir ist dauernd schwindlig, schummrig- wie ein Nebel.
icon_redface.gif

Endlich zieht das Gift aus dem Körper.
Ich werde durchhalten.
Es ist schlimm.
icon_razz.gif

Aber es wird sich lohnen.

Danny

Verbesserungen nach der letzten Zigarette (Quelle: American Cancer Society)
20 Minuten Blutdruck sinkt auf Wert vor der letzten Zigarette
Temperatur von Haut und Händen steigt auf Normalwert
.
8 Stunden Kein giftiges Kohlenmonoxid mehr im Blut - Raucheratem verschwindet
.
24 Stunden Herzinfarktrisiko beginnt zu sinken
.
2 Tage Geruchs- und Geschmackssinn verfeinern sich wieder
.
3 Tage Atmung wird deutlich besser
.
3 Monate Blutzirkulation hat sich verbessert
Lungenkapazität (Aufnahmefähigkeit für Atemluft) ist um 30 Prozent gestiegen
.
9 Monate Weniger Infektionen - Raucherhusten und Kurzatmigkeit verschwinden
Leistungsfähigkeit steigt an
.
12 Monate Herzgefässerkrankungsrisiko ist halb so gross wie bei Rauchern
.
5 Jahre Schlaganfallrisiko beginnt zu sinken
.
10 Jahre Lungenkrebsrisiko entspricht jetzt dem eines Nichtrauchers

Flippy_Danny
wieviel habe ich geraucht?

Hallo Leute,

ich war ein richtig heftiger Raucher.

Habe sogar in der Schwangerschaft weiter gequalmt, wozu man mir aber auch geraten hat, denn es sollte mir gut gehen, dann ginge es auch meinem Kind gut. Wenn ich damals nicht geraucht hätte, wäre es mir defintiv schlecht gegangen. Das Kind war nicht geplant, aber herzlich willkommen.

Ich rauchte jeden Tag eine Schachtel - normale Packung oder auch ab und an mal ein Big-Pack am Tag!

Gerade eben nach dem Essen, war das Verlangen anch einer Zigarette ganz schlimm. Ich gehe dann, wenn es mich überkommt immer nach draußen auf den Balkon und atme mehrmals ganz tief durch die Nase ein.

Der Nikotinteufel sitzt hier direkt auf meiner Schulter.
Gut, dass ich keine Zigaretten mehr habe.

Gruss
Danny

Gneuf
Hallo Flippy_Danny,

Hallo Flippy_Danny,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluß. Für die ersten Tage empfehle ich dir Pfefferminzbonbons zur 'oralen Ersatzbefriedigung'. Smile

Der 'schwummrige Nebel' ist der Normalzustand deines Bewußtseins. Mit dem Nikotin war dein Aufmerksamkeitspegel immer auf 180 gezwungen. Nun gehts wieder zurück auf ein normales Maß - ist zunächst natürlich ungewohnt, aber nach einer Weile vergeht auch das.

Ich drücke dir alle Daumen!
DURCHHALTEN!
Gneuf

Diesmalschaffichs
Hallo Flippy_Danny,

Hallo Flippy_Danny,

herzlichen Glückwunsch auch von mir. Du hast Dich richtig entschieden.

Das schwummerige Gefühl hat bei mir ungefähr 2 Wochen angehalten. Danach hatte ich nur noch manchmal ganz leichte Schwindelgefühle. Jetzt ist auch das ausgestanden.

Aber ich denke, diese kleinen Unannehmlichkeiten stecken wir doch weg - oder? Wink

Lieben Gruß aus dem nebligen Hamburg
Marion

21.10.04 die letzte Zigarette meines Lebens! Ich schwöre! http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic448.html

longwhitecloud
Hallo Flippy Danny,

Hallo Flippy Danny,

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!! Biggrin Biggrin

Habe auch 25 Jahre lang sehr viel geraucht und kann Dich gut verstehen. Bleib stark, es ist wirklich nicht einfach aber wenn Du die erste Woche überstanden hast, geht's nur noch aufwärts!! Wenn's ganz arg ist, dann lies und schreib hier im Forum, das hat mir immer sehr geholfen! Sind lauter nette Leute hier die einen unterstützen!

Ein schönes rauchfreies Wochenende!

Susanne

- rauchfrei seit 25.10.2004 -

Nellie
hey, du .. ich wuensch dir

hey, du .. ich wuensch dir auch bestes gelingen + durchhalte-willen!
mir helfen erdnuesse am pc.. und atemtraining.. jeder findet da wohl seine moeglichkeit.. (pfefferminzbonbons waeren fuer mich nix)
und: viel wasser trinken.. und brennesseltee.. hilft auch bei der entgiftung.
du schaffst das, alles wird gut! und.. dann schau dich mal in deinem neuen tchibo-jogging-outfit in 2 wochen an. wenn du noch die entsprechende rosige hautfarbe dazu hast... und was du dann fuer fitness machen kannst ohne herumzujapsen...

ich drueck dir die daumen!
nellie

rauchfrei seit dem 14. November 2004 Smile
[url]http://www.medeia4you.de[/url]

RajaMaria
[size=18:7f6e6a27d0][color

[size=18:7f6e6a27d0][color=red:7f6e6a27d0]traaaraaaa! [/color:7f6e6a27d0][/size:7f6e6a27d0]noch mehr aufhörwillige, das finde ich einfach super! ich drück euch alle daumen!!! ihr werdet es schaffen, glaubt an euchm, dann werdet ihr den :evil: in euch ausmerzen!!!

Rauchfrei seit 19.10. 2004! ...schon so lange?? kommt mir nicht so vor.

paul_39
[color=olive:f886433d0d]Ein

[color=olive:f886433d0d]Ein bisschen Bewegung schadet nix. Ich hole Dich mal wieder aus der Versenkung und wünsche ein schönes neues Jahr. Hoffentlich rauchfrei!

Grüße vom Paul[/color:f886433d0d]