MoonFlower´s rauchfreies Tagebuch

57 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
MoonFlower
MoonFlower´s rauchfreies Tagebuch

Kurze Vorstellung (Mach ich gleich hier statt im Vorstellungsbereich*fg*) Lol

Ich bin Baujahr 1973 und rauchte seit ich 12 J. war. Erste Zigaretten von meinen Eltern geklaut (R1von meiner Mutter und R6 von meinem Vater) die Zigaretten waren schwer für mich zu rauchen und schmeckten zum kotzen. (Später als ich schon richtige Raucherin war bemerkte ich dass ich R1 und R6 wirklich am fast ekligsten fand) Das meine Eltern so beknackte Marken, bzw. leichte Marken rauchten lag daran dass sie wiedermal nach einiger Zeit rauchfrei wieder mit den Rauchen anfingen....immer erst mit gaaanz leichten Zigaretten ala Sigmund Arzt:shock: (ultraleichte und gesund klingende Zigarettenmarke) oder wie der Knilch damals hieß!
Okay, auf jeden Fall habe ich mich wirklich sehr angestrengt möglichst schnell eine richtige coole Raucherin zu werden, habe immer fleißig mit meiner Freundin geübt und nach einiger Zeit war ich schon richtig gut. Ab da rauchte ich regelmäßig, jeden Tag.
Ich wurde superschnell supersüchtig, so dass ich morgens vor Frühstück und Schule schnell eine im Bad durchzog. Manchmal kam ich dann zu spät da ich mit Kreislaufzusammenbruch,:shock: schweißgebadet auf meinem Jugendbett lag. Hatte ich mal keine Zigaretten habe ich entweder meinen Eltern Geld geklaut oder mir draußen auf den Boden welche zusammengesucht. Und das alles so mit 13/14 Jahren. Traurig wenn ich dass jetzt mal so aufschreibe. Mit 16 rauchte ich schon meine 20 Zigaretten am Tag.
Besonders schlimm finde ich dass mein Vater mir immer einredete dass ich ein Mensch sei der niemals ohne Zigaretten leben könnte. Das ich niemals in der Lage sein werde davon zu lassen da ich diese orale Befriedigung des rauchens einfach brauche und es ohne nie gehen würde.
Das muß man sich mal reinziehen....wie krank ist DAS denn???
So etwas nennt sich Vater......!
Oder hat da sein krankes Suchthirn gesprochen?

Ich weiß noch als ich ca. 24 J. war. Ich hatte echt kein Bock mehr zu rauchen. Holte mir das Buch von Allan Carr und hörte mit meinen Mann gemeinsam auf.
War nicht leicht diese Zeit da wir uns immer heftiger stritten im Entzug. So schlimm dass mein Mann dann meinen Vater zur Hilfe anrief. Der kam dann auch....2 Tage hat er gebraucht um uns davon zu überzeugen dass es besser wäre wenn wir wieder anfangen zu rauchen. Ja haben wir dann auch gemacht, da wir irgendwie wohl keine andere Lösung sahen?!
Und der Hammer war....als wir wieder rauchten, da hörte er auf!!!! Echt so was krankes!!!
Naja...das war einmal....übrigends habe ich zu meinen Eltern nun seit bald 10 Jahren keinerlei Kontakt mehr, aber ich weiß von meiner Schwester dass beide nach wie vor rauchen!

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich nicht geraucht und nach der Stillzeit sofort wieder angefangen!
Vielleicht war die Stillzeit ja deshalb auf 12 Tagen beschränkt. (Traurig diese Sucht)

Ja jetzt habe ich am 16.02.2010 meine letzte Zigarette geraucht! Ich hatte die ersten 12 Tage mittelstarkes Nikotinpflaster benutzt, wollte dann auf ein leichtes runterstufen...aber da es den einen Tag nicht richtig klebte und ich so genervt von dem Teil war...ließ ich es dann einfach ganz weg. Mir fiel das alles recht leicht, bis auf die schlafgestörten, alptraumreichen Nächte. Ich war gut drauf! So die 3te Woche wurde es ein bissl schwerer...und was mich am meisten nervte dass ich den ganzen Tag nur noch schlafen will. Ich schaffe nichtmal eine Buchseite und schlafe auf meinem Buch ein. Sooo müde war ich mein Leben noch nicht. Es wird jetzt gerade besser mit der Müdigkeit.

Als Hilfsmittel benutze ich Salmix, AirWaves Bonbons und Gums (Cassis).
Lieder trank ich zunehmend immer weniger....und aß immer mehr Eis.:roll:
Seit gestern schaffe ich aber wieder meine 3 Liter Wasser und das ist doch schon ein Anfang. Eine Oase ist es noch nicht geworden aber immerhin 2 Flaschen 1,5 l stilles Wasser.
Zugenommen habe ich ca. 4 kg...obwohl ich gerade erst meine Ernährung umgestellt hatte und am Gewicht verlieren war....aber auch das ist total aus dem Ruder gelaufen...genau wie mein tägliches 1 stündiges Ergometertraining......ich glaube ich hab Angst zu trainieren weil ich ganz genau weiß wer nach dem Training um die Ecke schaut!!! :twisted: :twisted:

So das war´s erstmal von mir....mehr in nächster Zeit!

Übrigends ein absolut klasse Forum!!!!!!!!

:applaus: :applaus: :applaus:

Letzte Zigarette geraucht am: 16.02.2010

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4542.html

Sandra1983
:bounce: :bounce: :bounce:

:bounce: :bounce: :bounce: [b:cb73facd3c][color=red:cb73facd3c][size=18:cb73facd3c]Herzlich Willkommen :bounce: :bounce: :bounce:
:bounce: :bounce: :bounce: und Glückwunsch zu :bounce: :bounce: :bounce:
:bounce: :bounce: :bounce: deinem Entschluss ! [/size:cb73facd3c][/color:cb73facd3c][/b:cb73facd3c]:bounce: :bounce: :bounce:

Liebe Grüße
Sandra

* Rauchfrei seit 15.11.2009 um 03:00 Uhr *
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4449.html&highlight=#104457]Sandra´s Tagebuch[/url]

"Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude"

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
[b:3da8cf4988][color=darkblue

[b:3da8cf4988][color=darkblue:3da8cf4988][size=12:3da8cf4988]Hallo MoonFlower![/size:3da8cf4988][/color:3da8cf4988][/b:3da8cf4988]

[color=darkblue:3da8cf4988]Zuerst einmal [b:3da8cf4988]herzlich willkommen[/b:3da8cf4988] hier im Forum.
[b:3da8cf4988]Herzlichen Glückwunsch[/b:3da8cf4988] zu deinem Entschluss, dem Rauchen den Rücken zu kehren und
[b:3da8cf4988]Herzlichen Glückwunsch[/b:3da8cf4988], weil du schon über einen Monat durchgehalten hast.[/color:3da8cf4988]
:applaus: ..... :applaus: ..... :applaus: ..... :applaus: ..... :applaus: ..... :applaus:..... :applaus:

So, [i:3da8cf4988]den[/i:3da8cf4988] Applaus hast du dir schon mal verdient.

Dass du 3 Liter Wasser zu trinken schaffst, ist schon mal sehr gut (Krieg ich einfach nicht gebacken :? )
Ansonsten empfehle ich dir, lies in den Tagebüchern der Anderen, das sind wahre Schatzkisten, Abenteuerromane, Krimikomödien...... find es am besten selbst heraus. Vor allem aber, schreib in dein Tagebuch, was dich bewegt und quält und freut.

Ich wünsche dir gutes Gelingen und die nötige Portion Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße vom [b:3da8cf4988][color=darkblue:3da8cf4988]mondschaf [/color:3da8cf4988] [/b:3da8cf4988]

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

MoonFlower
Ich danke euch beiden.

Ich danke euch beiden. :1loveyou:

:winky1: Heut bin ich wieder viel am putzen und Wohnung verschönern. Mich lenkt das putzen vom :twisted: ab, denn der mag mein duftendes und glänzendes Wohnzimmer überhaupt nicht. Wärend meiner Pausen schütte ich dem :evil: , der es dann immer noch versucht einfach ein paar Gläser Wasser über seine Hörner....und zack weg ist er!!!:nixwieweg:
Ansonsten geht es mir sehr gut und habe eben diesen tollen Link entdeckt:

Lol Wink [url]http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=23084[/url]

Den speicher ich mir mal hier gleich ab damit ich da immer nochmal nachlesen kann. Finde ich sehr, sehr informativ. Gerade dass beim Entzug der Kiefer so stark blutet....ich war nämlich 2 Tage nachdem ich kein Pflaster mehr drauf hatte beim Zahnarzt zum Zahnziehen. Der Doc ist schier verzweifelt weil ich so stark blutete.:shock: Ich hab ihm auch gesagt dass ich nicht viel Kaffee trinke allerdings mit dem Rauchen aufgehört hab. Da blafft der mich an :motz: dass das nix mit Rauchen aufhören zu tun hat:motz: .....naja...war ein Idiot!!:roll: Bin jetzt in super guten Händen in einer Zahnklinik.:wink:

Mitte April bekomme ich eine professionelle Zahnreinigung! Da freu ich mich schon drauf. Mal sehen was da noch so runter kommt, an Verfärbungen. Dirol
Wenn es mir nicht reicht dann lasse ich eventuell von meinen eingesparten Moneten ein schönes Bleaching machen. Man gönnt sich ja sonst nichts!:wink:

Das wars erstmal für heut...bis bald :winky1:

Manu die Putzwütige :karuselli1:

Letzte Zigarette geraucht am: 16.02.2010

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4542.html

tally
hallo, von mir auch ein

hallo, von mir auch ein herzliches willkommen!!!

:applaus: :bounce:

Sternlein
Bild des Benutzers Sternlein
Huhu Moonflower

Huhu Moonflower

:winky1: :danci1: :winky1: [size=18:24121916e6][b:24121916e6][color=green:24121916e6]Herzlich [/color:24121916e6][color=darkblue:24121916e6]Willkommen[/color:24121916e6][/b:24121916e6][/size:24121916e6] :winky1: :danci1: :winky1:

Super dein Entschluss, endlich ein freier Mensch sein zu wollen, ohne sich die Sinne zu vernebeln und eine Geissel einer schrecklichen Sucht zu sein. Du hast ja schon mehr als ein Monate geschafft, da kannst du stolz auf dich sein.

Jaja, der :evil: mag kein Wasser. Ich habe ihn anfangs auch immer mit Wasser ertränkt. Kam mir fast schon vor wie ein Kamel Wink . Der :evil: ist aber auch hinterhältig und hat mehr Leben als eine Katze. Sei immer auf der Hut. Aber du lässt dich ganz bestimmt nicht an der Nase rumführen :nein1: .

Weiter so, bin schon gespannt auf deine Einträge.

Ganz liebe Grüsse
Sternlein

Freier Blick ohne blauen Dunst auf Funkel-Stern seit 25.07.2012

Veranosmoke
Hallo Manu

Hallo Manu Biggrin

Willkommen in unserer Nichtraucher Familie, sehr schoen das du zu uns gefunden hast. Wir gehen hier alle den Weg gemeinsam.

Herzlichen Glueckwunsch auch zu PLUS 1 MONAT RAUCHFREI :applaus:

Alles Liebe

Vera :winky1:

Freiheit seit den 19.01.2010

MoonFlower
Danke ihr Lieben! :)

Danke ihr Lieben! Smile Smile Smile

Biggrin
[color=green:ff62db8957]Heute bin ich genau: 35 Tage, 13 Std. & 9 Minuten rauchfrei![/color:ff62db8957] Biggrin
[color=red:ff62db8957]Macht 1 Monat und 1 Woche!!! [/color:ff62db8957]8)
[color=darkblue:ff62db8957]Ich bin stolz auf mich.[/color:ff62db8957]:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

[color=indigo:ff62db8957]Sonst gibt es nichts neues....ach doch, die Müdigkeit ist minimal besser. Lol [/color:ff62db8957]

Letzte Zigarette geraucht am: 16.02.2010

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4542.html

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
[quote:c87f38b585="MoonFlower

[quote:c87f38b585="MoonFlower"]Ich bin stolz auf mich.[/quote:c87f38b585]

Na das kannst du auch sein. Mach weiter so!

[b:c87f38b585].._
..|.)
././__
/..(|__)
...(|__)
__(|_)[/b:c87f38b585]............[b:c87f38b585]daumen hoch[/b:c87f38b585]

lieben Gruß vom [b:c87f38b585]mondschaf[/b:c87f38b585]

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

MoonFlower
Danke.

Danke. Smile

Oh man...was ist heut los???
Ich habe den ganzen Tag Besuch gehabt und der :twisted: und der wollte einfach nicht gehen!!!
Es wurde immer schlimmer.....der hat sich Dinge ausgedacht wie "alles ist Mist" hat dann so eine großen, dunklen Schleier über mich gelegt und mir erstmal erzählt wie dick ich schon geworden bin und das es auch immer so weiter gehen wird. Bis ich nicht am Nikotin sterbe sondern an Überfettung und dass es auch nicht helfen würde wenn ich jetzt auf mein Gewicht besser aufpasse und weniger Süsses esse, weil ich das ja eh nicht lange durchhalte...! :roll:

Jaaa....echt ätzend. ABER ich werde trotzdem nicht rauchen weil es die Situation auch nicht besser macht. Ich hab dann meine große Tochter gebeten mit meiner kleinen Tochter auf den Spielplatz zu gehen und hab mich erstmal hingelegt und gelesen. Dann ne Stunde geschlafen und danach gings mir dann ganz, ganz mies!! Der :twisted: sitzt auf meiner Bettkante :shock: und grinst mich fies an und macht mich fertig.:cry: Ich war den Tränen nahe....hab mir nen Kaffee gemacht mich auf den Balkon gesetzt und ne Kräuterrette durchgezogen. Nachdem es mir danach nicht merklich besser ging, bin ich in die Wanne und hab heiß gebadet. In der Wanne konnte ich mich ein bischen entspannen und hab mal analysiert was denn los ist und warum ich gerade so traurig und fertig bin.

Naja erstmal sind meine monatlichen Hormone noch nicht ganz wieder im Gleichgewicht und das ist schon immer sehr heftig bei mir...naja und dann haben sie mir gestern versucht mein Forum zu zerhacken, haben die Startseite gehackt und wir kriegen das gerade nicht wieder hin. Nun warten wir dass unser Hoster uns ein 2 Tage altes Backup wieder draufspielt. Ja....es kam irgendwie viel zusammen. Ich hätte nie gedacht dass ich nach 5 Wochen mit so einer Ganztagsattake zu kämpfen habe. Ganz ehrlich, hab ich momentan das Gefühl, je länger ich Nikotinfrei bin desto schlimmer wird es?!

Puuuuh...jetzt geht es mir schon ein bischen besser!! :oops: :roll: Wink

Letzte Zigarette geraucht am: 16.02.2010

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4542.html

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
[b:da6ce4ba1d][color=blue

[b:da6ce4ba1d][color=blue:da6ce4ba1d]Guten Morgen MoonFlower![/color:da6ce4ba1d][/b:da6ce4ba1d]

Das klingt ja nach einer gaaanz bösen Schmachtattacke, die du da hattest. :shock: *erstmalfestedrück* :troest:
Den :twisted: hab ich erst mal ein paar auf die Hörner gekloppt. Jetzt mag' er nicht mehr bei dir sein und hat sich in ein tiefes Loch verkrochen - wo er auch eine Zeit lang bleiben soll ...

[b:da6ce4ba1d]Bleib tapfer und vor allem stur![/b:da6ce4ba1d] Schließlich war es ja nie die Zigarette, die irgendwelche Probleme gelöst hat, sondern ganz einfach nur DU. Und auch nicht die Zigarette hat dich in einer wütenden Phase beruhigt, es war schlichtweg die kurze Auszeit, die DU DIR für die Zigarette genommen hast.

Ich schick dir mal den Elch: (falls du ihn noch nicht hast )
http://www.chip.de/downloads/SWR3-RauchFrei-1.2_13012767.html

Wenn du ihn installiert und eingerichtet hast, dann guck mal genau drauf. Sind ja sicher schon etliche Kippen, die du deiner Lunge erspart hast. Und wenn du jetzt aufgibst war die ganze Mühe der letzten Wochen umsonst. Aber Du bleibst dran *sicherbin*
Ganz viel Durchhaltepower für dich !

Ganz liebe Grüße vom [b:da6ce4ba1d][color=darkblue:da6ce4ba1d]mondschaf[/color:da6ce4ba1d][/b:da6ce4ba1d]

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Seiten