mondschafs tagebuch

2299 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Sylvina
Bild des Benutzers Sylvina
Ganz liebe Gratus zu 2000 Tagen!

Heute, an meinem fünfjährigen Rauchfrei-Jubiläum muss ich doch auch mal beim Mondschäflein vorbeischauen ...

1825 Tage, ich bin dir auf den Fersen...

Ich freu mich, dass du manchmal noch hier im Forum herumhüpfst und dass du immer noch ein braves Nichtraucherschaf bist *Kopptätschel*

LG von der blauen Glitzerkatze

 

rauchfrei seit 28.08.2010
[url=//www.ohnerauchen.de/node/4570] Sylvinas Tagebuch [/url]

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Tach Mondschaf,

ich hoffe dir geht es gut. Dass du nicht rauchst ist ja wohl klaro! Bin eigentlich nur noch gaaanz selten hier. Rauchen/Nichtrauchen ist einfach nicht mehr son Thema für mich.
Aber vor zwei Tagen war ich eingeladen und da ging es mal wieder um das Thema und dann erzähl ich natürlich auch immer von hier und das man so super aufhören kann. Bin zwar selten hier aber vergessen habe ich euch alle nicht!

Also bis bald mal wieder!
Maximilian

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
oh, Besuch

dass hier überhaupt jemand herfindet *staun*

Es ist nämlich so, dass ich selber fast gar nicht mehr herfinde. Blush
Rauchen ist tatsächlich kein Thema für mich. Aber ich vergesse auch nicht, dass dieses Forum eine große Hilfe war, damit das überhaupt möglich wurde.

Es ist denjenigen, die aufhörwillig sind und Unterstützung suchen nur zu wünschen, dass sie ein Forum, wie dieses finden. Allerdings weiß ich nun gar nicht mehr, ob hier noch genügend Helferlein herumschwirren, die den Aufhöranfängern Mut machen.

Ich werde mich mal ein wenig umschauen....

Bis irgendwann mal wieder - liebe Grüße vom Mondschaf.  

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Hallo, mein liebes Mondschaf!

Das ist aber nett, dass Du mal wieder auf eine Besuch vorbeigekommen bist. Hätte ich es gewusst, ich hätte Kuchen gebacken ...

Ja, es ist leider ziemlich ruhig hier und so richtig was "schaffen" kann man auch nix. Ich würde ja wirklich gerne mehr herumflattern, aber so als Alleinunterhalter ... Kennst Du Sascha Grammel? Der ist Bauchredner - spricht quasi mit sich selbst. So fühlt es sich hier manchmal an. Als hätte ich meine Hand in einer Plüschschildkröte und würde langsam vor mich hin brabbeln ... Dann lache ich über meine eigenen Witze und mach' gerade so, als hätte ich sie nicht gekannt.

Wäre also schön, wenn Du manchmal wieder durch die Reihen laufen könntest. Vielleicht würde sich dann auch ein Raucherlein hierher verirren und ernsthaft den Versuch starten, es zu lassen. War ja mal so angedacht, dass man mit dem rauchen aufhört mit Hilfe des Forums. Vor langer Zeit - habe ich mir sagen lassen - soll es tatsächlich Menschen gegeben haben, die es SO gepackt haben ...

Einen schönen Herbst wünsche ich Dir und vielleicht kommst Du die Tage ja mal wieder vorbei. Dann pack' ich Dir ein Plüschtier über die Pfote und wir lachen über unsere Witze ...

Knuddelgrüße von der Josefine  Smile

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Danke Reinhard

...nun hat der Reinhard extra im dunklen Keller nach meinem Tagebuch gegraben, da will ich auch mal ein paar Buchstaben reintippseln. Ist  ja fast schon wieder ein Jahr her... Blush

Aufgehört habe ich vor 2483 Tagen (mein Elch zu Hause weiß es noch genauer).
Seitdem habe ich ganze 10 Kilo externen Speicherplatz für mein Bauchgefühl gebunkert. Die Kilos bin ich zwischendurch auch schon mal mühsam losgeworden. Aber treu, wie sie sind, kommen die immer wieder. Scratch one-s head
Manchmal ist es ein Fluch, wenn man kochen kann.

und nun geh ich mal noch ein bisschen in die Tagebücher gucken...

Bleibt gesund und lasst Euch grüßen - vom Mondschaf. Bye
 

 

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
.

 

   Liebes Mondschäfchen,

   hier mal meinen Rauchfrei- Elch und der sagt, dass es gut ist, lieber mit den "Pfunden" spielen als Krank sein durch Nikotin. Schön aber, dass Du Dich wieder mal sehen/ lesen läst.

 

  Die Zeit vergeht und man merkt dabei nicht einmal, dass man älter wird. Trotzdem

  fühle ich mich nicht als Rentner, sondern 10 - 15 Jahre jünger.

  Dir eine schöne Zeit und immer daran denken, nicht wieder eine anbrennen.

Grüße vom Foren-Opa

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Wie nett: Du bist zu Besuch gewesen! Und da komme ich doch auch mal rum. Das mit dem "nicht mehr bügeln" ist bei mir eher schwierig, weil der Industrie hat es gefallen, Batteriebetriebene LED-Lichterketten zu erfinden. Somit gibt es durchaus noch Steckdosen, welche mit Bügeleisensteckern belegt werden könnten. Ich kann aber auch noch weiter Kekse futtern und dann dehnt sich der Stoff meiner Anziehsachen so sehr, dass man überhaupt nicht mehr bügeln bräuchte.

Wir bekommen gerade den Vorgarten gemacht. Neue Beeteinfassungen und Pflastersteine. Der Waschbeton ist endlich verschwunden ... Hier ist wunderbares, frostiges Winterwetter und die Sonne strahlt vom Himmel. Aber mir ist überhaupt nicht weihnachtlich. Trotz Zimtwaffelduft, trotz Lichterglanz, trotz gefrosteter Natur.

Pakete bekommt nur die Mini-Josefine und da fehlt mir noch ein kleines Teil, was ich in den kommenden Tagen noch auf einem der vielen wunderbaren Weihnachtsmärkte ergattern möchte. Einen Engelsrufer ...

Dir eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
7 Jahre

 

  

  und viele Dankesgrüße ans Forum Smile 

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

 

                                                        

 

Einen herzlichen Glückwunsch an Dich, Du wunderbares Mondschaf !!!

Ich hab' Konfetti mitgebracht und Kuchen: Auf die nächsten 7 Jahre ...

 

Josefine 

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Dankeschööön

Für das Konfetti stell ich schon mal nen Besen bereit. 
Und zum Naschen habe ich ein paar mitgebracht.

  

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Seiten