Moin! Moin!

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
shubbie78
Moin! Moin!

Hallo zusammen!
Ich bin ein 31jähriger "Noch"-Raucher, der sich seit nun Monaten immer häufiger mit der Idiotie des Rauchens auseinander setzt. Das Ganze geht so weit, dass ich mich bei jeder Zigarette an meinem Verstand zweifel.
Ich halte mich selber schon für einen sehr selbstbestimmten Typ mit einem großen Durchhaltevermögen. Aber beim Rauchen scheinen diese Eigenschaften dann doch nicht mehr auf mich zuzutreffen Sad

Vor ein paar Wochen habe ich dann mal das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen und es durch seinen Ruf etc. für das Allheilmittel und den sichersten Weg mit dem Rauchen aufzuhören gehalten.
Uiuiuiui, wie der Schuss nach hinten losging...

Nach dem lesen der Lektüre war die Zigarette auf einmal allgegenwärtig und bestimmt meinen Alltag umso mehr. Die genauen Zusammenhänge kann ich mir nicht erklären. So kam es dann, dass das Erste, an das ich schon in der morgendlichen Halbwachphase dachte, der Glimmstengel war. Dann wiederum, nach ein paar heftigen Zügen und den dadurch entstehenden "Erstickungserscheinungen" (im Endeffekt nimmt man sich ja schon die eigene Luft nach 7Std. Schlaf) kam ich mir vor wie ein Depp.
Joa und so zieht es sich jetzt die letzten Wochen. Der Gedanke, mit dem Rauchen aufzuhören ist so stark, dass es täglich mehrfach zu Situationen kommt in denen ich denke, " Das ist die Letzte!" oder "Morgen ist es mit dem ganzen Dreck vorbei!".
Dann aber stehe ich auf, mache mir einen Kaffee, und lasse das Feuerzeug ratschen. Doof Doof Doof!
Nebenbei aber wird der Wunsch rauchfrei zu sein immer größer, da ich nun nach ca. 15 Jahren mehr oder weniger intensiven Rauchen merke, wie meine Lebensqualität nachlässt. Im Großen und Ganzen halte ich mich schon für sportlichen Menschen, trotz ein wenig zu viel Gewicht (92 Kilo bei 1,83 ehemals Kraftsportler) , merke dann aber z.B. nach einem Treppenanstieg das ich schnaufe wie eine Dampfwalze und mir einfach die Luft fehlt. Abgesehen davon, ist dann der finanzielle Part noch sehr wichtig für mich, da ich zusammen mit meiner Partnerin ca 300 Euro jeden Monat verqualme. Die Rechnung, was das auf ein Jahr gerechnet gibt, die hat jeder von euch bestimmt schon zig mal gemacht. Und wenn ich daran denke, was man alles mit diesem Geld machen könnte!! Mensch, da hätte ich mir in den letzten JAhren schon die ganze Welt "All inklusive" anschaeun können! Wink

So viel zu meiner Situation...
Ich habe schon sehr interesssiert viele, viele Beiträge und TB von euch gelesen und möchte nun doch endlich (oder vielleicht morgen, oder doch lieber übermorgen, oder nächste Woche???? Wink (Quatsch) einer von euch werden! Ein rauchfreier Mensch!!

Vielen Dank fürs Lesen

Der Marcel

Ami
Bild des Benutzers Ami
Hallo Marcel,

Hallo Marcel,
na, dann fang mal an mit dem Aufhören :!: :!: Hast du einen Zeitplan? ich drücke jedenfalls beide Daumen und wünsche dir alles Gute :winky1:
Ami

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

funkygirl31
Bild des Benutzers funkygirl31
hallo marcel!

hallo marcel!
ich begrüß dich mal ganz herzlich hier bei uns!

ich denke mal dein erster schritt soll ein fixer stichtag des NMR sein,dann liest du noch ein paar TB hier durch und ehe du dich versiehst sind schon wieder 3 tage um,und du hast keine einzige geraucht Lol

wenn du mich vor ein paar wochen gefragt hättest ob ich eines tages zum rauchen aufhören würde hätte ich bestimmt gesagt: NIEMALS!!!!

und siehe da jetzt hab auch ich schon über 10tage geschafft*festerschulterklopf*
ich schick dir mal ein kräftiges kraftpacket rüber,viel viel glück dabei.
halt dir ganz dicke die daumen das du den weg findest.
lg kerstin

Ich möchte leben!!!

seit 01.02.2011 qualmfrei Smile

troyherpart
Hallo Marcel,

Hallo Marcel,

also ich hatte auch nicht vor aufzuhören und nun steck ich mitten drin in der ersten Woche. Es hat sich einfach so entwickelt und wie schon geschrieben wurde. Die Zeit vergeht recht schnell, wenn man hier in den TBs liest.

Ich kann dir von einer Freundin nur folgendes empfehlen: Sie hat in einer Stunde Kette geraucht. Eine aus, die nächste sofort an. Zum Ende der Zeit gings ihr so schlecht von dem Ganzen, dass der Entschluss sofort da war. Ich hör jetzt auf!

Vielleicht hilft dir das ja.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen

janne
Bild des Benutzers janne
Das von Dir genannte Buch

Das von Dir genannte Buch habe ich gelesen, als Hörbuch gehört und sogar eine Videoversion gesehen. zusätzlich hatte ich eine etwas abgeänderte Version als Radiomitschnitt. Letzteres habe ich in den letzten 5 Jahren wohl ziemlich oft gehört. Und jetzt habe ich den Absprung geschafft.
Das ist ja das gemeine an den Kippen, selbst so gute Argumente wie Gesundheit oder Geld wirken überhaupt nicht.
Suche Dir einen Zeitpunkt aus, rauche die letzte, vernichte den Rest und lass es hinter Dir.

letzte Kippe am 17.07.2010
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4540]Tagebuch[/url]