Mit wievielen Jahren habt ihr angefangen zu Rauchen?

129 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Stargirl
Mit wievielen Jahren habt ihr angefangen zu Rauchen?

Ich würde mal gerne wissen mit wievielen Jahren habt ihr angefangen zu Rauchen?
Ich fange mal an! Angefangen habe ich 12ein-halb!
Durch Freundinnen die auch alle angefangen haben
zu rauchen war es einfach "normal" geworden! Von uns
5 Mädchen kamm eine auch gleich wieder davon runter
aber wir anderen 4 Rauchen bis heute noch immer...und
viel viel viel zu viel! Bis 1Schac´htel am Tag :cry:
Nun hatte ich es geschaft 2 Tage aufzuhören doch der zwang
war leider wieder da und man griff zur Zigarette... :evil:

Michel
Ich habe mit 18 angefangen

Ich habe mit 18 angefangen weil es einfach dazugehört hat auf dem Schulhof zu rauchen. Nach ca. 5 Jahren Rauchen habe ich aufgehört.

letzter Zug am 22.01.2005 um 0.33 ...

Jules_B
Ja, ich war auch zwölf und

Ja, ich war auch zwölf und bin dann dabei geblieben....habe erst mi 19 wieder den absprung geschaft und bin jetzt am 10. April 2005 ein Jahr wieder ohne rauch..... :danci1:

Carpe Diem - Nutze den Tag doch lebe die Nacht

Die Phantasie des Mannes reicht bei weitem nicht aus um die Realität Frau zu begreifen

Nichtaucher seit 10.04.2004

SOS2
Ich hab den Käse mit 16 aus

Ich hab den Käse mit 16 aus purer Neugierde (und weil ich dachte es wäre cool) angefangen, bin dann langsam reingerutscht und 22 Jahre dabeigeblieben. Grob gerechnet habe ich 160000 Zigaretten geraucht. Beim heutigen Preis von etwa 20 Cent pro Zigarette ergeben sich Kosten von ca 32.000 Euro.

@Stargirl: Schade, hat nicht geklappt. Ich drück Dir die Daumen, daß Du trotzdem nicht so lange brauchst bis zum nächsten Versuch !!

ciao, SOS

Rauchfrei seit 22.02.05

Sid
Ich habe den Fehler mit 11

Ich habe den Fehler mit 11 jahren gemacht.

Der erste aufhörversuch hatte ich dann vor 11 Jahren und nun wieder.

Ich bin jetzt 34.

mitzie1980
Also mein vater war

Also mein vater war kettenraucher(bis zu 2 schachteln am tag) hab mehr aus spass ab und zu im jugendtreff eine angezündet so mit 17, fand es halt cool weil man da lockerer war und leichter leute ansprechen konnte. naja und mit 18 hab ich dann so richtig angefangen weil ich ne lehre in der gastronomie angefangen hab und da eh alle rauchen und da konnt ich mir die ganze zeit auch von anderen welche nehmen weil die eh immer rumlagen. :twisted: Smile

Nichtraucher seit 1. MÄRZ 2005 und jeden tag ein bisserl unabhängiger...

Anja1
Ich hab mit 14 angefangen,

Ich hab mit 14 angefangen, weil ich halt dazugehören wollte.
Mit kurzen Unterbrechungen (2 Schwangerschaften, 2-3 Aufhörversuche) habe ich fast 22 Jahre geraucht.

Anja

Rauchfrei seid dem 08.03.05

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Mit 15 Jahren hab ich

Mit 15 Jahren hab ich angefangen - ganz klassisch auf dem Schulhof. In der darauffolgenden Physikstunde ging's mir derart schlecht (übel), dass ich am liebsten gleich gestorben wäre. Im Juli 2002 habe ich die letzte Zigarette ausgedrückt.

Viele Grüße,
Matthias

Mogascha
Mein Gott,gegen Euch war ich

Mein Gott,gegen Euch war ich ja schon richtig "alt" (20J.)als ich zum erstenmal mich überreden ließ "Eine" mitzurauchen.
Es war auf einer verflixten Betriebsfeier und ich muss nicht ganz bei Trost gewesen sein, als ich die mir angebotene Zigarette annahm, einfach nur so zum Spass dachte ich damals.
Erst paffte ich den Rauch nur so in die Luft,ohne zu inhalieren und prompt wurde ich ausgelacht.Das weckte natürlich meinen Ehrgeiz und nun wollte ich es genau wissen wie man es richtig macht.
Das war der Anfang vom Elend und ich qualmte 35Jahre wie ein Schlot.Erst Anfang dieses Jahres habe ich es nach zig Versuchen aufzuhören endlich geschafft und bin seit dem 14.1.05 stolzer Nichtraucher und ich hoffe das ich den :evil: :evil: :evil: endlich besiegt habe für immer!!!!!!!
Gruss Mogascha

Andrasta
hab mit 14 meine erste

hab mit 14 meine erste richtig auf Lunge geraucht, mit 30 hab ich dann schon mal versucht mit dem aufhören, habs ein jahr durchgehalten, und aus trotz, weil ich die 10 kilos die ich zugenommen hatte nicht mehr weg bekam dann wieder angefangen ( die kilos waren dann zwar schnell auch wieder weg, aber das gute gefühl ohne zigaretten auch) :x

und darum werde ich diesmal nicht den gleichen Fehler machen.......

Seit 6.7.2004 ohne qualmerei.....

Leoric
Also ich habe mit 16.5 Jahre

Also ich habe mit 16.5 Jahre angefangen, bei ner Party Smile Und am nächsten Tag dachte ich, hole ich mir mal auch noch ne Schachtel und naja, jetzt seit über 70 Tagen rauchfrei I-m so happy

Rauchfrei seit dem 12.05.2006 16:49

Seiten