mein Kopf sagt : bitte tricks mich aus

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
sky
mein Kopf sagt : bitte tricks mich aus

ja, ich will nicht mehr rauchen. Trotzdem sind es nicht mehr die heftigen Suchtattacken der ersten Tage sondern vielmehr die Gewohnheit, der Griff dahin, wo die Ziggis lagen. Die Gewohnheit, so nach dem Motto: fertig aufgeräumt-eine rauchen, fertig abgewaschen-eine rauchen: :twisted: also sich selber belohnen nach getaner Arbeit :twisted: , nach jedem Kaffee  :twisted:

Das wurde mir klar. Also dachte ich, okay, hast fast 30 Jahre so gedankenlos gelebt,  wurdest manipuliert ohne es überhaupt zu merken...wird Zeit selber zu agieren, selber positiv das Gehirn zu manipulieren um das jetzt auch durchzuhalten.

Als erstes gibt es immer in Griffnähe  :idea: Biggrin

Rohkost zum Nagen Smile Möhren, Kohlrabi, Paprika rot gelb orange, Gurke, mit Vorliebe sonst auch Obst

als zweites und im Auto Pflicht :!: Tic Tac weiß + orange je nach Geschmack,

denn ich war im Auto fast immer allein (sooo eingekauft:jetzt eine rauchen Wink nööö )

und drittens für heftigere Attacken in greifbarer Nähe die Schüssler Salze (lutsche die dann langsam einzeln)

 

bis jetzt komm ich gut klar

trotzdem hoffe ich auf weitere Tipps, die zu mir passen

 

marendus
Hallo sky,was für Schüssler

Hallo sky,

was für Schüssler Salze helfen Dir denn :?:
Da habe ich noch nie von gehört und würde sie gerne ausprobieren Smile 

danke Biggrin

sky
oh hallohatte Deinen Beitrag

oh hallo

hatte Deinen Beitrag bzw Deine Frage übersehen-sorry!

setze mal nen Link für die Salze, da es da auch erläutert wird.

Ansonsten googeln.

http://www.schnullerfamilie.de/sitemap/t-7503.html
(oberen Tel ignorieren-Erläuterungen stehen darunter)

ja, und es ist nach wie vor so

Tik Tak weiss und orange,  andauernd irgend welches Obst und/ oder Germüse

und halt Schüssler Salze (in meinem Fall für Haare, Haut, Nerven hauptsächlich),

da meine Haut trockener ist, seitdem ich nicht mehr rauche,

die Haare sind anders und meine Nerven kommen mir empfindlicher vor.

Belastbarer war ich mit dem Rauchen. Leider.

Nach wie vor muss ich mich selber austricksen, mal an nem Tag mehr, mal weniger.

30 Jahre haben sich manifestiert :twisted:

Wenn man positive Effekte verspürt, ist das ein Ansporn, Motivation zum Weitermachen.

Genau das habe ich aber nicht. Kein Gefühl, Du lebst gesünder. Kein Gefühl, es ist besser so.

Mir schmeckte keine Sorte Kaffee mehr, ein Drama für mich als Kaffeequeen.

Besser schmecken-anscheinend. Besser atmen-kein großer Unterschied ausser das Quietschen der Bronchien ist weg.
Ja, ich müßte nicht mehr so viel lüften, da ich aber Frischluftfanatiker bin tue ich es dennoch. Blum 3

 Sonst fällt mir nix ein.

 



 

sky
Nebenwirkungen vom Rauchen

okay

hab einiges gelesen hier im Forum

und hab manche Neben - oder Auswirkung, die ich nicht mit dem Rauchen aufhören in Verbindung gebracht habe.
Ob dem so ist oder nicht, weiß ich nicht. 

Im Moment sind Ferien bei uns (NRW).
Die letzten Wochen war ich oft unfassbar viel müde, kam mir vor als wäre ich in Winterstarre gefallen.

Tag und Nacht geschlafen, ohne Probleme. Antriebslos-erschreckend.

Jetzt in den Ferien sind wir lange auf, schlafen lange aus. Geniessen das aber auch.
Meine Depressionen waren dank einer unglaublich effektiven Traumatherapie im absolut grünen Bereich.
Bis ich aufgehört habe zu rauchen. Sah da aber bis vor ein paar Tagen gar keine Zusammenhänge. 
Horror-totaler Horror über de Weihnachtstage. Auslöser ist eine neue, mir angstmachende Situation mit bzw. für meinem Sohn ( er wird jetzt am 2.01.  21 Jahre jung).
Ich fiel gefühlsmässig dramatisch ab (vorallem 2 Tage vor Heilgabend) . Bekrabbelte mich dank einiger Tabletten, die ich hier hatte, kam einigermassen über Weihnachten.
Das Schlimmste ist überstanden.
Evtl muss ich da noch mal neu eingestellt werden. Gucken.

 Meine Haare sind anders, irgendwie volumiger aber auch widerspenstiger-Naturlocken sind eh nicht einfach händelbar.
Auf jeden Fall eigenwilliger.

Meine Haut empfindlicher, stellenweise rauher. Daher die Schüssler Salze und Creme aus der Apotheke.

 

 

 

sky
ein paar Tage sind noch

ein paar Tage sind noch Ferien...

die geniesse ich noch mit meiner Tochter

schlechte Laune hab ich eh nicht, immer schon selten, auch ohne rauchen aufzuhören

und wenn die Ferien vorbei sind, tue ich endlich wieder was für mich

bisschen Sport, bisschen Mukkibude

tut der Seele gut Smile

und freu mich drauf

naja, so ist das mit den Halbwahrheiten...

zum einen wieder Sport

und zum anderen ab nächste Woche wieder ehrenamtlich bei den Piraten mitarbeiten

beides zusammen gibt mir neue Energien....*_*