mein kampf hat auch begonnen, serkan's tagebuch :D

22 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Serkan
mein kampf hat auch begonnen, serkan's tagebuch :D

hallo allerseits

ich habe mich hier neu angemeldet, verfolgen tu ich das forum schon seit ein paar tagen...dies ist jetzt mein dritter ernsthafter versuch mit dem rauchen aufzuhören...mein rekord liegt bei lächerlichen 3 tagen....ich bin 22 und rauche seid meinem 12. lebensjahr also schon gut 10 jahre, zuletzt 30-45 zigaretten am tag...was natürlich enorm ist für einen 22 jährigen...

als ich aktiv am rauchen war meinte ich immer dass es leicht wäre von heut auf morgen mit dem rauchen aufzuhören, bis ich dann den ersten versuch wagte :shock: ganze 5 stunden hab ich nur durchgehalten...beim zweiten versuch dann 3 tage und jetzt bin ich beim dritten versuch angelangt mit dem wunsch für immer aufzuhören...ich weiss zwar dass es mir die ersten tage verdammt schlecht gehen wird aber es wird sich schon lohnen...das schrecklichste ist aber das man auf seine langjährige angewohnheit von heut auf morgen einfach so verzichten muss...man hat auch nicht wirklich gesündere alternativen zur zigarette...aber ich bin mir sicher dass ich es diesmal schaffen werde weil ich mir einfach keine mehr in den mund stecken werde so einfach ist das...auch wenn es mir noch so beschissen geht...ich werd mir nie wieder eine anstecken Smile

wenn ich weiche knie bekomme dann phantasiere ich einfach ein bisschen...sag mir dann innerlich dass es keine zigaretten mehr auf der erde gibt weil die tabakpflanzen ausgestorben sind und jeder raucher nie wieder rauchen wird und ich mit meiner noch-sucht nicht allein bin...das stärkt mich dann wieder etwas Biggrin

naja...am besten nicht soviel über das rauchen nachdenken...deswegen werd ich wahrscheinlich auch nicht jeden tag hier im forum sein...
heut ist ausserdem mein zweiter rauchfreier tag...hab am 7.juli 2006 um 6.00 uhr aufgehört

drückt mir die daumen

serkan

city
hi serkan,

hi serkan,

erstmal herzlich willkommen und natürlich drücken wir dir die daumen!!!!!

einfach wird es sicherlich nicht, du musst kämpfen, jeden tag aufs neue. die ersten wochen sind schlimm, aber wenn du diese überwindest, dann geht das Wink

ich wünsche dir viel durchhaltevermögen und lass wieder von dir lesen, ok?

gruß

bea

Rauchfrei seit dem 10. Januar 2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1462.html]City's Tagebuch[/url]

Tannilein
Hi serkan,

Hi serkan,

herzlich willkommen hier bei uns!

Ich drück dir die daumen dass du standhaft bleibst, aber mit deiner einstellung kann ja fast garnichts mehr schief gehen Wink

Lg und schönes Wochenende

Tanja

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

Teuffellein
Hi Serkan,

Hi Serkan,

herzlich willkommen in diesem schnuckeligen Forum. Smile
Wenn Du heute schon den zweiten rauchfreien Tag hast, dann hast Du immerhin schon den bösen ersten Tag hinter Dir... willst Du den wirklich nochmal haben??? Sicher nicht, also auch weiter: Finger von den Kippen lassen!! Wird schon klappen...;-)

Ich drück Dir ganz doll die Daumen
Viele Grüße
Ela

last fag 05.06.2006, 23:28 Smile
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1786.html]da lang[/url]

Sandy70
Hallo Serkan,

Hallo Serkan,

auch von mir Herzlich Willkommen!!
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!! Wirst schon sehn,es wird klappen,vorrausgesetzt Du bist ziehmlich Stur!

Ach übrigens,mein Cousin heisst auch Serkan Wink

LG
Yonca

Serkan
vielen dank euch allen

vielen dank euch allen

hier sind ja überwiegend frauen...hätt ich nicht gedacht Biggrin

gemeinsam schaffen wir das schon...ihr seid ja alle schon richtige nichtraucherinnen...ich erst am anfang, aber ich denk mal dass nach einer woche das schlimmste überstanden ist...dann braucht
man haltn bisschen bis man sich an das neue leben ohne zigaretten gewöhnt hat..

aber ich halte durch Dirol

Teuffellein
Und??? Wie läufts so?

Und??? Wie läufts so? Smile

Viele Grüße
Ela

last fag 05.06.2006, 23:28 Smile
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1786.html]da lang[/url]

Serkan
huhu ela

huhu ela Biggrin

es läuft soweit gut... es ist noch im rahmen des erträglichen, gestern abend hatte ich zwar heftige schmachtattacken, aber wenn man aufmunternde selbstgespräche führt dann schafft man jede hürde auf dem weg zum nichtraucher...ausserdem hab ich hier noch meinen halbvollen aschenbecher rumliegen...auch der kann helfen wenn die schmacht mal kommen sollte...aber nicht zu lang dran riechen sonst übergibt man sich schneller als man denkt Smile

naja heute jedenfalls hatt ich kein bedürfnis zu rauchen...man merkt dass die sucht von tag zu tag schwächer wird

so hier mal die aktuellen zahlen...

rauchfrei seit: 2 tagen 10 stunden 31 minuten
73 zigaretten nicht geraucht
13,45 € gespart

aspis
Bild des Benutzers aspis
Willkommen, Serkan!

Willkommen, Serkan!
Dann lies mal hier (bei nur ehemals 20 Stück / Tag):

Rauchfrei seit 529 Tagen; 10596 Zigaretten nicht geraucht; 2230,74 € gespart... Ganz zu schweigen von den nicht aufgenommenen 9,54 g Nikotin und 116,56 g Teer!

Das ist mein 1. (erster) Versuch nach einer 38. järigen Raucherkarriere. Und - er war lange nicht so anstrengend, wie ich mir am Anfang vorgestellt habe!
Was ich geschafft habe, kann doch jeder schaffen. Also, halte durch! [img:749a92c81f]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/d020.gif[/img:749a92c81f]

Liebe Grüsse von Maggie.

Teuffellein
Hi Serkan

Hi Serkan Smile

Fein, freut mich, dass Du dem da ------------------> :twisted: bisher wiederstanden hast.
Die Taktik mit dem halbvollen Aschenbecher finde ich ja zum Brüllen :roflrofl: Ich sehe es regelrecht vor mir...*schnupper* *würg* *stolzgrins*
Ist schon klasse, wie jeder sich so seine Wege aus der Sucht sucht...;-)
Zieh das weiter durch, ich fand auch, dass es immer leichter wurde und irgendwann beschäftigt es Deinen Kopf auch immer weniger....
*weiterdaumendrück*
Viele Grüße
Ela

last fag 05.06.2006, 23:28 Smile
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1786.html]da lang[/url]

Sandy70
Ganz am Anfang meiner NMR

Ganz am Anfang meiner NMR Karriere mussten auch die Raucherutensilien rumliegen,war für mich irgendwie beruhigend.Aschenbecher liegt noch Heute auf dem Tisch ( sauber natürlich Wink )
Gott sei dank brauch ich es nicht mehr,hoffe das du es auch nie mehr brauchen wirst!
Schönen Abend noch!

LG
Yonca

Seiten