Mariellas NR-Tagebuch (Nichraucher seit 09.01.2007 21:50)

17 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Mariella08
Mariellas NR-Tagebuch (Nichraucher seit 09.01.2007 21:50)

Hi,
da bin ich. Weiblich, 33, verheiratet und Mutter eines 3 jährigen Sohnes.
Mit 16 Jahren, ein Spätzünder also, fing ich mit dem Rauchen an. Wie bei den meisten war es damals das pupertäre Verhalten meinerseits, welches mit den Glimmstengeln anfing. UNABHÄNGIGKEITSGEFÜHL sollte das vermitteln. Oh Gott, das Wort passt wie die Faust aufs Auge. Dank dieses Unabhängigkeitsgefühld in der Pupertät wurde ich aber dann abhängig. Danke !!! :evil:

Es war der 09.01.2007 21:45 h. Ich stehe auf dem Balkon mit dem Wissen, meine letzte Zigarette vor der OP, zu rauchen. Sie schmeckte mir nicht, weil ich eine chronische Mandelentzündung hatte. Das war mir egal (warum eigentlich ?).
Eine Mandel-OP ist kein Spaziergang. Zumindest nicht in meinem Alter. Es zieht sich ganz schön hin, der Heilungsprozess und somit verging mir auch ganz schnell die Lust am Rauchen. Ich hatte 10 Tage lang solche Halsschmerzen, dass ich wirklich keine Lust hatte, mir eine anzuzünden, obwohl ich schon recht abgedroschen bin und bei einer eitrigen Angina fleissig schmokte.

So, heute ist Tag 15. Es ist ja nicht so, dass ich keine Ziggis hier im Hause habe. Sogar die leckeren von Marlboro. Aber schon aus "Trotz" gehe ich da nicht ran.

Bei mir ist es so, vor meinem inneren Auge fliegt dann manchmal so ein Glimmstengel vorbei, so wie bei einer Laufzeile einer Website. Es ist die Psyche, nicht der Körper, welches sich mit dem auseinandersetzt.

Ziratten sind Zeitkiller. Ich habe auf einmal mehr Zeit *huch* und die Wohnung sieht jetzt schon um 9:00 Uhr tiptop aufgeräumt aus. Erschreckend ! :shock:

<Es ist der Geist, der dir die Stärke vermittelt, so stark zu sein, dem entgegenzuwirken, welches dich verweichlicht.>

Gruss
Mariella

Es ist der Geist, der dir die Stärke vermittelt, so stark zu sein, dem entgegenzuwirken, welches dich verweichlicht.

InaLeFay
hallo mariella,

hallo mariella,
dann hast ja eigentlich das ärgste schon geschafft*g*
ich finde immer die ersten tage schlimm ohne glimmstängel.
is das dein erster versuch, oder hast du auch schon welche hinter dir?
ich wünsche dir auf jeden fall weiterhin viel erfolg^^
lg
Ina

letzte zigarette am 16.06.2007 um 20.00 uhr

Calliphorida
Stimmt die ersten Tage sind

Stimmt die ersten Tage sind die schlimmsten, aber das heißt dennoch nicht das es vorbei ist.. Denn das wird es nie sein... Aber man kann leichter und gelassener damit umgehen..

Aber erstmal ein herzliches willkommen hier im Forum..

Das ist ein Schritt in die richtige Richtung, denn hier findest du immer Unterstützung und Hilfe..

Also gutes gelingen

LG Janine

Mariella08
Hi,

Hi,
nein, ich hatte schon vorher 2 x für jeweils 1 Jahr aufgehört. 1 x mit dem Buch Allan Carr und beim 2ten mal wegen der Schwangerschaft.
Im Moment geht es ganz gut mit dem Nichtrauchen. Selbst beim rauchenden Ehehpartner macht mir das nichts aus. Ich sage mir dann immer, dass ich nicht mehr aus dem Mund rieche, wenn ich mit meinem Sohn schmuse Wink Und darüber bin ich schon stolz. Ausserdem versprach mir mein Mann, dass er auch aufhöre mit rauchen, wenn ich es schaffe 3 Monate nicht zu rauchen. Es ist wirklich zum Trotz, dass ich nicht mehr rauche.

Nach der OP war ich ganz schön heftig drauf. Ich konnte kaum reden, nicht schlucken oder essen und meine Nerven lagen zudem wegen des Nikotinentzugs total blank. Zudem waren noch diese Schmerzen da. Das war ein regelrechtes Martyrium, glaubt mir.

Mensch Kinners, ich wußte gar nicht mehr, wie toll sich "Stolz" anfühlen kann. Man wächst ein paar Zentimeter mehr und das macht Spass Blum 3

Haltet durch !

Gruss
Mariella

Es ist der Geist, der dir die Stärke vermittelt, so stark zu sein, dem entgegenzuwirken, welches dich verweichlicht.

frog2308
Bild des Benutzers frog2308
Hallo Mariella :winky1: ,

Hallo Mariella :winky1: ,

[color=blue:542eece528][size=24:542eece528]herzlich willkommen ![/size:542eece528][/color:542eece528]

und Bravo :applaus: zu Deinem Entschluss, nicht mehr zu rauchen!

Habe selbst nur ein paar Tage vor Dir aufgehört :ja: :ja: :ja: kämpfe aber immer noch ab und zu gegen den :twisted: .... öfter allerding gegen den Hunger :essen: und hab auch schon zugenommen :oops: .

Trotzdem: ich bin stolz darauf, NMR zu sein ... kann also gut nachempfinden, wie Du Dich fühlst.

Gruß
Marlene

Mariella08
Hi,

Hi,
wollte mich nochmal kurz melden. Also, ich bin immer noch rauchfrei und ich fühle mich bombig. Es ist gar nicht so schwer wie ich dachte. Ganz ganz selten, so nach einem deftigen guten Essen überkommt mich manchmal der böse "Schmacht" aber das war es auch schon. Ich glaube, ich war mir noch nie sooo sicher wie jetzt.

Es gibt so viele positiven Dinge jetzt, ja Geschenke nenne ich sie mal :
- Zeit, Zeit und nochmal unendlich viel Zeit
- reinere feinporige Haut
- kein allmorgendlichen Husten mehr
- kein Mundgeruch meinen Mitmenschen gegenüber (es ist wirklich nicht angenehm, einen Aschenbecher zu begrüssen mit Bussi)
- mehr Geld
- ach Mensch, was erzähle ich euch das denn, ihr wisst es ja selber schon Lol

So, bis demnächst

Eure Mariella

Wink

Gruss
Eure Mariella

Es ist der Geist, der dir die Stärke vermittelt, so stark zu sein, dem entgegenzuwirken, welches dich verweichlicht.

frog2308
Bild des Benutzers frog2308
Hi Mariella! :winky1:

Hi Mariella! :winky1:

[size=24:4cd0c86e45][color=red:4cd0c86e45]Glückwunsch zu 3 Wochen Rauchfrei !!![/color:4cd0c86e45][/size:4cd0c86e45]

:bounce: :bounce: :bounce: :groovy: :bounce: :bounce: :bounce:

...und sieh zu, dass Du Deine "Geschenke" nicht mehr hergibst ...

Gruß
Marlene

Chris11
Huhu Mariella,

Huhu Mariella,

toll, dass es Dir so gut geht nach

:applaus: [color=red:59c2455c0f][size=24:59c2455c0f]3 Wochen ohne Zigaretten[/size:59c2455c0f][/color:59c2455c0f] :applaus:

Du machst das wirklich prima.

Liebe Grüße
Christiane

rauchfrei seit 07.10.2006

Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]

Mariella08
guckuck, da bin ich ja wieder

guckuck, da bin ich ja wieder...grins

Ich bin stur, was das NR angeht. Ich fühle mich wesentlich stärker und selbstbewußter.

Wenn ich nur daran denke, wie ich als Mutter mit Kleinkind im Kinderwagen und Zigarette in der Hand von den älteren Mitbürgern beobachtet wurde. Ich kam mir vor wie eine Kleinkriminelle !!!!!

Oder der Besuch bei den konservativen Schwiegereltern am hochheiligen Sonntag. Kurz vorher noch eine zwischen Auto und Haustüre in Schallgeschwindigkeit an der Fluppe gesaugt, um just im nächsten Moment ein Fishermentsfresh Ultrastark zu lutschten...*schüttel*

Oder, das beste Beispiel *igittigitt*...kürzlich; mein Mann, noch im Moment "Genussraucher" (Alibiwort des Jahres der Raucher), trinkt wie immer aus der Volvic-Flasche. Am besten dabei noch eine Zigarette rauchen. Die ahnungslose Ehefrau, ebenfalls vom Durst geplagt, nimmt die Flasche, um einen gesunden Schluck Wasser aufzunehmen. Nein. Stattdessen atme ich den kalten ekelerregenden Rauch meines Gatten ein (wurde so die Shisha erfunden :roll: ) Einfach nur ekelig ! Bääh !

Zur Belohnung gab es am WE ein Essen in einem - na !!! - jawoll, in einem NR-Restaurant der feinsten Klasse. Wie göttlich die Damen und Herren draussen in der Raucherecke fröstelnd zu beobachten.....ein wenig Mitleid überkam mich doch. Bin ich jetzt gemein, ich mein, ich war doch auch mal eine von DENEN, oder ? Wink

Nun gut, das wars erst mal von meiner Seite. Ich finde euch und diese Seite übrigens echt super !!!!

Bis denn.

Eure

Mariella

Es ist der Geist, der dir die Stärke vermittelt, so stark zu sein, dem entgegenzuwirken, welches dich verweichlicht.

Chris11
Hallo Mariella,

Hallo Mariella,

herzlichen Glückwunsch, Du bist heute

[color=red:174d6ff10d][size=24:174d6ff10d]4 Wochen ohne Zigarette[/size:174d6ff10d][/color:174d6ff10d]

[img:174d6ff10d]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/g042.gif[/img:174d6ff10d]

Mach weiter so.

Liebe Grüße
Christiane

rauchfrei seit 07.10.2006

Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]

Mariella08
Komische Träume

Hai,
ich bin et. Ich habe immer so komische Träume. Ich träume nämlich, dass ich mir ein Zigarette anzünde und erst später "begreife", dass ich ja wieder rauche. Ich bin dann total perplex und überrascht, weil ich mich selber ertappt habe. Ganz komisch das Ganze. Solange das jedoch in meinen Träumen ist, brauche ich mir auch kein schlechtes Gewissen zu machen.

Bis denn.

Mariella

Es ist der Geist, der dir die Stärke vermittelt, so stark zu sein, dem entgegenzuwirken, welches dich verweichlicht.

Seiten