M_68 Tagebuch

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
M_68
M_68 Tagebuch

Hallo an alle Standhaften Biggrin

 

Ich habe jetzt die ersten 4 Wochen mehr schlecht als recht überstanden... :applaus:

Zu mir

Ich bin 45 Jahre alt und habe leidenschaftlich ( dann doch eher süchtig ! ) 30 Jahre geraucht.

Nicht nur eine Schachtel, nein, nein, es mußten zum Schluß 60 Stück sein. Von Genuß konnte lange keine Rede mehr sein.

Am 10.09.2013 hat mein Mann dann als erstes aufgehört. Ohne Hilfsmittel, super !

Ich habe meinen Konsum täglich reduziert bis ich an Tag 6 auf 7 Stück war und dann keine mehr rauchen wollte. Nach 2 Tagen mußte ich dann doch Lutschbonbons nehmen, sonst wäre ich zum Mörder geworden. :evil:

Heute komm ich ganz gut klar, lutsch alle 2-3 Tage mal ne Tablette und fühl mich so lala... Wink

Mein Geschmackssinn ist allerdings voll im Keller, meine Verdauung ist ganz neben der Spur und die Waage schreit langsam nach Hilfe. Ja ok es sind bis jetzt nur 4 Kilo, und lieber besser und gesünder leben als schlank ersticken.  Lol

Alles wird gut, es dauert, aber alles wird gut !!! Biggrin

Marianne

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
herzlich willkommen und

herzlich willkommen und BRAVO!
wir wissen, was das bedeutet.
les hier durch die tagebücher, hau selbst in die tasten und zünd die nächste nicht an ...

quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Willkommen



Normal
0
21


Hallo Marianne,



Normal
0
21


dein erster
Tagebucheintrag erinnert mich an meine ersten 4 Wochen. Da fühlte ich mich ganz
genau so.
Dieses Forum war mein Rettungsring.
Also kann ich dir nur empfehlen - statt zum Mörder zu werden  Wink – hier zu lesen und
zu schreiben. Hier kannst du deine Gefühle rauslassen, weil wir dieses
Gefühlschaos verstehen und nachempfinden können.
Die ersten 4 Wochen hast du schon geschafft. Herzlichen Glückwunsch dazu. :applaus:
Der Geschmackssinn kommt zurück und das mit dem Gewicht pendelt sich auch
wieder ein – bei einem früher, beim anderen später.
Nun einfach nur die Nächste
nicht anzünden. Du schaffst das schon!

Ermutigende Grüße vom
Mondschaf

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo...

...Marianne,

Ein großes Lob für Deinen Entschluss, dem Nikotin tschüß zu sagen. Das es nicht besonders leicht ist, dürfte wohl beinahe klar sein - zumal es doch am Anfang leichter war. Jede gerauchte Zigarette ging förmlich von allein in uns hinein. Jeder Atem- und Lungenzug war ein Hochgenuss - doch nun? Vieles steht dabei im Weg - vor allem dieser hier  :twisted: ! Er versucht doch immer wieder, uns zu reanimieren.  :roflrofl: , doch soweit soll es nicht kommen.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und toi, toi, toi auf dem weitern NichtMehrRaucherweg.  :winky1:

Grüße vom Foren-Opa

Bille-HH
Bild des Benutzers Bille-HH
Willkommen auch vom

 

Halle liebe M_68 oder lieber Marianne?

Herzlich Willkomen erstmal und alles alles nur erdenklich Gute für Deine "rauchfreie" Zukunft! :bounce: Ich bin hier im "FORUM" auch noch nicht so lange aber fühle mich ausgesprochen wohl hier und wie zu Hause! :kaffeepc: Wenn ich einen Tag mal nicht hier drin war, dann fehlt mir was. Habe viele neue und gute "Schreibfreunde" gewonnen :!: Hier ins FORUM zu genen ist schon wie ein kleiner Zwang: Mal sehn ws los, ist, wie es den anderen geht! Alle, die Dir hier schon geschrieben haben kenne ich jetzt auch schon ne Weile und sie sind nette Partner auf unserem Weg, mal ordentliche Nichtraucher zu werden und nicht nur NM R zu bleiben. Biggrin

Und Du hast schon 4 Wochen überstanden! Alle Achtung! Wie hasse gemacht? Unterstützung durch Deinen Mann? Also von meiner Frau konnte ich keinerlei Unterstützung erwarten, sie hat mich schon mehrere Male gebeten aufzuhören, so der X-te Versuch, aber am 13.8.13 wars dann soweit! Meine Heidi ist Nichtraucherin, geborene, und hat überhaupt kein Veständnis für meine Sucht, nie gehabt.Aber: Wenn Du ganz unten liest, weißt Du warum es mir so schwer fällt!Schau Dir meinen Beruf an, den ich noch ausübe, freiberuflich, selbständig!

Wenn ich sagen soll, daß ich heute schon"gut klar komme" dann ist das wahrscheinlich gelogen! Geh mal davon aus! Aber ich reiße mich am Riemen, so schwer es mir auch fällt. Der Duft der großen weiten Welt hängt noch in meiner Werkstatt und wird dort wohl noch jahrelang hängen.Aber ich rauche nicht mehr!  Das nur als Hinweis für Josefine, die das hier vielleicht auch liest! Ich rauche nicht mehr! Und da hier alles sowieso schön öffentlich ist kann ich es auch so schreiben. Marianne, Du kannst mal in mein Tagebuch gehen "Bille-HH´s Weg in die Freiheit!" Da wirst Du sehen, wie ich mich gequält habe am Anfang, anfangs auch um überhaupt hier drin zu bleiben, nachdem ich einen "Rückfall" gebaut hatte" Grrrr.!

Taj, und dann noch das Problem mit dem Zunehmen!Jetzt nach fast 7 Wochen 4 kg zugelegt, eine Wampe,Bauch,Plautze vor mir hertragend, igitt, das ärgert mich. Habe schon Süßigkeiten ein gechränkt, ich, der so gerne "Ritter-Sport" zu den Abendnachrichten gegessen hat und Alkohol ist bei mir sowieso seit 26 Jahren nicht mehr drin, tja, so gebe ich mit zunehmendem Alter alles auf, was mal schön war...!

So, liebe Marianne, dass solls estmal zur Begrüßung gewesen sein. Ich hoffe, daß Du mich auf meiner Tagebuchseite mal besuchts und ein wenig reinschreibst, wie Du über die Runden gekommen bist bzw. kommst.

Ich mach jezt :nixwieweg:ganz schnell wech, schlage Tür zu wo keine ist :angst:und grüße Dich nach(?) herzlich aus Hamburg als der

Bille-HH :winky1: