Lucis Buch der Tage...

739 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Lucja
Bild des Benutzers Lucja
Lucis Buch der Tage...

Der achte Tag hat begonnen.... Ich wache auf mit einem Lächeln im Herzen.... Mann, ich fühle mich gut.... Genieße jeden Moment, in dem ich meine innere Ruhe wieder ein Stück weit mehr zurück erobert habe. Jeden Abend schlägt diese starke Macht aufs Neue zu, aber ich bin stärker.

Vor allem habe ich hier eine Plattform gefunden, auf der ich mich austoben kann. Zum ersten Mal nutze ich ein Forum. Es ist toll, das hier Menschen sind, die nicht nur das Gleiche durchmachen oder bereits geschafft haben, sondern auch die Tatsache, dass ich mich hier ausheulen kann oder aber meine Freude und Erfolge mitteilen kann.

Beim letzten Versuch habe ich (für mich) den Fehler gemacht und bereits am ersten Tag allen Leuten mitgeteilt, dass ich frei bin und es schaffe. Es kann durchaus sein, dass diese Vorgehensweise hilft, aber mich hat sie letztenendes, als ich die Schlacht verlor, in seltsame Verhaltensmuster gedrängt....Nämlich heimliches Rauchen und Odol-Abhängigkeit. Ja, mit 26 Jahren damals.

Was solls! Leute, die Sonne scheint, ich habe überhaupt kein Bedürfnis zu rauchen - im Moment Smile - und freue mich auf einen guten Tag! Den wünsche ich euch auch!

Danke Ami, Juliane und Mondschaf für eure lieben Worte!

Last but not least: 8 Tage.... hell yeah!

„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh

Ami
Bild des Benutzers Ami
Na dann.

Zu deiner ersten Nichtraucherwoche habe ich dir ja schon gratuliert, Luci. Die hellweek hast du überstanden und klingst so richtig positiv und fröhlich mit deinem Leben ohne Zigaretten. Aber nicht leichtsinnig werden! Fiese Gesellen wie diese :twisted: :twisted: kommen manchmal ganz heimlich hinterrücks, und dann wird es schwierig. Aber du machst das schon. Bleib weiter dabei! Schön, dass du jetzt auch ein Tagebuch hast.

Ami :winky1:

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Lucja
Bild des Benutzers Lucja
Ja,

momentan scheint mir wirklich die Sonne aus´m      ...PO! Das mit der Leichtsinnigkeit kenne ich zu gut. Letztes Jahr im März habe ich für zwei Wochen aufgehört und dann wegen " bloß einer Zigarette" wieder angefangen. Dieses Gift ist unglaublich tückisch.Es ist definitiv anstrengend. Aber wenn man etwas so verflucht, so wehement abwehrt und es einzig deshalb tut, weil die Psyche einem suggeriert, man müsste es, na, das kann ja wohl nicht wahr sein. Mich hat die letzte Zeit des Rauchens, in der ich mich auf das NIchtrauchen im Geiste vorbereitet habe, angewidert und fertig gemacht. So heftig hatte ich noch nie empfunden. Und das rufe ich mir ins Gedächtnis, wenn ich wieder mal kurz vor der perfiden Verführung stehe.

Aber Ami, weißt du, ich bin gerade so zuversichtlich und wirklich hoffnungsvoll! Das ist ein enormer Pluspunkt.... und ich lese und lese und staune und lese in den Tagebüchern hier. Toll Einfach nur toll!

 

Woooooooow. Aber wie gesagt, der Teufel könnte jederzeit anklopfen. Schon in zwei Minuten, zwei Stunden, wann auch immer. Aber ich bin da und vor allem - ich bin nicht allein!

„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Oh, schön!



Normal
0
21


Nun hast du ja auch ein eigenes Tagebuch. *umguck*
Und in den anderen TBs liest du auch fleißig. Hat mir damals auch sehr geholfen.
Allerdings fiel mir das Nichtrauchen  nicht ganz so leicht, wie es bei dir zu sein scheint.
Ja, der Olaf – und auch viele andere – hat/ haben in Bezug auf Rauchstopp und Entzug ne Menge
schlauer Sachen zusammengetragen. Etwas Hintergrundwissen ist ja nie verkehrt.
Na ich hoffe, von dir kriegen wir auch noch einiges zu lesen.

Dann wünsche ich dir mal weiterhin vergnügliches Nichtrauchen.
Gruß vom Mondschaf http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Lucja
Bild des Benutzers Lucja
Hallo Mondschaf!Naja, was 

Hallo Mondschaf!

Naja, was  heißt einfach. Ich bin sehr dankbar dafür, dass  es so gut läuft. Ich kämpfe die meiste Zeit auch mit heftigen Anfällen. Die sind meistens abends. Da habe ich früher (:-)) eine Menge geraucht. Nagut, am Tag auch, aber am Abend war es besonders viel.

Das Gute ist, dass ich mir nichts sehnlicher wünsche, als sauber zu bleiben. Und das viele Lesen, auch in Allen Carrs Büchern hierzu, hilft mir ungemein. Ich  muss wirklich aufpassen. Und noch sind nicht LÄÄÄÄÄÄHÄÄÄÄÄNGST NICHT ALLE - wie sagte Olaf? - Triggerpunkte ausgetrickst. So unscheinbar es klingt, aber der Weg ist das Ziel.

Und wie bereits erläutert, dürfte es sich bei diesem Forum um ein Geschenk von oben handeln. Bereits am ersten Tag willkommen geheißen zu werden, das hat mich wirklich berührt.....

„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
ein Geschenk von oben

...na eher eins von Matthias. Auch wenn er hier ab und zu wieder was kaputt macht, Wink
er hats ins Leben gerufen und aufrecht erhalten. Und das ist toll!

Danke Matthias! :applaus:

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Lucja
Bild des Benutzers Lucja
Danke Matthias

Danke Matthias Biggrin

„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Hallo Lucja,

toll, daß du auch den Entschluß gefaßt hast aufzuhören mit dem Quatsch!

Also der Spruch (Anhängsel) in meinem TB ist ja nicht von mir sondern von Muna und ich fand ihn auch genial als ich auf dieses Forum stieß. Da hab ich sie gefragt, ob ich mir den borgen kann und das hat sie freundlicherweise gemacht. Die ist sowieso so ein kleines Sprachgenie finde ich. Kannst sie ja mal fragen aber sie hat bestimmt nix dagegen.

Ich mussssstttttte den auch unbedingt haaaaaaben!!! Der Spruch scheint vielen Newcomern extrem zu gefallen.
Also ich würd sagen nimm ihn und im Gegenzug hörst du auch wirklich auf zu rauchen - umsonst ist ja nix auf der Welt!
Mich hat die einfache Logik auch voll überzeugt und ich hab bald schon fünf Monate nicht geraucht. Ein Zauberspruch!

Viel Spaß beim Nichtrauchen und Neuentdecken und Genießen und gut riechen und watnochalles! :bounce:

Gruß,
Max

 

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

Julischka
Hallo Luci,

Toll, ein neues Tagebuch! 

Und das mit dem Glücksgefühl morgens "Juchu, davongekommen, juchu, den Absprung geschafft" kenne ich auch. Erhalte Dir das Luci. Das ist so schön!

Viel Freude an Deinem Tagebuch!

Juliane

O-ber-cool seit dem 8.8.2010

Liberté toujours

Lucja
Bild des Benutzers Lucja
Tag 9:Mir geht es gut. Auch

Tag 9:

Mir geht es gut. Auch wenn mein Kopf voll ist mit Müll. Meine Gedanken kreisen um das Rauchen wie bolle. Das ist so unendlich nervig. Ich habe tatsächlich nicht das Gefühl rauchen zu WOLLEN. Nee, ganz im Gegenteil. Und im Grunde weiß ich auch, dass diese Gedanken Zuckungen des :twisted: sind. Ich will nicht rauchen und werde es auch nicht.

Nur diese Momente. Echt hey. Nervig ist gar kein Ausdruck. Das alles ist wirklich wie die Pubertät. Man sitzt irgendwo zufrieden mit sich und der Welt in dem Moment und auf einmal denkt man: RAUCHEN. Gleichzeitig will ich gar nicht rauchen. Das ist schizophren. Es geht auch vorbei, relativ schnell, weil der :twisted:  weiß, dass ich ihm überlegen bin, aber da dieser Gedanke eine einzige Welle zwischen "JUHUUU" und " OCH NEE, NICHT SCHON WIEDER" ist, zerrt es an meiner inneren Ruhe.

Dafür habe ich gestern aus tiefstem Herzen gelacht, und zwar ohne dabei einen Hustenanfall zu kriegen, weil die Lunge "juckt" vom rauchen.

Ich wünsche einen guten Tag. Allen Gleichgesinnten und mir.

Wahrscheinlich werde ich in naher Zukunft auch mal wieder körperlich fit sein. Mein Körper läuft nämlich auf Sparflamme und das obwohl ich länger schlafe, als vor neun Tage.

Ui ui ui. Tolle Wurst.

„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Hallo Luci,



Normal
0
21


es ist schön, zu
lesen, wie du dem :twisted: Paroli bietest. Nein ein Zuckerschlecken ist der
Weg zum Nichtraucher sicherlich nicht. Aber den Weg als Ziel zu sehen – mit so
einer positiven Einstellung hat man die besten Chancen, das Ziel zu erreichen.

Aber nicht nur das Ziel sollte attraktiv sein, sondern auch der Weg dahin.
Deshalb hab ich dir mal den Elch als
kleinen Motivator mitgebracht. Kostenlos downloaden,
ausfüllen und ... staunen. Biggrin

der ELCH http://www.naked-biker.de/images/smilies/smilie-elch.gif

einen schönen Tag – rauchfrei natürlich –
wünscht dir das Mondschaf  :winky1:

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Seiten